Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@flomo70 @Eriol
Hab das Glas jetzt 5 Tage drauf und Null Probleme. Musste nicht mal die Fingerprints neu anlernen und funktioniert ohne jegliche Probleme.
 
Rintenfinten schrieb:
@Marcel Wenn du es 100%ig mittig anbringst, dann wird das sichtbare Display gerade so abgedeckt. Wenn Du es etwas versetzt anbringst (was leicht passieren kann - wie bei mir), dann sieht man bei deaktiviertem Darkmodus ganz leicht den Folienrand auf einer Seite. Bei aktiviertem Darkmodus (nutze ich) ist mir das aber bisher nicht aufgefallen.
Am Rand fällt es mir nicht auf dass es leicht schräg drauf gekommen ist. Aber am U-Ausschnitt für die Frontkamera. Ganz knapp :]. Ich finde es aber einen Hauch kleiner als das sichtbare Display, es steht auf jeden Fall nicht über.
 
Ich habe heute auch das IMBZBK Glas drauf, bin sehr zufrieden. Das erste mal seit Ich Smartphones benutze. Vorher nur in einem Fitbag und meine Handys sahen auch nach Jahren noch aus wie frisch aus der Verpackung. Jetzt habe ich es mit dem Pitaka Aramid Case da ich MagSafe nutzen will. Optisch top das IMBZBK, man sieht es gar nicht. Außer das eben die Entspiegelung wieder hin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: polomo und AndroWeidi
Eriol schrieb:
@flomo70 Gleiches Problem bei mir. Habe sogar ein anderes Glas ausgetauscht weil hier Leute geschrieben haben dass es geht. Und was mich auch nervt ist dass der Scanner nicht funktioniert wenn ich den Finger schräg auflege bzw das Smartphone etwas gedreht ist. Beim P6P hatte ich eine Folie drauf, da ging der Scanner ohne Probleme. Da könnte ich das Smartphone falschrum halten und es ging.
Einfach den Finger mehrmals scannen. Was besseres als das IMBZBK gibt es meines Erachtens derzeit (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: polomo und AndroWeidi
Ich habe seit gestern endlich die original Samsung Folie drauf. Fühl sich nicht viel schlechter an, als das Panzerglas von Spigen.

Der Fingerabdruckscanner funktioniert jetzt auch wieder besser.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rintenfinten
Welches nicht teure Glas ist denn nun brauchbar?
Trotz guter BEwertung hab ich dieses:

IMBZBK für Samsung Galaxy S24 Ultra für Panzerglas 3 Stück Vollbildabdeckung 9H Schutzfolie folie mit 3 Stück Kameraschutz Zubehör, Fingerabdruck-Entsperrung : Amazon.de: Elektronik & Foto

Und es war ein Reinfall. Die Displayempfindlichkeit ist natürlich maximiert, jedoch wird sehr oft der Finger nur schwer oder gar nicht erkannt, also Touch eingabe, der Pen hat ständig Aussetzer. Nehm ich das Glas ab, läufts wie geschmiert.
 
@Scary674 keins! Jeder der brauchbar schreibt, nutzt sein Handy nicht
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und madmart
Seit wann hat die Berührungsempfindlichkeit des Displays etwas mit dem Ultraschall Sensor für den Fingerprint zu tun?
 
Jo, heute einen Tag später. Scan funktioniert nur sporadisch oder gar nicht.
Warum klappt es am ersten Tag perfekt ob mit feuchten oder trockenen Fingern und danach kaum noch ?
Evtl. ein Software Ding?!
 
Weil die Gläser Mist sind. Ich muss mein Finger auch jedes mal ablecken damit es funktioniert 😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427, elli963 und ColonelSK
Also mein Whitestone Dome Glass ist angekommen und werde ich am Wochenende montieren.
War eh ne Tortur, dass ich das bekomme. Deutschland über Amazon über deutsche Adresse zu mir nach AT schicken lassen.

Geb euch dann dazu eine Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
Gerade das IMBZBK installiert, erstes schief geworden, dh runter, 2tes hatte Kratzer, runter.

Das 3te hab ich perfekt montiert allerdings mit einem Mini Haar/Staub, 2mm lang, darunter.
Denke ich hald. Auf weißem Hintergrund sieht man an der Stelle Farben. Sieht aus wie bei einem Kratzer, kann aber eigentlich nicht sein, Display hatte vor der Montage keine Kratzer, das wäre mir aufgefallen. Verhält sich ein eingeschloßenes Haar so lichtbrechend bei weiß? Ich hatte noch keine Folie bis jetzt.

Touchscreen, Pen, und Fingerabdruck funktionieren bis jetzt super. (Nach Erhöhung der Displayempfindlichkeit)

Ich überlege nochmal ein Paket zu kaufen, damit ich den Einschluss (hoffentlich kein Kratzer) wegbekomme.
 
"In der Beschichtung" meinst du Innen wo die Folie klebt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein oben auf der Oberfläche. Hatte schon mal ein Bild davon angehängt.

Das ist die Oberseite. 2 von 3 hatten solche Spuren.

20240130_085904.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Solche Kratzer hatte ich auch bei Folie Nummer 2, nur noch viel größer. Genau so eine Größe wie bei dir habe ich aktuell drunter und es juckt mich in den Fingern die Folie abzunehmen um zu sehen ob das am Display ist, wobei das zu 100% während der Montage passieren hätte müssen, eher unwahrscheinlich.
Perfektionismus ist nicht toll :1f605:
 
Ich habe mir auch das IMBZBK Glas bestellt nachdem es hier so hochgelobt wurde.

+ Der Fingerabdrucksensor funktioniert relativ problemlos.

- 2 der 3 Gläser hatten irgendwelche kleine Kratzer oder Einschlüsse, zwar minimal aber trotzdem vorhanden.
- Ich finde das Glas am Rand ziemlich scharfkantig. Nachdem ich nur eine Pitaka Hülle verwende die an der Seite offen ist merkt man das bei den Wischgesten am meisten.
- Der schwarze Rand bedeckt minimal das aktive Display (allein das geht für mich gar nicht)

Also war wohl nichts, zumindest für mich..
 
Scharfkantig bei der Zurück-Geste empfand ich dieses auch.
 
Ist die Torras besser?
 
Wenn ich sowas bestelle und stelle fest, dass es mit Kratzern geliefert wurde dann würde ich da definitiv den Hersteller anschreiben.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.159
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
725
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten