Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Die von S.E. ist genau so schmal und für mich viel zu matt, sieht dann fast so aus wie ein e-ink.
 
@maxe oh ok danke. Du hattest sie bei dir selber drauf und dann wieder runter? Hast nicht zufällig bilder davon gemacht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower ja, hatte ich drauf, gefiel mir nicht.
Bilder habe ich keine aber in den Amazon Rezensionen sieht man es teilweise ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Habe das von Torras drauf und am Anfang ging der Sensor direkt und jetzt schon nach einer halben Stunde ein wenig Probleme. Ich muss feste drauf drücken oder mein daumen in einer bestimmten Position draufhalten. Habe es danach 3x installiert. Habe noch eine von ESR, aber jetzt keine Lust drauf :D Evtl teste ich die Tage die Gläser von ESR oder gehe wie gesagt direkt zu Telekom und sende die von ESR ungeöffnet zurück. Telekom ist etwas weiter weg, daher mache ich das am Montag.
Lasse mir bei der Telekom eine Folie oder Hybrid (Folie UV) drauf machen. Damals beim S10+ hatte ich irgendein Panzerglas von MediaMarkt drauf und es funktionierte alles. Doch beim S23U oder S24U irgendwie komisch. Ich dachte durch das flache Display evtl besser. Aber bin auch mit einer Folie zufrieden, solange die sich gut anfühlt (nicht so gummiartig) und man mit den Fingern nicht hängen bleibt.

edit: Habe auch die zweite von Torras drauf gemacht. Da war es das gleiche.. Außerdem sieht man um die Selfiekamera reflektionen die stören könnten, aber im DarkMode sieht man garnichts davon. Nur bei weißem Hintergrund, daher stört es nicht.


Edit: Das Torras Panzerglas darf wahrscheinlich drauf bleiben, wenn es weiter gut so funktioniert. Jetzt aufeinmal klappt es. Im Anhang ein Video dazu.
 

Anhänge

  • IMG_1331.mov
    37,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Displayschutz für Smartphones

Vielleicht für den ein oder anderen 'ne interessante Alternative falls eine reine TPU-Folie zu dünn/filigran ist und ein Echtglas (egal ob original PanzerGlass oder asiatische Nachbauten) zu massiv ist und deshalb teilweise ungenauer mit dem Fingerprinter arbeitet.

Im Gegensatz zu den TPU-Folien dieses deutschen Herstellers wird die Glasfolie nicht feucht sondern aufgrund eines neueren Klebers trocken aufgebracht. Einfach, stress- und blasenfrei.

Der Fingerprint funktioniert bei mir bestens.
 
@Micha B.
Wie dick ist denn diese Glasfolie, ich finde keinerlei Infos darüber, besteht die aus Glas, oder aus Kunststoff?
 
qwyx schrieb:
Edit: Das Torras Panzerglas darf wahrscheinlich drauf bleiben, wenn es weiter gut so funktioniert. Jetzt aufeinmal klappt es. Im Anhang ein Video dazu.

Habe immernoch das Torras Panzerglas drauf und der Fingerabdrucksensor klappt sehr zuverlässig. Nutze zwar auch die Gesichtserkennung ab und an mal, aber der Sensor klappt von 10/10. Habe auch die Berührungsempfindlichkeit deaktiviert und trz keine Probleme.
Ich würde das Glas von Torras wieder bestellen. Alleine, weil es einfach ist zu installieren. Display entstauben und die Hilfe drüber. Keine Chance für Staub :D
Am Freitag installiert, anfangs machte der Sensor probleme. Nach 2h ging es aufeinmal Prima und seit dem keine Probleme mehr.
Wie gesagt die Berührunsempfindlichkeit habe ich deaktiviert, da es auch so prima klappt.

Edit: Habe die Gläser von ESR nicht zurück gesendet. Habe es einem Bekannten geschenkt, bei ihm klappt es auch.
Wenn man die Selfiekamera nicht frei haben möchte, wäre ESR eine Wahl. Vorallem ESR kostet nur die hälfte. Ansonsten Torras auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MXAndreas

Die Dicke der Glasfolie ist zwischen TPU-Folie und einem Glas angesiedelt.

Die genauen Anteile Glas kann ich Dir nicht nennen, aber die Festigkeit spricht für einen höheren Anteil. Ich bringe das aber gerne in Erfahrung und teile das hier.
 
@Micha B.
Das wäre nett, hat die Glasfolie eine Aussparung für die Kamera?
 
@MXAndreas

Yupp - hat sie.
 
@Micha B.
Danke
 
Die von Torras hatte ich auch schon. Sehr gut verarbeitet und leicht zu installieren. Leider wird mit dem Glas die Entspiegelung vom s24u komplett aufgehoben. Und dann gab es noch so Reflexionen an den Kanten beim Kamerausschnitt.
Das hat mir beides nicht Gefallen.
 
Finde Gläser ohne Kamera Loch viel besser.
 
McVision schrieb:
Reflexionen an den Kanten beim Kamerausschnitt.
Ja ist mir auch aufgefallen, wenn DarkMode deaktiviert ist. Da ich DarkMode nutze nehme ich das nicht wahr.
 
MXAndreas schrieb:
@Micha B.
Wie dick ist denn diese Glasfolie, besteht die aus Glas, oder aus Kunststoff?
Hier noch die Info nach ´nem eben geführten Telefonat mit den Kollegen bei Smart Engineered.

Der Anteil an Glas (kein Kunsstoff) ist so gewählt, dass die Folie verarbeitungswürdig ist; das heißt, der Großteil ist TPU für´s dauerhafte Kleben, der oberste Layer hat Echtglasanteil. Das kann man auch selber (aber nur einmal....) testen, indem man die Folie faltet und einmal zusammendrückt. Dabei ist das Knirschen des Glases deutlich vernehmbar. Ich hab´s eben bei einem Muster gemacht.

Die Zusammenstellung der Glasfolie ist so gewählt, dass Displays bis zu 13" damit geschützt werden können; deshalb sind derzeit auch bereits Glasfolien für diverse Tablets von SE erhältlich.
 
@Micha B.
Sehr schön, danke für die Info
 
Micha B. schrieb:
Displayschutz für Smartphones

Vielleicht für den ein oder anderen 'ne interessante Alternative falls eine reine TPU-Folie zu dünn/filigran ist und ein Echtglas (egal ob original PanzerGlass oder asiatische Nachbauten) zu massiv ist und deshalb teilweise ungenauer mit dem Fingerprinter arbeitet.

Im Gegensatz zu den TPU-Folien dieses deutschen Herstellers wird die Glasfolie nicht feucht sondern aufgrund eines neueren Klebers trocken aufgebracht. Einfach, stress- und blasenfrei.

Der Fingerprint funktioniert bei mir bestens.
Geht die Folie komplett bis zum Rand des Displays oder hat man hier wieder einen minimalen Abstand?
Die Hüllen, die ich mir bestellt habe - unter anderem auch die von SP Connect - sind nämlich etwas dünner und hören direkt am Displayrand auf. Beim S22 U war das nicht so, da haben die anscheinend etwas verändert. Das stört mich doch schon sehr. Ich hätte gerne die von Crocfol ohne Casefit Variante, aber die bieten die fürs S24 U - warum auch immer - leider nur als Casefit an... wenn ich eine gute Folie finde dann wäre ich bereit mal etwas anderes auszuprobieren.
 
elli963 schrieb:
Geht die Folie komplett bis zum Rand des Displays oder hat man hier wieder einen minimalen Abstand?
Die Glasfolie ist auch "Case friendly", da ist nach allen Seiten minimaler Platz.

Was ich durch Case-Nutzung nicht merke oder sehe. Derzeit habe ich abwechselnd zum Ausprobieren ein PanzerGlass HardCase und ein Caseology Parallax drum; beide lassen zur Folie kaum Abstand. Für mich persönlich passt das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
Ich finde das Glas von IMBZBK top.
Kein Kameraloch, Fingerabdruck funktioniert und durch den schwarzen Rand sieht man überhaupt nicht, dass ein Glas montiert ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palo
@Micha B. danke dir für die Antwort. Ich glaube dann suche ich lieber weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.166
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
726
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.457
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten