Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Grund ist ein anderer Threat wo das jemand wissen wollte.
 
Flashlightfan schrieb:
Ich werde wieder bei Saturn vorbeischauen und mir dort eine maßgeschneiderte Folie draufmontieren lassen.
Ich habe das schon beim S23U so gemacht und die Folie hält gut und behindert den Fingerprint-Sensor nicht.
Voriges Jahr hat das inclusive Montage 20 Euronen gekostet und das war es auch wirklich wert.
Hat diese vor Ort gelaserte Folie eine Aussparung für die Kamera und ist sie glasähnlich vergleichbar der Samsung Folie?
 
Welche Folie kommt vom Gefühl her einem Panzerglas sehr nah?
Außer die Samsungfolie die zu schmal ist
 
Das beste an der Samsung-Folie ist ja die Reflektionsreduzierung ähnlich dem eigentlichen Glas des S24U.
Gibt es da eine Alternative, sprich einfach nur etwas breiter als die von Samsung, aber sonst die gleichen Eigenschaften? Scheinbar springt sonst kein anderer Folienhersteller auf diesen "anti-reflective"-Zug auf...

Die Samsung-Folie wäre perfekt, wenn sie nur 2-3 mm breiter wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@SgtChrischi hat jemand die GREENMKY und kann hier berichten?
 
@Piratepower Ich hab sie da, aber noch nicht installiert, weil ich das Display aktuell doch lieber ohne Schutz nutze zwecks Anti-Reflective. Hatte sie aber bei meinem S23U drauf und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Die Installation ist ein wenig kniffliger als bei anderen Folien, weil es keine Installationshilfe/Schablone o.Ä. dazu gibt, ist aber trotzdem ziemlich leicht. Und großer Pluspunkt ist der Support. Die sind super schnell, hilfsbereit und auch extrem großzügig was gratis Ersatzlieferungen angeht, wenn man Probleme beim Aufbringen hat (ob selbst verschuldet oder nicht).

Ansonsten ist die DOME Folie eigentlich identisch, nur mit Installationshilfe dabei und dadurch noch einfacher aufzubringen.

Beide haben auch ne UV Lampe mitgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@SgtChrischi und Fingerabdruck geht gut?
 
Also ich habe die Samsung Folie drauf. Ist im prinzip ja nichts anderes als die bei den älteren Generationen serienmäßig verbaute Folie...Sie ist gut, ja, sie lässt sich leicht montieren, auch ja...auch die Eigenschaften wie das Entspiegelte bleibt auch einigermaßen erhalten, wie auch Fingerprints....aber....sie fliegt wieder runter.....ich bleibe an den Kanten immer mit dem Finger hängen....das trübt die Wertigkeit und nervt. Panzerglas kommt nicht in Frage, ich lass das Display nackig...
 
  • Freude
Reaktionen: soul
@Piratepower Bei Folien brauchst du dir um den Fingerabdruck Sensor keine Gedanken machen. Die sind so dünn, dass da nichts beeinträchtigen sollte. Hab ich zumindest noch bei keiner Folie erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Piratepower schrieb:
hat jemand die GREENMKY und kann hier berichten?
Bei uns in der Nähe gibt es eine Telekom, die Folien von denen drauf macht.
Zumindest war es beim S23U so. Musst mal schauen, ob jemand in der Nähe ein Anbieter sowas macht.
 
SgtChrischi schrieb:
@Piratepower Bei Folien brauchst du dir um den Fingerabdruck Sensor keine Gedanken machen. Die sind so dünn, dass da nichts beeinträchtigen sollte. Hab ich zumindest noch bei keiner Folie erlebt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. FPS funktioniert bei mir mit Folie immer einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@qwyx Stimmt. Freenet-Shops machen das wohl auch alle. Im Zweifel bekommt man vom Greenmky Support auch ne Liste mit Partnern in der Nähe.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Vulture.GT schrieb:
Das beste an der Samsung-Folie ist ja die Reflektionsreduzierung ähnlich dem eigentlichen Glas des S24U.
Gibt es da eine Alternative, sprich einfach nur etwas breiter als die von Samsung, aber sonst die gleichen Eigenschaften? Scheinbar springt sonst kein anderer Folienhersteller auf diesen "anti-reflective"-Zug auf...

Die Samsung-Folie wäre perfekt, wenn sie nur 2-3 mm breiter wäre...
Ich hab mir das Glas von Flolab bestellt, die sollen auch entspiegelt sein, aber nicht matt.
Das Paket ist noch auf dem Weg und hoffentlich kann ich endlich nächste Woche davon berichten.

Aktuell habe ich das Torras drauf und ich schaue immer traurig auf die Kameraaussparung, da man hier sieht wie geil entspiegelt das richtige Display ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vulture.GT und AmenophisIV
Ihr könnt bei der Samsung Folie einfach mit einem scharfen Cuttermesser über die Kanten kratzen.

Dazu einfach die Spitze der Klinge auf dem Display auflegen und dann schräg über die Kante der Folie ziehen. Jetzt fühlt die sich sehr angenehm an
 
  • Wow
Reaktionen: Rintenfinten
Hat er nicht gesagt :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und marcodj
@Pottblitz
Also ich hätte einfach einen Presslufthammer genommen und die Kanten glatt gebügelt :thumbsup: :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Flolab ist endlich da!
Vorweg, es hat einen schwarzen Rand und keine Kameraaussparung. Der Rand verdeckt m.M.n. nichts vom Display. Bei der Frontkamera sehe ich keine Verschlechterung/Veränderung (aber die nutze ich auch nicht oft)

Anbei noch 2 Bilder, das alte Glas auf den Dust Sticker aufgeklebt und auf dem S24U bei Screentest eine ähnliche Farbe eingestellt. Einmal auf Autohelligkeit, das 2. Bei 100% Helligkeit.

Der Anti Glare Effekt ist... würde ich sagen ca. 80-85% so gut wie das S24U ohne alles. Zumindest VIEL besser als das vorherige Torras Glas!
Installation ist gleich wie bei Torras; staubfrei und frustfrei.

Bisher (nach 1h) 100%ige Empfehlung.

Nette Info, ich musste kein Zoll zahlen.

PXL_20240222_170139856.jpg
PXL_20240222_170153006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und AmenophisIV
@S4esch Das ging schneller, als erwartet. Vielen Dank für die Fotos und den Bericht. Wie sieht es mit dem Fingerprintsensor aus?
 
Bestellt am 8. Februar, am 12. ging das Glas aus China auf die große Reise.

Der Fingerprint ist (ohne neu einlesen) so gut, es ist mir gar nicht aufgefallen. Ich meine sogar, dass es ein wenig besser als mit dem Torras ist. Ich muss nur kurz auflegen, dann ist der Homescreen schon da. Ich werde die Finger jetzt aber nochmal einlesen, kann eigentlich nur besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.161
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
725
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.454
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten