Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab einfach die vom s23 ultra genommen. Die hat perfekt gepasst und deckt das ganze Display ab. (apiker)

• Danke
Reaktionen: Silver79
Silver79 schrieb:
Ich habe die originale Samsung S23 Ultra Folie auf dem S24 Ultra. Ich finde sie passt so gut, dass man sie mir auch als passende Folie fürs 24er hätte verkaufen können.
Ich habe vorläufig die Samsung Folie vom S22 Ultra drauf und diese schliest perfekt ab (mit der spigen Tough armor hülle) . Aber nachdem ich jetzt hier mitbekommen habe, das die Samsung Folie für das s24 Ultra zu schmal ist, werde ich es jetzt wohl dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Bei AppSkins gibt es ja Folien in den Varianten "Full Cover" und "Case Friendly".
@hanuta29 Gibt es Erfahrungen, wie die von der Größe her ausfallen (Randabdeckung)?

@Octopus2 bei der "Full Cover und Case wird sich mit der Zeit die Folie lösen, wenn dann würde ich die Case-Compatible in matt nehmen

• Danke
Reaktionen: Octopus2
So meine originale kam jetzt an. Bei Office Partner gestern bestellt, heute da für 26euro.. also im vergleich zur Ringke Folie sieht man mehr finger abdrücke und die folie deckt nicht das display komplett ab. Gut ein wenig übertrieben aber ich habe ca. 1mm rechts wo es nicht am display also da wo die pixel enden, endet. Die ringke ging bis zum schwarzen rand und man hat nichts gespürt beim swipen, jetzt ist ein kleiner grad da. Auch hatte die Ringke oben beim kamera cutout keine regenbogenfarben. Ich lasse ihn erstmal dran aber bereue das ich jetzt den ringke abgemacht habe da ja noch top war.
1000093585.jpg

Habe das IMBZBK Glas drauf. Fingerprint funktioniert einwandfrei. Bin (vorerst) wirklich zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: xoomex
@Macblack91 Könntest Du ein Foto einstellen, direkt nach dem Aufbringen der original Samsung Folie? Bei meinen hatte ich mittig jeweils einen Streifen, wo die Folie nicht gehaftet hatte.

@BertRS Das IMBZBK ist perfekt, ich habe es nach der Spigen Enttäuschung nun auch drauf. Vor allem Preis/Leistung ist super!

• Danke
Reaktionen: BertRS
@xoomex Lt. Bewertungen soll es ja auch nicht so perfekt sein! Hat das Glas einen schwarzen Rand?

@stefan-do
Ja, es hat einen schwarzen Rand. Gefällt mir aber besonders gut, da die Folie so mit Spigen Case überhaupt nicht auffällt. Es wirkt als hätte man gar keine Folie drauf.

@xoomex Ja, ist wirklich Bombe! das Torras kommt heute an, werde es aber vermutlich zurück senden.

@Rintenfinten 1000093609.jpgIMG-20240202-WA0004.jpg

@xoomex Kannst du davon ein Foto machen, mit der Spigen Hülle

@Rintenfinten Bei den Folien von Samsung ist dieser Streifen in der Mitte völlig normal und zieht sich nach einigen Tagen glatt. Du fängst beim Anbringen der Folie ja mit dem Mittelstreifen an, dort ziehst Du ja zuerst die Trägerfolie ab und drückst diesen Streifen zuerst fest. Danach streicht Du den Rest der Folie nach oben und unten aus.

• Danke
Reaktionen: Jieijo, Rintenfinten und Bernd1986
Ich hatte auch noch eine original "Samsung Screen Protector" Folie vom S23U übrig und habe diese jetzt verwendet.

Hierzu jedoch eine Anmerkung: Die Abmessungen des S23U und S24U sind nicht identisch:
S23U: 163.4 x 78.1 x 8.9 mm
S24U: 162.3 x 79 x 8.6 mm
Da das S23U 1,1 mm länger ist kommt man mit dem Rand der Folie beim S24U schon sehr nah an die Linse der Frontkamera, wenn man die Folie wie vorgesehen über die Positionierhilfe steckt. Je nach Lichteinstrahlung könnte es dadurch evt. zu Beeinträchtigungen der Kamera kommen. Das wollte ich dann doch nicht riskieren und habe die Positionierhilfe nur zur ungefähren Ausrichtung verwendet und die vertikale Ausrichtung von Hand korrigiert.
Der leichte Unterschied in der Breite spielt spielt hingegen kaum eine Rolle und fällt absolut nicht auf.

Durch das flache Display passt/sitzt die Folie auf dem S24U sogar noch besser :1f606:. Beim S23U hatte sich die Folie an den Seiten nach kurzer Zeit leicht abgelöst, was insbesondere bei den Wischgesten störend war.

• Danke
Reaktionen: Silver79 und pad82
@xoomex Danke, aber der schwarze Rand stört mich

@pad82 also bei mir ist kein streifen mittig. Kenne die streifen aber von anderen folien die den mittelstreifen haben aber bei Samsung ist die festhalte Schicht ja bisschen unten links versetzt.

@stefan-do Ist halt Geschmacksache.. Da hier auch der Fingerabdrucksensor perfekt funktioniert, bin ich sehr zufrieden.

@xoomex Verdeckt der schwarze Rand einen Teil des aktiven Displays?