Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Ich probiere jetzt mal die S.E. Folie. Die habe ich auf dem Edge 30 Ultra und dort funktioniert der Fingerabdruck absolut problemlos durch die Folie.
 
The_Rock01 schrieb:
Also was fingeprint angeht ist diese hier super, nutze ich seit Release des 24u und habe null Probleme.
Manchmal wenn der Finger zu trocken ist bißchen anfeuchten und er reagiert sofort

ESR für Samsung Galaxy S24 Ultra... https://www.amazon.de/dp/B0CNPSW21Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Kann ich leider nicht bestätigen. Das ESR Glas, ist bis jetzt das schlechteste Glas was ich bisher hatte mit dem FPS.
Auf anderen Samsung Geräten ohne Edge habe und hatte ich Spigen und da gab es nicht solche Probleme und deshalb werde ich mir irgendwann eins von Spigen drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert es jedes Mal ohne probleme
 

Anhänge

  • IMG_7190.mov
    77,1 MB
Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Erfahrungen mit dem FPS sind auch bei Leuten, die die gleiche Folie / Glas verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: madbird
Komisch. Ich habe den FPS mit meiner Folie wiederholt versucht neu anzulernen, aber selbst beim Anlernen hat der Apparat ständig gemeckert, dass der FInger nicht richtig aufliegt. Kann man den FPS irgendwie neu kalibrieren, oder gibt es irgendeine Einstellung, mit der man die Empfindlichkeit des FPS regeln kann?
 
@Knisterfolie
Einstellungen - Anzeige - Berührungsempfindlichkeit einschalten.
Andere Optionen sind mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie und M--G
elli963 schrieb:
Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Erfahrungen mit dem FPS sind auch bei Leuten, die die gleiche Folie / Glas verwenden.
Ja das habe ich auch gerade gedacht, bei mir funktionieren weder Torras noch ESR auch nur ansatzweise. Wenn ich es mal schaffe habe ich das Gefühl ich würde gleich das Display samt Glas und Rückseite zerbrechen.


@WolfgangN-63
Damit verstellt man soweit ich weiß nur die Empfindlichkeit von Touchscreen und Pen, der FP soll ja mit Ultraschall arbeiten und würde davon nicht berührt werden. Zumindest habe ich es auch so erlebt, der Touchscreen und Pen funktionieren auch mit Glas einwandfrei. Nur der FP Sensor dreht völlig durch.

Ich habe schon überlegt ob das Glas den Ultraschall so bricht das er manche Fingerkuppen einfach nicht mehr erkennt. Denn auch ich habe schon beim einlernen mit Glas massiv Probleme und brauche 15 und mehr Versuche um nur einen Finger einzulernen. Ohne Glas liegt die Trefferquote bei über 95%. Und sowie das Glas runter ist, funktionieren auch die alten Abdrücke wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also: Finger anhauchen, dann auflegen. Auch so anlernen. Umständlich, aber so geht es. Für gelegentliche Scans beim Bezahlvorgang kann ich mich damit arrangieren. Zum regelmäßigen Entsperren taugt es aber nicht. Eventuell reicht dafür auch Gesichtserkennung und extended unlock. Mal ein paar Tage probieren, wie sehr das nervt (und wie blöd die anderen schauen, wenn ich an der Kasse den Daumen anhauche).
 
Ich habe extrem trockene Finger und deshalb muss ich schon seit ewigkeiten Finger anhauchen, wenn ich den FPS benutzen möchte. Also erspare ich mir den Quatsch und arbeite mit Gesichtserkennung und Pin. Dauert 1-2 länger, aber führt genauso zum Ziel.
Als Folie nutze ich die Originale vom S23U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste das bislang noch bei keinem Telefon mit FPS tun, auch nicht beim S24 Ultra ohne Folie/Glas. Auf das Feature will ich ungern komplett verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn und Knisterfolie
Bei mir gibt es etwas neues. Ich habe in den letzten Tagen mit dem Torras Support gechattet. Nachdem das übliche 'Abdrücke neu angelernt?' etc. geklärt war und ich eigentlich nur den angebotenen Refund haben wollte, sollte mir eine neue Packung zugesandt werden. Ich war super skeptisch, aber wenn 'die' glauben das hilft, probiere ich es aus.
Heute kam der Ersatz, Karton und Inhalt gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Ich habe dann trotzdem ein Glas aufgezogen, und was soll ich sagen, es funktioniert. Ich habe keine Ahnung was an dem Glas anders ist, aber die Erkennungsrate ist von nahezu Null auf nahezu immer gestiegen. Ich muss minimal mehr Druck ausüben, als ohne Glas aber das ist alles im grünen Bereich. So kann ich damit leben, und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.060
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
707
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.424
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten