Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Hat jemand schon Erfahrung mit der Displayschutzfolie von Rhinoshield? Der Fingerabdrucksensor sollte einwandfrei funktionieren laut Rhinoshield. Aktuell habe ich auf meinem S24 Ultra das Glas von Panzerglass. Da funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht zuverlässig. Vorher hatte ich die Folie von Samsung. Die war eigentlich gut aber sie war zu schmal und Oberfläche passte mir nicht.
 
@spezii @donsi immer noch zufrieden mit dem UniqueMe?
Hab heute die Info erhalten, dass mein s24u versendet wird und will nun Hülle und Displayschutz bei amaz* bestellen.
Der original Displayschutz behindert ja die Anti-Reflektion und den Fingerabdrucksensor nicht. Ist beides auch bei dem gegeben?
Mich hatte nur beim Original etwas genervt, dass sie zu den Kanten nicht weit genug geht. Nehme an, beim UniqueMe geht sie bis zum Kantenabschluss. Korrekt?
 
@hood91 Passform und Figerprint waren bei der UniqueMe in ordnung aber die Folie war ein Fingerabdruckmagnet und hat viel von der Brillianz und Schärfe des Displays genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und spezii
@polomo das heißt lieber nicht bestellen?
Danaben habe ich aus dem Thread noch ESR ausgewählt, aber der scheint auch Probs zu haben.
 
@hood91 also ich kann die Folie nicht empfehlen und würde von abraten. War ein richtiger Wow Effekt als ich die Folie runter hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Nach ein paar Tagen der Nutzung muss ich
@polomo beipflichten, der FPS funktioniert Tadellos aber Fingerabdrücke sieht man auf der Folie extrem.Auch kommt mir tatsächlich das Display etwas Verschwommen vor und nein ich bin nicht mehr zufrieden damit und ich nehme meine Empfehlung zurück,da war ich doch etwas voreilig,Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Nun das torras drauf, Montage kinderleicht passt einwandfrei.. Allerdings beim Fingerabdruck muß etwas mehr gedrückt werden. Wenn der Finger etwas angefeuchtet wird funktioniert es auch ohne großen Druck.. Lass das Glas jetzt drauf, da es sich auch sehr gut anfühlt. Zufriedenheit 90%
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Da nun auch zunehmend von Problemen (hier im Forum) mit dem Fingerabdrucksensor bei den Torras-Gläsern berichtet wird (die ich nicht habe), kann man wohl kein Glas, bzw. keine Folie guten Gewissens zu 100 Prozent empfehlen. Vielleicht gibt's ja da, insbesondere in Bezug auf Reflektionen, in ein paar Wochen oder Monaten, was besseres. So ganz mag ich daran aber nicht glauben, die eierlegende Wollmilchsau, wird es wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100
Wenn mein Gerät da ist, werde ich mir die Flolab bestellen.
Retouren in die USA (falls ich das S24 Ultra retournieren muss) sind mir zu nervig.
Es gibt wenig dazu online, aber in einem 90min Video zu verschiedenen Gläsern war das das einzige, was entspiegelt war und ein Glas ist.
Bis dahin kommt entweder das Torras, oder die Samsung Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Hab nun gut eine Woche das Glas von Ibywind drauf. Leider ist die Fingerabdruckerkennung schon sehr zickig. Sehr schade, da das Glas keinerlei Fingerabdrücke aufweist.
Daher kommt vermutlich heute Abend das Promo Glas von WSKEN mit Privacy Verglasung drauf. Mir wurde allerdings vorher schon mitgeteilt, dass es möglich ist, dass ich noch die alte Charge ebenfalls mit Fingerabdruckproblemen erhalten hätte. Die wird dann umgehend kostenlos getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Folie OHNE Aussparung oder Loch für die Kamera gefunden und kann die empfehlen?
Ich hab bisher leider nichts gefunden...
Ein Glas möchte ich eigentlich nicht, wegen der Fingerprint-Problematik...
 
S4esch schrieb:
Wenn mein Gerät da ist, werde ich mir die Flolab bestellen.
Retouren in die USA (falls ich das S24 Ultra retournieren muss) sind mir zu nervig.
Es gibt wenig dazu online, aber in einem 90min Video zu verschiedenen Gläsern war das das einzige, was entspiegelt war und ein Glas ist.
Bis dahin kommt entweder das Torras, oder die Samsung Folie.
Ich gehe davon aus, dass du dieses Video meinst, daher verlinke ich das mal hier, weil es wirklich sehr gut gemacht ist.
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Leider scheinen die Flolab-Gläser nicht so gut zu schützen, wie die Gläser von Torras oder Ultraglass (kann man letztere eigentlich in Deutschland beziehen?).
 
Genau das meine ich.
Das mit dem Schutz stimmt schon, aktuell ist es meines Wissens nach die einzige Möglichkeit den guten schwarzwert zu behalten und ein Schutzglas zu haben. Folien sind nicht so meins.
 
@S4esch Wobei noch zu klären wäre, ob der Schutz so viel schlechter ist. Bei einem kapitalen Sturz, ist es mir egal, ob das Glas kaputt geht oder heile bleibt, so lange der Screen keine Schäden davonträgt. Eine Bezugsquelle aus DE oder EU für die Flokab-Gläser, gibt es vermutlich (noch) nicht, oder?
Geht mir mit Folien übrigens genauso.
Edit: Mich juckt's gerade, die Gläser zu bestellen. Mit Versand und 10%-Gutschein, kostet das Ganze dann rund 43 € (+ eventuell Zoll), ringe aber noch innerlich mit mir.... :1f648: :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht es mir auch :D
eben ist mein Gerät angekommen, heute nochmal einrichten und wenn ich bis morgen nichts bemängle, dann wird sich der Zoll freuen :D dann bestelle ich die dbrand Hülle (bin beim Pixel 6 Pro ein absoluter Fan davon) und das Flolab Glas.
 
@S4esch Okay, dann lasse ich dir erstmal den Vortritt. Bin gespannt, auf dein "Review" in ca. 14 Tagen (sofern du das S24 Ultra behälst). Die dbrand-Cases gefallen mir auch sehr gut, allerdings hätte ich da die Qual der Wahl... :1f602:
 
Ich werde berichten, ob es nun zurückgeht oder Flolab drauf kommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Ich hab jetzt erstmal das Torres drauf und es ist echt erschreckend wie "schlecht" das Display plötzlich wirkt im Vergleich zu ohne Schutz :D
Der Fingerscan läuft trotz Erhöhter Sensibilität und neu einscannen nicht gut bei mir.
Ich muss wirklich drauf achten, dass ich mit dem ganzen Finger mittig auf dem Scanner bin..
 
Ich habe alle gängigen Panzergläser probiert. Mit dem Torras sieht das Display noch am besten aus 😁🙈 Aber man erkennt auch hier den Unterschied sobald man in den Ausschnitt der Kamera schaut. Der FPS funktioniert bei mir gut. Habe ihn auch neu eingelesen.

Das perfekte Glas scheint es hierfür noch nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und AmenophisIV
@tma ich habe mir diese von Spigen geholt. Hatte mit den EZ Fit Folien bisher gute Erfahrung.
Die Folie ist ohne Ausschnitt oder Loch und kinderleicht aufzubringen.

Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Für die Hauptkamera habe ich folgende genommen.

Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutz kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, 2 Stück, Titanium Black, Individuelle Kameraprotektion, Anti-Kratzer, 9H Härte Folie Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutz kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, 2 Stück, Titanium Black, Individuelle Kameraprotektion, Anti-Kratzer, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.154
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten