Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline Hab es schon 2 Monate ohne Folie benutzt. Hab einen Mini Kratzer am display. Das Display soll in Summe aber deutlich Kratz resistenter sein als die bisherigne Gläser.

dafür spricht das viel bessere Fingergefühl und das entspiegelte Display!! Hab es wie gesagt nur wegen Strandurlaub getan und die Folie drauf gepackt. Ich wechsle im Herbst auch zum iPhone, aber mir wäre das 100€ weniger wert. Das ist ein ganz anderes Gefühl zum Display.

glas ist da zb beim iPhone unproblematisch wegen Face ID. Aber hier habe ich wegen Touch ID sonst immer Probleme mit trocknen Händen.

Hab das früher auch so gesehen wie du, aber solange Display Schutz Glas nicht sauber funktioniert, präferiere ich es nackt zu nutzen.

@soul Ja, es lockt schon, die verbotene Frucht des nackten Display.
Mit dem Displex Glas geht es aber wirklich.
Zwar nicht flott bei trockenen Fingern, aber mit einer Gedenksekunde. Meist ist aber sowieso schon die Gesichtserkennung schneller.
Ich werde mir mal noch günstige Schutzgläser besorgen und mal Testen ob der Unterschied wirklich so krass ist.

• Haha
Reaktionen: soul
Hat schon Jemand bei einem Samsung Store selbst eine Folie drauf machen lassen? machen die dort auch eine Anti Reflect Folie drauf?
Bin nächste Woche in der Nähe von einem Samsung Store. Habe die Nummer die angegeben ist angerufen. Habe Jemanden erreicht, aber nicht die Mitarbeiter vom Store. Die Person am Telefon konnte mir das nicht genau beantworten. Daher frage ich mal hier nach :D

Gibt es nichts außer die Originalfolie von Samsung die etwas weniger spiegelt als andere Folien oder Gläser?
Echt schade das keiner auf den Zug aufgesprungen ist.

Möchte eigt ein Panzerglas drauf haben aber die spiegeln leider extrem..

Die von Samsung ist zu schmal und mein Display ist nicht komplett geschützt..

Habt ihr die originale Folie von Samsung drauf oder normale Gläser??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elli963 schrieb:
Die neue HybridPro Folie von Greenmnky ist angekommen. Ich habe mich hier wieder für casefit entschieden, da ich befürchte dass die fullcover Variante ausgehärtet zu Glas mit den Cases nicht passt.
Ich habe sie direkt montiert was gut geklappt hat. Um zu schauen, dass auch der komplett beleuchtete Displaybereich abgedeckt wird habe ich nach dem Positionieren mit Schutzfolie und Trägerfolie einfach kurz den Sperrbildschirm aktiviert, sodass dann auch alles richtig sitzt. Dann fest aufbringen und die Schutzfolie abziehen. So fühlt sich das Ganze auf dem Display ziemlich gummiartig an. Mit der mitgelieferten kleinen UV Lampe dann etwa 1 Minute das Display beleuchten. Man kann schon sehen wie sich die Oberfläche verändert. Danach fühlt sich das Glas auf dem Display wirklich toll an. Schön glatt. Ich habe dann mein Torras Magsafe Case ums Ultra gemacht. Rein optisch kann man eine minimale Kanten sehen, diese stört aber überhaupt nicht beim Wischen übers Display. Man nimmt diese gar nicht wahr. Also mein erstes Fazit: Top. Ich werde nochmal berichten wenn ich es längere Zeit benutzt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Auch der SPen und die Fingerabdrücke funktionieren wunderbar. Die Fingerabdrücke musste ich nicht neu registrieren und das Phone wird jedes Mal entsperrt und die Fingerabdrücke erkannt.
Nachdem ich die HybridPro Folie von Greenmnky jetzt knapp 1,5 Monate nutze: Die bleibt. Kann ich absolut empfehlen. Die wird ja mit der kleinen UV Lampe zu Glas ausgehärtet und fühlt sich auch nach 6 Wochen noch genau so an. Ich hab hier nichts zu beanstanden.

@elli963 Spiegelt aber wahrscheinlicht sehr? Oder ist das besser als die ganzen Panzergläser?

@Laviz Ja spiegelt schon. Ob das besser ist als andere Panzergläser kann ich nicht sagen. Ich habe andere Folien getestet, aber ein Panzerglas habe ich nicht genutzt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das hier kam gestern an Torras Panzerglas
Ich habe was für mein Urlaub gebraucht.
Einfach zu installieren und deckt das Display gut ab. Mit meiner Hülle zusammen passt es sehr gut.
Der Fingerscanner klappt bei mir 10 von 10. Egal ob rechter oder linker Daumen.

Hatte Matte von Appskins drauf war sehr zufrieden aber weißer Hintergrund ist natürlich nicht so toll bei Matt dann dir Crystal auch top zufrieden. Dann habe ich die Crystal full Cover bestellt Diese gerade drauf gemacht aber dir passt nicht wirklich ist zu lang egal wie man Sie montiert geht über den Rand unten oder oben und löst sich schon nach 2h ab.

So hab hier jetzt mal fast 1 Std gelesen.
Sehe / Verstehe ich das jetzt Richtig das es eigentlich KEINE EINZIGE Folie oder glas gibt ohne das die Entspiegelung flöten geht?
So wie ich das verstehe von der Reflexion am besten ist die Original Samsung Folie die zu Kurz ist?
Oder ist inzwischen irgendwo ne folie aufgetaucht das die Reflexionen reduzierung bleibt?

@David24111980 ja, du hast alles richtig verstanden. Lediglich die Original Samsung, die aber etwas zu schmal ist. Vom S23 muss man wohl zuschneiden.

Na super bestes display beste eigenschaft geht flöten oder ohne Schutz.....
Welche hast du nochmal drauf?

Ich benutze die vom S23Ultra. Die muss man aber manuell auflegen und die schöne Entspiegelung geht leider flöten.

Ja das ist ja so wie es scheint das allgemeine Problem. egal was man drauf macht entspiegelung geht dadurch weg ....

Ich habe mir die sogenannte Original "Samsung Anti-Reflecting Screen Protector" Folie gekauft und bin zufrieden. Allerdings finde ich den Preis dafür schon etwas hoch. Aber auch egal, das anbringen war nach dem ansehen diverser Erklärvideos dann auch kein Problem mehr.

Hätte mir allerdings gewünscht, daß Samsung wie bspw. damals beim Note 20 gleich eine vollwertige Displayschutzfolie ab Werk drauf hat.

Dachte die ist zu klein kannst da mal ein Bild einstellen?

Nun, was heißt zu klein, an den Rändern ist minimal Luft, wird aber durch den Bumper abgedeckt.

Ich kann mal ein Bild posten wenn ich später wieder zuhause bin.

jup danke. und die antireflex wirkung ist die da immer noch so gut?

Also bezüglich Antireflex kann ich persönlich jetzt keine Einschränkung feststellen.

Hier nun die Bilder.

Anhänge

• 20240604_135625.jpg
    20240604_135625.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 153
  • 20240604_135649.jpg
    20240604_135649.jpg
    902,8 KB · Aufrufe: 157
ok danke