Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Nachdem sich meine Frau nun auch ein S24 Ultra gekauft hat, habe ich mir jetzt einige Folien bestellt.

IMBZBK - Glas Passt wunderbar, leider Fingerprint nicht verwendbar :(
Utection - Folie, Passform okay, Fingerprint klappt perfekt :)
Uyiton - Folie, Passform okay, Fingerprint okay :)
Samsung Original - Folie, Fingerprint okay, Passform erschreckend schlecht :(

Am enttäuschendsten ist echt die Samsung Originalfolie :(
Passform nur erschreckend, rundum gut 2mm Rand (wurde aber auch schon erwähnt), habe noch nichts schlechteres gesehen :( Auch ist in der Mitte der Folie ein deutlich zu sehender Streifen. Stammt von dem Übergang der zwei Teile, welche bei der Montage abgestreift werden. Schaut echt nicht schön aus :(
 
@lukass2000 Das IMBZBK habe ich auf mein Ultra auch drauf, null Problem
 
...habe seit kurzem das s24u und bin mit diesen Artikeln sehr zufrieden:

- Nillkin für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle, CamShield Pro S24 Ultra Handyhülle mit Kameraschutz Ultra Dünn Premium Bumper Hybrid Schutzhülle für Galaxy S24 Ultra 5G Case (Schwarz)​

https://www.amazon.de/Nillkin-Samsu...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

- smartect TPU Schutzfolie [2 Stück, Matt] kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, Bedeckt das ganze Display, Bildschirmschutz Blasenfrei, Displayschutzfolie Anti Fingerabdruck​

https://www.amazon.de/smartect-Schu...-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Wichtig war der Kameraschutz und die matte Folie, die im Auto bzw. Bike nicht spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Direkte Links eingefügt. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mak eine Frage an alle wo das S 24 U OHNE display schutz nutzen. Ist es wahr das die beschichtung extrem schnell das Antirefelx verliert?
 
Nein.
 
Ah ok also wieder mal ein gerücht. danke für schnelle Antwort
 
Ich habe jetzt den ganzen thread überflogen und kann die Probleme mit dem Spigen EZ fit Glas nur bestätigen. Ich lerne jeden zweiten Tag die Fingerabdrücke neu an und gefühlt funktionieren sie am selben Tag nicht mehr.
Das Glas wird reklamiert und es kommt jetzt morgen das IMBZBK Glas drauf.
Der schwarze Rand ist mir ein Dorn im Auge und ob das so gut ist, dass wirklich das gesamte Glas abgedeckt wird, weiß ich auch noch nicht.
Sind aber nur 6€ für 3 Folien, also egal.

Gibt's sonst noch gute Alternativen, ohne den Ausschnitt für die Front Kamera?
 
Ist die originale Samsung Folie genauso glatt wie die nicht reflektionsarmen der letzten Jahre? Oder ist die Oberfläche rauher? Bitte nur antworten wenn man den Vergleich hat.
 
@xTimbox habe die auch und der Fingerabdruck geht damit 1A
 
Das IMBZBK Glas gibt es zur Zeit für 5,99€ bei Amazon anstatt 10,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@TurricanM3 meinem Gefühl nach genauso glatt.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ich kann zu dem IMBZK nur Positives melden.
Ich sehe es praktisch mit meinen alten Augen auf dem Handy nicht.
Es ist sehr glatt, Fingerentsperrung null Problem. Es spiegelt aber wie alle anderen auch.
Ich würde es wieder kaufen

 
@Turicum24
Sie ist genauso glatt.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Merkt man die Entspiegelung der Samsung Folie den gegenüber anderen die nichts haben?
 
Die jenigen mit der IMBZBK-Folie, habt ihr die Folie mit Spigen Hüllen (bspw. Tough Armor) verwendet?

Ich nutze zur Zeit immernoch das Spigenglas. Allerdings könnte sie ruhig 2mm breiter sein (1mm an jeder Kante) und würde sie mir aufgrund dessen nicht nochmal kaufen.
 
@TurricanM3 Meine Frau benutzt das ESR Panzerglas auf ihrem S24 Ultra und ich die Samsung Folie auf meinem S24 Ultra. Die Samsung Folie spiegelt ein bisschen weniger als das ESR Panzerglas, aber groß ist der Unterschied nicht. Die Samsung Folie hat allerdings einen 2mm Rand links und rechts zum Case von Spigen (liquid Air), deswegen würde ich sie nicht noch mal kaufen.
 
@Steppl Passt die ESR auch mit Spigen?

Mir gefällt halt absolut nicht bei. Displayglas von Spigen selbst, dass die schwarzen Ränder frei sind. Entweder dsollten die das Glas bis zum Rand füllen, sodass zumindest die Tough Armor noch passt oder die "Lippen" der Tough Armor bis zum Schutzglas drüber gehen lassen.

Bin wie bereits oben erwähnt, schon auf der Suche nach einer neuen, die genauso durchgängig wie die Spigen ist, aber bisschen mehr das Display ausfüllt. Selbst wenn es nur 0,5mm pro Rand ist.
 
@DrOgelix
Ich habe das ESR Glas und die Spigen Ultra Hybrid und das Glas schließt genau mit der Hülle ab. Da ist kein Abstand dazwischen.
Könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Tough Amor auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DrOgelix
@M--G Danke, da werd ich die wohl mal besorgen. Hab eh eine nervige Fussel aus Gründen darunter und für Vollschutz bin ich sowieso dabei.
 

Ähnliche Themen

S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
664
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.345
DerMicha
DerMicha
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.054
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten