Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Wie viele Folien waren dabei? Nur eine? Und wo hast du diese bestellt? Hört sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und cappuccino500
Sehe schon. Mit Versand nach Germany ist es doch schon etwa happig.

Ich warte mal ab,.ob du negatives berichtest 😁

Screenshot_20240222_203639_Edge.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: S4esch
@S4esch Hört sich super an, gerade eben bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cappuccino500 mit Gutscheincode FLO10 gibt's nochmal 10% Rabatt
Kostet dann mit Versand 43,10 €

Ja, das Glas ist lange nicht so stabil, wie das Torras, sowohl bei Kratzern, als auch beim Droptest. Aber besser, als eine Folie, wird es wohl schützen. Hoffe halt, dass andere Hersteller nachziehen, was die Antireflexbeschichtung angeht...
Hier ist ein ausführlicher Test.
Ist der gleiche, der dieses lange Video mit vielen Gläsern (21 Stück!) gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S4esch
Das stimmt, aber der Meinung bin ich auch, bei Stürzen wird sie wohl schützen und besser als die Samsung Folie wird die schon sein :D

Update das erste Mal in heller Bürobeleuchtung, Entspiegelung ist wirklich da, aber ich glaube Fingerabdrücke sind mehr sichtbar als bei Torras (kann aber auch nur an der geringeren Reflexion liegen)
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Soeben konnte ich das Glas in der norddeutschen Sonne testen und gegen ein iPhone 11 vergleichen.
Wenn man sich nur auf die Reflexion konzentriert und versucht Wolken und Himmel zu erkennen, ist der Unterschied erkennbar, aber nicht riesig.
Sobald man dann aber auf die Inhalte schaut und zB. etwas liest, ist der Unterschied gewaltig. Auch bei fixierter ähnlicher Helligkeit, aber natürlich besonders bei Autohelligkeit (was ein sehr unfairer Vergleich ist)

Somit kann ich aktuell am ersten Tag das Glas sehr empfehlen, nur die sichtbaren Fingerspuren irritieren mich gerade etwas..

IMG_0052.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Hab mittlerweile die FloLab seit paar Tagen im Einsatz!

Der Rahmen ist "etwas" breiter als bei der ESR, aber schaut sich nach dem ersten Tag weg, die Kanten sind super angenehm!

Der FP funktioniert wie ohne Glas, nichtmal neu einlernen müssen!

Fingerabdrücke kann ich jetzt noch nichts negatives zu sagen!


Ansich möchte ich ja eine mit UV Kleber, aber leider gibt's keine ohne Kameraloch
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Die Fingerprints stören mich bei der FohLab schon sehr. Dazu der hohe Preis....
Ich hoffe immer noch auf ein Glas mit Anti Reflexion, was ich hier im Deutschland bestellen kann.
 
Gibt es mittlerweile außer Samsung Antireflexionsfolien?
Ist dieser Effekt mit einer normalen Folie ganz weg?
 
@Laviz das kommt so wie ich das verstanden habe ganz darauf an welche Folie man benutzt ob dieser Effekt komplett weg ist oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
@Laviz ich habe das Glas von Torras getestet und da war der Anti-Reflexions-Effekt nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Original Samsung Folie in Kombi mit Spigen Optik Armor Case funktioniert für mich, wie schon beim S22U hervorragend.
 
Man hat doch mit einem normalen Display mit Antireflexionsfolie den selben Effekt wie mit einem S24U ohne Folie?

S24U ohne Antireflexionsfolie geht der Effekt wieder weg. Frage mich warum dann so ein Display?

Lohnt sich dann nur für Leute die ohne Schutz rum rennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal ein Vorher Nachher Foto von der original entspiegelten 24er Folie interessieren....also in wie weit da ein Unterschied ist bei der Entspiegelung
 
@fearomoon Auf dem Bild oben siehst du das S24U mit der Antireflexfolie von Samsung. Das untere S24U hat ein Panzerglas drauf. Da sieht man nichts mehr vom Antireflex Display.

PXL_20240202_203334837.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, HerrDenny und fearomoon
Danke.....also bleibt das Panzerglas beim mir runter :-D jetzt würde ich gern dazu noch das Ultra ohne Folie zum Vergleich sehen
 
@fearomoon Habe noch ein Bild wo noch kein Displayschutz angebracht wurde.

PXL_20240202_195527966.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Rintenfinten
Okay, da sieht man den Effekt deutlich....dann ist der Effekt mit der Folie ja echt gut eigentlich...minimal schlechter....dann bleibt sie drauf, damit kann man leben denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Rintenfinten
@fearomoon Meine kam gestern an und wird heute mal draufgemacht. Ich bin sehr gespannt. Auf den Bildern hier sieht man ja schon einen ziemlichen Unterschied. Und ich bin doch total begeistert von dem neuen Display. 🤷🏻‍♂️🙂
 
Also ich finde die Samsung Folie als Produkt super, das wollte ich noch erwähnen....das Aufbringen ging wirklich super einfach.... hatte mich anfangs noch über zwei Staubkörnchen aufgeregt die natürlich mittig fett drauf waren aber irgendwie sind die jetzt nach ein paar Tagen nicht mehr sichtbar, die Folie scheint das irgendwie ausgeglichen zu haben.... Sie ist jetzt auch im direkten Vergleich mit meinem 15 Pro Max definitiv entspiegelt.....das Pro Max ist im Neonröhrenlicht echt wie ein Spiegel, das Ultra mit der Folie, man kann sich gerade so sehen.... wie gesagt, leider weiss ich nicht mehr wie es vorher war da ich nicht sonderlich drauf geachtet habe aber so ist es absolut zu gebrauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.161
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
725
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.454
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten