Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Gibts auch etwas, mit dem man ganz gut zocken kann? Entspiegelung und Fingerprint sind schon auch ganz nett, aber hätte bei z.B. Cod Mobile gerne keine großen Einschränkungen zum Originalglas.
 
So mein IMBZBK Displayglas ist eben angekommen und ich habe es gleich auf mein Ultra Installiert.
Es ist einfach Perfekt,der FPS funktioniert Tadellos.Ich danke euch für den tollen Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi und xoomex
Wer hatte denn das IMBZBK und hat einen Vergleich zu der Spiegelung des Glases im Vergleich zu Alternativen?
Bei mir funktioniert der Fingerprint auch gut, wenn man es jetzt etwas am laufen hat etc. nur das anlernen war etwas hakelig.

Hat eigl jemand vernünftig Fotos gemacht und kann Erfahrungen liefern ob der Blitz mit der Kameraabdeckung die ja offen ist über dem Blitz wirklich problematisch ist, ich mach bisher eher wenig echte Landschaftsfotos etc.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Hatte mir auch mal das IMBZBK Glas bestellt. Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi und Barin
Und ich hatte beim IMBZBK bei 2 von 3 Gläsern Kratzer oder Streifen in der Beschichtung 😂😂
 
Ist jemandem mit der Original Samsung Folie das Handy bereits auf den Boden gefallen?

Ich würde sie gerne kaufen; kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Folie - im Gegensatz zu einem zweiten Glas - wirklich Schutz für das Display bringt und Stürze abfangen kann.
 
Mir ist es heute komplett nackig aufm Klo aus 50-60 cm auf die Fliesen geknallt. Nach kurzem Herzstillstand erleichtert festgestellt, dass es nicht die geringste Macke hat.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDenny, hasenfuss100, cappuccino500 und eine weitere Person
Cya schrieb:
Ist jemandem mit der Original Samsung Folie das Handy bereits auf den Boden gefallen?

Ich würde sie gerne kaufen; kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Folie - im Gegensatz zu einem zweiten Glas - wirklich Schutz für das Display bringt und Stürze abfangen kann.
Folien sind nur gegen leichte Kratzer, nichts weiter. Tiefe Kratzer oder Stürze gehen praktisch genauso durch die Folie als wäre sie gar nicht da. Dieses Jahr gibts halt Samsung Care als Vorteil gegen Stürze.

Nen Glas kann Stürze in Maßen abfangen, also solange die Kraft auch von Vorne aufs Glas wirkt und nur stark genug ist um das eine Schutzglas zu brechen. Wenn das Handy auf die Seite fällt und genug Kraft von der Seite aufs Display wirkt um das Glas zu brechen, bringt das Schutzglas vorne natürlich nichts. Bzw. wenn die Kraft ausreicht um 2 Gläser zu brechen.
Beim Galaxy S2 ist mir das Handy mit Schutzglas vom 2. Stock in den Keller aufs Display gefallen und es war nur das Schutzglas und nicht das Display kaputt. Neuere Geräte sind natürlich deutlich größer und schwerer, dadurch dann anfälliger.
 
@Ringo-Bingo so eine simple lösung die mir tatsächlich nicht selber in den sinn gekommen ist. Ich war so genervt vom scanner in verbindung mit dem glas.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Ich habe die LϟK für Samsung Galaxy S24 Ultra für Panzerglas, 2 Stück HD-Hartglasfolie + 2 Stück Kameraschutz, [Auto-Installation] Kratzfest für Samsung S24 Ultra Schutzfoile, 0 Staub & Blasen, Anti-Fingerabdruck und damit selten Probleme mit dem Fingerabdruck. Ich glaube wenn ich Probleme habe kommt es meistens dann vor wenn ich den Finger etwas schräger halte und dann evtl der gescannte Bereich nicht mehr vollständig ist. Bei anderen Smartphones wurde ich aufgefordert den Finger auch ein wenig zu drehen um den gescannten Bereich zu vergrößern. Bei Samsung hat er bei dieser Vorgehensweise meistens einen Fehler ausgespuckt und man musste den Finger wieder zurück drehen fürs scannen.

Das aufbringen war zwar super einfach, aber trotzdem ist an einer Stelle ein Staubkorn drunter gelangt und damit auch eine kleine Blase entstanden.
 
Ich werde wohl auch IMBZBK probieren, Spigen GLAS.tR EZ Fit nervt mich wirklich einfach mittlerweile. 7/10 mal entsperren wird der Fingerabdruck nicht erkannt oder man muss extrem stark drücken. Mit face unlock geht es noch, aber wie man weiß, ist face unlock auch sehr schwach beim s24u und erkennt das Gesicht random nicht.

Habe schon 4x Finger registriert. Eigentlich traurig, dass das Spigen dazu noch so teuer ist.
 
Fingerabdruck funktioniert bei mir ja selbst ohne Folie/Glas nicht, weil ich zu trockene Finger habe. Zum Glück funktioniert die Gesichtserkennung bei mir ohne Probleme. Deswegen bin ich sehr glücklich über diese Funktion.
 
Ich habe die Gläser von IMBZBK drauf. Ohne Kamera Aussparung und schwarzen Rand. Man merkt nicht das überhaupt eine Folie/Glas drauf ist. Es funktioniert alles super ich bin total zufrieden mit Preis und Leistung.
 
Ich war heute bei Saturn und habe mir die ZAGG Ultra Clear Folie auf ´s S24U montieren lassen. Das kostet wie vor einem Jahr 19,99 €.
Die Folie bietet natürlich keinen Schutz wie ein Glas. Muß sie auch nicht, da das Phone inzwischen in einem Wiiuka-Bookcase steckt und somit rundum geschützt ist.
Für das S24U habe ich jetzt die gleiche Folien-Case-Kombination wie für das S23U und die hat bestens funktioniert.
 
Ich habe nun das IMBZBK unter anderem auch wegen der positiven Berichte hier drauf - Und was soll ich sagen: Anfangs war ich schier begeistert, keinerlei Unterschied beim Fingerprint als ohne Glas.
Jetzt nach ein paar Tagen die Ernüchterung: Gerade wenn die Finger etwas trockener sind (bspw. nach dem Duschen, bei einem Spaziergang bei eisigen Temperaturen) funktioniert der FPS gar nicht mehr - Also selbst nach 5 Versuchen nicht.
Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht und hat Tips - oder muss man damit leben?

Empfindlichkeit ist auf hoch und der Finger wurde schon doppelt eingescannt.
 
Finger anfeuchten. Das hilft beim ESR immer. Frage mich ob es dann überhaupt einen Unterschied gibt wenn ich das Glas wechseln würde.
 
@flomo70 Gleiches Problem bei mir. Habe sogar ein anderes Glas ausgetauscht weil hier Leute geschrieben haben dass es geht. Und was mich auch nervt ist dass der Scanner nicht funktioniert wenn ich den Finger schräg auflege bzw das Smartphone etwas gedreht ist. Beim P6P hatte ich eine Folie drauf, da ging der Scanner ohne Probleme. Da könnte ich das Smartphone falschrum halten und es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und Takahashimoto
Es scheinen ja doch manche Probleme mit dem FPS zu haben. Das scheint bei Gläsern öfter mal ein Problem zu sein, wenn ich das richtig verstehe?
 
Sagt mal, die originale Folie von Samsung...die geht ja jetzt nicht ganz bis zum Rand des Displays wie ich gelesen habe.

Aber, den Sichtbereich des Displays an sich deckt die aber schon ganz ab, oder? Nicht dass man plötzlich so eine Folienkante im Display hat. Außerhalb im Rand ist ja ok und nachvollziehbar.

Ich überlege mir die originale Folie zu holen, weil das Display muss ich ständig abwischen damit es nicht verschmiert aussieht. Auf meinem Fold habe ich auf beiden Seiten ne Samsung-Folie (die auf dem inneren ist ja obligatorisch) und da hatte ich diese Probleme nie so stark. Auch mit dem Feeling an sich war ich nie unzufrieden.

Ich hab zwar die Schutzgläser von ESR hier liegen aber wegen Fingerabdruck und Spiegelung schicke ich die ungeöffnet zurück, das macht ja so keinen Sinn.
 
@Marcel Wenn du es 100%ig mittig anbringst, dann wird das sichtbare Display gerade so abgedeckt. Wenn Du es etwas versetzt anbringst (was leicht passieren kann - wie bei mir), dann sieht man bei deaktiviertem Darkmodus ganz leicht den Folienrand auf einer Seite. Bei aktiviertem Darkmodus (nutze ich) ist mir das aber bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
724
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten