Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Greenmky Paper Feel Folie gemacht? Sie sollte eigentlich storniert werden, aber das hat nicht rechtzeitig geklappt, so dass die Folie jetzt erst mal auf dem Weg zu mir ist. In der Zwischenzeit aber habe ich mir allerdings das Glas von Torras besorgt, weil meine Bestellung von Greenmky im falschen System gelandet ist und es dadurch zu Verzögerungen bei der Lieferung kam. Bevor ich sie jetzt aber entgegennehme und öffne, und wahrscheinlich eine Rücksendung nicht mehr möglich ist wollte ich nochmal nach Feedback fragen ob es nicht doch Erfahrungswerte zu dieser Folie gibt Google ist hier auch keine Hilfe.
 
@cappuccino500 ...der Schritt "Folie aus Rahmen ausklicken", der wurde entweder nicht gezeigt oder ich habe ihn übersehen.
Das mit dem anheben der Folie kann ich ja noch mal probieren.

Ansonsten bin ich von dieser Folie echt angetan.
 
Ich habe nun einen mal einen Selbstversuch unternommen und leider ist die Grennmky Paper feel Folie alles nur eben nicht kompatibel mit dem S24U. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert überhaupt nicht. Das Display ist komplett milchig, also war es leider ein Fehlkauf.
 

Anhänge

  • IMG_20240201_142022.jpg
    IMG_20240201_142022.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20240201_142852.jpg
    IMG_20240201_142852.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • Wow
Reaktionen: AmenophisIV
@Jimmypanse Da ist aber gehörig was schief gelaufen bei der Installation. Ich hatte zwar noch nie die Paper Feel, sondern nur die HybridPro, aber ich kann dir versichern, dass das definitiv keine Standardqualität von Greenmky ist. Schick denen unbedingt die Bilder per Mail, die sind was Service angeht erste Sahne. Und die schicken auch ne Ersatzlieferung und auf Wunsch auch anders geschnitten.
 
Das Thema Greenmky habe ich zu leide mit der HybridPro am S23U durch. Das tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
 
Auch wenn die Folie nicht mehr auf dem Handy ist sind die Blasen Verschwunden aber was mich gewundert hat ist das es bei dieser keine durchgehende Folie ist sondern aus einer unteren und oberen Hälfte besteht aufgefallen ist mir das erst bei Entfernen was dann auch den durchgehenden Strich in der Mitte erklärt also das war nix.
 
@Jimmypanse Kann es sein, dass du die Schutzfolien unter der eigentlichen Folie vergessen hast zu entfernen? Die Folie an sich ist nämlich durchaus durchgängig, alles andere wäre auch quatsch. Aber darunter befinden sich halt noch zwei einzelne Schutzfolien, die jeweils bis zur Hälfte gehen. Und diese Schutzfolien sind auch milchig.

Und das sieht auf deinen Bildern auch stark so aus, dass die Schutzfolien noch dran sind...

Sieht man im Anleitungsvideo ab ca. 1:30 ganz gut:
 
Es ist nur eine Schutzfolie drauf gewesen also nach dem man natürlich die Grüne abgezogen hat es ist eine Matte Folie mit Entspiegelungs Effekt und das passt beim S24 Ultra einfach nicht finde eher das sie für Spiegelende Displays besser geeignet sei aber man konnte ja zu dieser Folie nichts finden und das Video hierzu hat mir auch nicht weiter geholfen also habe ich es einfach selbst Ausprobiert. Es ist gut möglich das die anderen Grennmky Folien wesentlich besser geeigneter sind als halt die Paper Feel 🤷
 
@Jimmypanse Ja drauf ist die grüne. Aber unter der Displayfolie sind noch zwei Schutzfolien. Siehe Video. Und wenn man sich dein Bild genau anguckt (vor allem den Strich in der Mitte) sieht man ziemlich gut, dass diese zwei Schutzfolien noch drauf sind. Dann sind die ganzen Probleme auch kein Wunder😁
 
Kann jemand eine Schutzfolie empfehlen? Hatte erst das spigen Glas und jetzt das torras Glas. Beide machen Probleme mit dem Fingerabdrucksensor
 
Also das original Samsung S23 Ultra Folie passt ohne Rand, leider fehlt die Enspiegelung. Es gab auch ein Jahr wo Samsung die Folie im Nachgang verändert hat. Also hoffe ich auf eine perfekte original S24 Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd1986
Das ist mir jetzt aber selbst Peinlich
Da klebst selbst jahrelang Folien aufs Display und dann passiert mir so etwas wie mit der Greenmky Folie also kann mein Thread hierzu gelöscht werden es war ein Anfänger Fehler und dazu habe ich dann auch noch mein letztes Torras Glas verschwendet. Na ja wie heißt es Dummheit schützt vor Strafe nicht 🤭😄
 
Ich habe jetzt mein Spigen Glas entfernt und die IMBZBK installiert. Also ich muss echt sagen der Schutz ist perfekt, Fingerabdruck funktioniert ohne Probleme und dank dem schwarzen Rand wirkt es so, als wäre gar keine Folie auf dem Display (nutze ein Spigen Case). Von mir gibts ne 100Pro Empfehlung, vor allem bei dem Preis von derzeit 9,34 €.
 
SgtChrischi schrieb:
@mayday7
Mein Problem mit normalen Folien ist, dass mir die zu weich sind und sich nicht wie Glas anfühlen. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Gläser sind mir wiederum zu dick.
Optimal find ich die UV Folien, die durch UV-Aushärtung sich wie Glas anfühlen. Von Greenmky oder Whitestone Dome gibt's bspw solche Folien.

Auf diese werde ich auch warten.

Übergangsweise hab ich mir jetzt erstmal diese normalen Folien bestellt:
Pollachi [3 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy S24 Ultra 5G,TPU Flexibilität Hydrogel Folie,Automatic Repair Kleine Kratzer,Kratzfest,mit Positionierhilfe : Amazon.de: Elektronik & Foto
Mal schauen, wie die sind.

Also, als ich das angebracht hatte, hatte ich mehrere Luftblasen drinne, aber zwei drei Tage danach, sind die von selbst weg und es sitzt perfekt!
Wonach muss ich in Zukunft suchen? Hydrogel Folie? Oder was für eine Folienart muss es sein, damit die Luftblasen von selbst verschwinden.
Das Ding ist für mich perfekt, ich bin sehr zufrieden, nach Anbringung habe ich den Fingerabdruck neu angelernt und seitdem reagiert und entsperrt es absolut flüssig. Ich bin sehr zufrieden.
 
also ich hab mir die matte Folie von AppSkins drauf gemacht, preislich natürlich etwas teuer, ging aber einfach drauf und das Ergebnis kann sich sehen lassen, Fingerabdrucksensor absolut keine Probleme
 

Anhänge

  • 555.jpg
    555.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: sleeper71
Wie Sieht es bei der Appsskins in matt mit den Farben und den Spiegelungen aus @hanuta29
 
@ soul Farben sind natürlich nicht so klar wie mit einer klaren Folie, aber mir reicht das voll und ganz..... Speigelungen habe ich keine , mal abwarten wenn die Sonne mal da ist, drüber wischen ist angenehm, du hast fast keine Fingerabdrücke mehr und dadurch ist die Folie bei weitem nicht so verschmutz wie mit Glas
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und soul
.
ich habe jetzt schon 2* einen Displayschutz für jeweils 9€ in den Mülleimer geworfen (Fingerprint funktioniert nicht)...!
nun hab ich in den 'sauren Apfel' gebissen und die teure Samsung Folie bestellt
.
 
  • Wow
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.150
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten