Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@DrOgelix Beim Spigen Liquid Air Case bleibt mit der ESR Folie nur ein ganz kleiner Spalt links und rechts.
 
Seit gestern das Spigen Glas.tR EZ Fit zusammen mit der Pitaka MagSafe Hülle. Bin voll zufrieden. Die Fingerabdrücke werden nur minimal schwerer erkannt. Ich glaube das liegt daran das man die Fingerabdrücke erst nach ner Zeit neu lernen muss. Werd ich morgen aber nochmal testen. 4 Finger angelernt. Und ja, kommt etwas auf die feuchtigkeit der Finger an. Aber im allgemeinen klappts super.
 
Hi zusammen,

Ich bin kürzlich vom iPhone 15 pro max auf das S24 Ultra gewechselt und war auch auf Foliensuche. Zuerst habe ich, weil es schnell gehen musste, bei Amazon die IMBZBK bestellt. Montage war super einfach, aber dann kam die Ernüchterung. Der Fingerabdrucksensor ging nur, wenn man richtig Druck ausgeübt hat.
Selbst mehrmaliges Neuanlernen hat es nicht verbessert. Danach kamen die Greenmnky Hybrid Pro an. Diese sind wirklich super, alles funzt problemlos und nicht ein einziges mal hat der Sensor versagt.
Was nur schade ist: Links und Rechts könnte sie einen Tick breiter sein. Dabei hatte ich schon die nicht Hüllen-optimierte Version bestellt..
 
@jbay das mit der Greenmnky Hybrid Pro kann ich nur bestätigen die ist wirklich super. Aber noch breiter? Ich habe auch die nicht case optimierte variante und finde die mit case echt super, keine kante, kein spalt oder sonst was.
 
Für 20€ kann man sich die Greenmnky auch bei Mobilcom Debitel anbringen lassen. Dabei hat man auch gleich die Wahl wie im Inet. Den kompletten Bildschirm, Case freundlich, Matt, Klar oder Antyspy. Bisher konnte ich da nur positive Erfahrungen sammeln.
 
elli963 schrieb:
@jbay das mit der Greenmnky Hybrid Pro kann ich nur bestätigen die ist wirklich super. Aber noch breiter? Ich habe auch die nicht case optimierte variante und finde die mit case echt super, keine kante, kein spalt oder sonst was.
Da kann dann etwas nicht stimmen bei mir, weil ich überall 2mm Rand habe. Aber mir ist gerade eingefallen, dass bei mir 2 Folien drin waren. Morgen früh schaue ich mir mal an, ob die andere breiter ist. Waren bei dir auch zwei Stück drin?
 
Ich hab mir die Folie von MagicJohn bestellt aus Amazon, die 3 Sterne Bewertung dort kann man gekonnt ignorieren. Die Installation war echt easy und blasenfrei, fühlt sich auch super an das Glas was da drauf kommt. Gibt 2 Varianten, eine mit Anti-Spy wo ich absolut kein Fan von bin und eben Transparrent Clear... absolut weiter zu empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...a7c18fd2e66e2&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl


Hab das auch mal getestet mit den Wassertröpfchen etc. und ist halt 1:1 wie in seinen Werbeclips.
 

Anhänge

  • 1723288261232.png
    1723288261232.png
    861,4 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: M--G
Könnt ihr mal Fotos der greenmnky Folie posten?
Ist das wirklich Folie? Also gummi artig?
Ich habe das Spigen Glas drauf und nutze seitdem nur noch ein Entsperrmuster. Es geht mir so auf den Keks...
Habe ziemlich trockene Hände, daher geht ein dickes Glas wohl nicht. Mit Creme oder etwas Spucke entsperrt es sofort, aber das ist nicht Sinn der Sache.
 
Nachdem ich mir schon Anfang Februar, die Flolab-Gläser in den USA bestellt habe, aber zu geizig (und zu faul) war, mein (intaktes) Torras-Glas zu demontieren, habe ich heute eines der Gläser montiert. Leider musste ich gleich beide Gläser verwenden, da das erste Glas, warum auch immer, an einer Ecke des Displays, einfach nicht haften wollte. Ärgerlich.
Beim zweiten Glas, gab es dann keine Probleme. Das Aufbringen mit dem Rahmen, ging ähnlich gut, wie beim Glas von Torras. Gut, fand ich die Dust-Removal-Sticker, die etwas größer als Displaygröße waren, sodass sie das gesamte Display abdeckten. Viel besser, als diese kleinen Teile. Ist man mit den kleinen Stickern durch, hat man an anderer Stelle häufig schon wieder Staub drauf. Andere Hersteller sollten sich das zum Vorbild nehmen.
Die Reflektionen sind tatsächlich deutlich geringer, als beim Torras-Glas, wenn auch nicht so gut, wie beim Display ohne Glas.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert erstaunlich gut. Neu Anlernen, musste ich nichts, der Sensor reagiert sogar schneller, als beim Torras-Glas.
 
jbay schrieb:
Da kann dann etwas nicht stimmen bei mir, weil ich überall 2mm Rand habe. Aber mir ist gerade eingefallen, dass bei mir 2 Folien drin waren. Morgen früh schaue ich mir mal an, ob die andere breiter ist. Waren bei dir auch zwei Stück drin?
Ja da waren 2 Stück drin. Sie schließt bei mir wie gesagt auch komplett mit dem Display ab. Einen Rand hatte ich nur vorher als ich zuerst die casefit Variante genutzt habe.

xTimbox schrieb:
Ist das wirklich Folie? Also gummi artig?
Die HybridPro wird ja mit einer kleinen UV Lampe zu Glas ausgehärtet. Vorher ist sie tatsächlich gummiartig aber nach dem Aushärten ist sie wie Glas.
 
Kann jemand eine Folie empfehlen, welche die Anti Reflexion Schicht nicht beeinflusst?.
 
Bei Torras scheint sich die Produktion verändert zu haben. Das Glas hat keinen Ausschnitt mehr für die Frontkamera. Leider sinkt die Erkennungsrate des Fingerabdruck Sensors von 9/10 auf 2/10 ab, und es ist erheblich mehr Druck von Nöten. Was mich verwundert ist das es nur der FP Sensor ist, der Touchscreen/Stylus reagiert nach wie vor gut. Neu einlernen der Finger etc. hilft leider auch nicht, weshalb ich das Glas wieder entfernen werde. Hat noch jemand die 'neuen' Torras Gläser und kann Erfahrungen teilen?

Torras.jpg
 
Suche eine matte Folie ,kann wer eine empfehlen ?
 
@cardo Nichts gefunden hier im Thema?
 
Sagen wir mal so bei 40 Seiten da hoffe ich doch lieber darauf das jemand so freundlich ist und hilft. Und nicht einfach bloß sagt steht doch hier im Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: cardo und madbird
@The_Rock01 Danke wenn das für mich war. Aber suche ein mattes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Meine allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: cardo
Ich verwende derzeit diese matte Folie:
Esanik Folie

Im Lieferumfang sind zwei Folien und eine dicke, schwere Plastik-Montagehilfe. Man klemmt das Telefon in diese Box und die Montage der Folie ist damit wirklich idiotensicher. Die Folie sitzt absolut blasenfrei und mit identischen, kleinen Abständen zum Displayrand. Da kann man nicht meckern. Die Folie fühlt sich super an, der matt-Effekt ist angenehm und sie passt perfekt in Verbindung mit dem Spigen Enzo Aramid Case (es ist ein halber mm Platz zwischen Case und Folie, so dass das Case die Folie nicht an den Kanten ablöst).

Was mir nicht gefällt: der Fingerabdruckscanner funktioniert nur noch sehr schlecht, auch nach erneutem Anlernen. Selbst das Anlernen ist schon schwierig und funktioniert eigentlich nur mit etwas angefeuchtetem Finger. Danach klappt das Entsperren mit viel Druck in etwa 50% der Fälle. Das nervt schon etwas, auch wenn ich den Scanner dank Extended Unlock (Uhr als vertrauenswürdiges Gerät definiert) sehr selten benötige. Aber für diverse Apps, die biometrische Absicherung benötigen, dann eben doch.
Man muss sich außerdem darüber im Klaren sein, dass man hier nur für die Montage der Folie eine große Plastik-Box anschafft, die danach zu Plastikmüll wird und vorher aus China um die Welt geflogen wurde. Aus ökologischen Gesichtspunkten leider nicht empfehlenswert.

tldr; leicht montierbare, perfekt sitzende matte Folie mit Einschränkungen beim Fingerabdruckscanner und einem Haufen Plastikmüll
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lazy Rich, madbird und cardo
Also ich bin scheinbar FPSensor / Glas inkompatibel. Mit der ESR habe ich nach neu einlernen auch eine miserable Erkennungsrate. Es ist nur unwesentlich besser als mit der Torras, und auch weit entfernt von annehmbar oder ohne Glas. Touchscreen und Stift reagieren auch hier normal.
Ich gebe den Traum vom Glasschutz auf, bis ein Hersteller den FP Sensor wieder an eine andere Stelle im Gehäuse baut :) , oder ich schaue mal ob es noch Gläser mit Loch an der FPS gibt.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.060
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
707
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.424
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten