Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Habe ich getan und IMBZBK angeschrieben. Sie wollten mir eine neue Lieferung zukommen lassen. Auf diese warte ich jedoch heute noch.

@lord12
Ja. Die Eigenschaften vom Torras Glas wurden hier schon öfters beschrieben.

Es ist bei weitem nicht so scharfkantig. Der schwarze Rand ist nur ein Hauch an Strich und ich finde dir Klarheit besser. Dafür hat es aber die Kamera Aussparung. Noch dazu ist es nicht so empfindlich im Bezug auf Fingerspuren.

Toll ist die staubfreie Montage. Am besten bei aktiviertem Bildschirm montieren, da es sonst nicht ganz mittig sein kann. Mit dem Finger kann man es bevor man die Lasche rauszieht gut fixieren und ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, lord12 und elli963
Benutzt jemand von euch so Linsen/Kamera Schutzgläser ? Taugen die etwas ?
 
Habe nach lesen dieses Forums das IMBZBK Glas bestellt und montiert. Bin total zufrieden und alles funktioniert perfekt. Die Kameragläser habe ich nicht angebracht. Warte erst mal auf Meldungen von Usern die Kameragläser nutzen.
 
Hatte jemand vorher ESR? Grundsätzlich habe ich Probleme wenn der Finger ganz trocken ist mir dem ESR. Ansonsten geht es bei mir auch. Ist das IMBZBK da wirklich besser? Einige berichten da auch von Problemen bei trockenen Fingern.
 
Habe keinerlei Probleme mit dem IMBZBK. Auch das auflegen der Finger bei ausgeschaltetem Display entsperrt sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
stefan-do schrieb:
@Scary674 keins! Jeder der brauchbar schreibt, nutzt sein Handy nicht
Wie unlogisch? Wenn es einen 27 Seiten Thread gibt, wieso soll dann aber kein Glas oder eben Folie empfohlen werden und man das Phone quasi "nackt" nutzen?

Edit:
Ich hatte IMBZBK uind war nicht zufriedn. Ich muss richtig fest aufs Display drücken (nicht nur einfach auflegen), damit der FIngersensor klappt. Auch das Anlegen neuer Abrücke mit dem Glas gestaltete sich sehr schjwierig, mehr nicht erkannt, als erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Motorola
@SNeumann
Für die Kameragläser gibts einen eigenen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich bin mit dem IMBZBK-Glas zufrieden. FPS funktioniert problemlos, das Glas passt prima aufs Gerät und weißt keine Kratzer oder ähnliches auf. Leider ist es halt -wie viele andere Gläser auch- etwas scharfkantig. Außerdem überlege ich permanent, ob ein Glas überhaupt notwendig ist, wenn dieses neue Gorilla Glas Armor soooo widerstandsfähig sein soll. Diese neue Entspiegelung reizt mich schon irgendwie, auf ein Schutzglas zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
loopi schrieb:
Hatte jemand vorher ESR? Grundsätzlich habe ich Probleme wenn der Finger ganz trocken ist mir dem ESR. Ansonsten geht es bei mir auch. Ist das IMBZBK da wirklich besser? Einige berichten da auch von Problemen bei trockenen Fingern.
Ich finde das ESR Top schön abgerundet an den Seiten bzw. nicht scharfkantig.
Fingerabdruck funktioniert jedesmal außer ich treff nicht.

Finde bestes Glas momentan.....
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
HerrDenny schrieb:
Ich bin mit dem IMBZBK-Glas zufrieden. FPS funktioniert problemlos, das Glas passt prima aufs Gerät und weißt keine Kratzer oder ähnliches auf. Leider ist es halt -wie viele andere Gläser auch- etwas scharfkantig. Außerdem überlege ich permanent, ob ein Glas überhaupt notwendig ist, wenn dieses neue Gorilla Glas Armor soooo widerstandsfähig sein soll. Diese neue Entspiegelung reizt mich schon irgendwie, auf ein Schutzglas zu verzichten.
es hängt bestimmt viel davon ab wie man mit seinem Handy umgeht.

ich mache nix drauf.

selbst auf meinen Note 10+ waren nach 4 Jahren ohne Schutz nur minimal Spuren zu sehen.
(wenn Display off und bei Gegenlicht)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe nun einige Tage eine neue IMBZBK drauf. Leider reicht der schwarze Rand oben 0,5mm in mein Display da ich nicht exakt mittig bin leider. Fingerprint funktioniert, aber nicht so gut wie ohne. Überlege auch die Anti Reflexion bald mal wieder pur zu genießen. Beim S22 Ultra hatte ich nach 2 Jahren viele Mikrokratzer, die mich aber nicht wirklich störten. Habe eigentlich nur Angst vor tiefen Kratzern die man dann bei Display on als Regenbogen sieht. Hmmmm...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny
Motorola schrieb:
Benutzt jemand von euch so Linsen/Kamera Schutzgläser ? Taugen die etwas ?
Ich habe sie versucht, am Tag war es meiner Meinung nach kein Problem, allerdings habe ich am Abend bei Lampen extreme flares gehabt, dannach habe ich sie wieder runter. Sonst bin ich mit dem Schutzglas zufrieden, überlege aber auch ob ich es wenn der Sommer kommt nicht runternehme, um das entspiegelte Display zu genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
PSch schrieb:
allerdings habe ich am Abend bei Lampen extreme flares gehabt, dannach habe ich sie wieder runter.
hätte mich auch gewundert wenn solche Linsen keinen negativen Effekt erzeugen.

son Quatsch die Teile...
 
  • Danke
Reaktionen: polomo, PSch, lord12 und eine weitere Person
So hier noch meine versprochene Rückmeldung zum Whitestone Dome Glas welches ich über Umwege auch in Österreich erhalten konnte.

Hab es heute Abend montiert. Ging eigentlich recht gut und hatte anfangs nur mit meiner staubigen Umgebung etwas zu kämpfen. Glas konnte ich aber staubfrei aufbringen.
Fingerabdruck ging zu Beginn nicht mehr, aber ich muss sagen, dass der so gut läuft wie zuvor nach dem erneuten einscannen.
Das hatte ich beim S23U so nicht.

Bin top zufrieden.
Was mir nur aufgefallen ist, dass das Glas unter dem UV Licht so ne komische Form erzeugt (vermutlich Kleber). Sieht man aber im Betrieb nicht und auch ausgeschaltet nicht sichtbar zu bekommen.

Hab euch ein paar Bilder angeschlossen dazu. 🙂

LG Markus
 

Anhänge

  • 20240217_205552.jpg
    20240217_205552.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • 20240217_205645.jpg
    20240217_205645.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • 20240217_205506.jpg
    20240217_205506.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Kennt jemand eigentlich den Grund weshalb das Displayglas nun nicht mehr komplett mit dem Display verlebt ist?
 
Hab mir auch das IMBZBK bestellt.

Der FPS ist eine Katastrophe. Mehrmals neu eingerichtet, aber die Erkennungsrate 2 von 5, wenn überhaupt.
Ohne Folie klappt es direkt beim 1. Versuch.

Somit bleibt es bei keiner Folie.
 
Maxi_90 schrieb:
....
Was mir nur aufgefallen ist, dass das Glas unter dem UV Licht so ne komische Form erzeugt (vermutlich Kleber). Sieht man aber im Betrieb nicht und auch ausgeschaltet nicht sichtbar zu bekommen.
⚠️Achtung Spaß ⚠️
Sofort umtauschen 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90
@djfredo

Ich denk, dass liegt am Whitestone Glas und (diesmal) nicht am Samsung. 🤣

Aber ist mir halt aufgefallen und wollte ich mit euch teilen. 😅
Fingerabdruck funktioniert hier auf der jeden Fall wie ohne Glas was ich selbst nicht gedacht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Maxi_90 schrieb:
Was mir nur aufgefallen ist, dass das Glas unter dem UV Licht so ne komische Form erzeugt (vermutlich Kleber).
Diese Form liegt nicht am Schutzglas, das ist bei jedem S24U so.
 
@lord12

Echt? 😱 Ich hab mein Handy vorher noch nicht unter UV Licht angeschaut (wüsste nicht mal warum), daher hab ich es aufs Glas bzw den Kleber geschoben.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.159
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
725
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten