Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Ich hab die originale Samsung Folie jetzt angebracht, ging wie immer easy. Keine Streifen und nichts löst sich. Da ich schon 2 ältere Geräte immer mit Samsungs Folien bestückt hatte, werde ich wohl auch dabei bleiben, haben immer gut gehalten und es gab nie Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Die Folie hätte aber trotzdem etwas breiter sein könnten, 1mm wäre locker noch drin gewesen. Mit Hülle aber am Ende auch wieder egal.

Nur nicht bei Samsung und ihren 35,- € Spaßpreisen kaufen. Aktuell sind 19,- € am günstigsten, und der Preis wird weiter fallen.

Die Anti-Reflektion funktioniert nach wie vor. Zwar etwas schlechter als ohne Folie, aber trotzdem besser alles andere.
 
  • Danke
Reaktionen: s0170071
es gibt ja die matte Folien von AppSkins, hat jemand eventuell nein einen Tip welche matte Folie man nehmen kann
 
Wo gibt es die Samsung Folie für 19€?
 
Funktioniert die Samsung Folie in Hinsicht auf den Fingerabdrucksensor am Besten? Bzw. gehört zu den führenden Folien?
 
Danke. Mit vsk 26€. Das ist mir Zuviel.
 
@soul Selbst 19€ würde ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand dafür niemals ausgeben. Ja, es scheint aktuell die einzige Anti-Reflective-Folie zu sein und das ist verdammt cool, aber dass sie an den Seiten so verdammt schmal ist und Gestensteuerung unbequem macht, nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und raverxx
Hier ein Video zu den unter anderem hier genannten Folien. Da sieht man gleich wie die aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und AmenophisIV
Gestern Abend habe ich die Veredelung von Crocfol auf meine Displayfolie aufgetragen. Das ist ein kleines Tuch mit einer Flüssigkeit darauf, die man ins Display einreibt. Eine Versiegelung sozusagen. Funktioniert super einfach. Das Phone habe ich dann über Nacht liegen lassen (da schlafe ich ja sowieso). Jetzt fühlt sich das ganze noch glatter an :D
 
das Video aus Post 348 betreffend:

1.) warum machen Hersteller Aussparungen in ein Glas wenn das nicht besser ist für die Bildqualität?

2.) wenn das ESR Glas so breit ist, was ist dann mit "case friendly"?

3.) das Video zeigt keine Langzeiterfahrungen.

und noch dies...

meine Erfahrungen mit Folie:
- sie ist weicher, als das Displayglas
- sie kann vergilben
- sie kann Beschädigungen bei Sturz nur schwer verhindern.
- sie stört oft die Gleitfähigkeit des SPen

ich habe wenn möglich daher bisher immer lieber ein Glas genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und cappuccino500
guybrush2012 schrieb:
Ich nutze das und bin damit voll zufrieden. Fingerabdruck funktioniert tadellos. Hat einen dünnen schwarzen Rand, der aber das Display nicht beeinträchtigt.
Mit dem Rahmen ist es dazu völlig simpel aufzubringen.
Es hat keine Aussparung für die Kamera. Diese wird aber nicht beeinträchtigt. Selfies sehen klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@PrinzessinT
-und mit einem Glass versaust du die neuste Antispiegelungstechnik die auf dem Display vom S24 verbaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Bin von dem ESR Glas total genervt. Habe oft trockene Finger und muss dann befeuchten um entsperren zu können. So krass hatte ich das noch nie. Welches Glas ist da besser? Hat hier jemand zuvor ESR am S24U getestet und mit einem anderen Glas danach bessere Erfahrungen gemacht?
Sensor habe ich natürlich nach Installation trainiert (mehrmals den gleichen Finger)
 
@hossghost
hab ich vorher nicht vermisst und fehlt mir daher nun auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@chef 555 das kann ich nur bestätigen.
 
Ich habe die letzten Jahre durchweg positive Erfahrungen mit der originalen Samsung Folie gemacht. Diesmal könnte sie in der Breite aber gerne 1,5 - 2 Millimeter breiter sein.... mal sehen
 
PrinzessinT schrieb:
das Video aus Post 348 betreffend:

1.) warum machen Hersteller Aussparungen in ein Glas wenn das nicht besser ist für die Bildqualität?

2.) wenn das ESR Glas so breit ist, was ist dann mit "case friendly"?

3.) das Video zeigt keine Langzeiterfahrungen.

und noch dies...

meine Erfahrungen mit Folie:
- sie ist weicher, als das Displayglas
- sie kann vergilben
- sie kann Beschädigungen bei Sturz nur schwer verhindern.
- sie stört oft die Gleitfähigkeit des SPen

ich habe wenn möglich daher bisher immer lieber ein Glas genutzt.

Das Video zeigt auch nicht ob der Fingerprint funktioniert. Somit ist das ESR grundsätzlich raus. Ebenso wird nicht auf die Klarheit des Panzerglases, sowie die Fettabweisung eingegangen. Aber ich kann euch sagen dass hier das Torras am besten abschneidet.

Was ich bereits getestet habe:

IMBZBK - Fingerabdruck okay. Fettabdrücke stark. Klarheit okay. Scharfe seitliche Kanten die bei Wischgesten störend sind. Staubfreie Montage 50/50 Chance.

ESR - Fingerabdruck funktioniert bei mir nicht, Glas relativ dick, Fettabdrücke okay, Klarheit auch okay. Kanten schön abgerundet. Staubfreie Montage 50/50 Chance.

Torras - Fingerabdruck noch besser als bei IMBZBK, Das Glas ist dünner als das von ESR, oder das von IMBZBK. Fettabdrücke sind gering und leicht zu entfernen. Kanten schön abgerundet. Klarheit top. Finde die Schriften mit diesem Glas am schärfsten. Montage so gut wie staubfrei möglich.

Nur, weil es dafür einen Montagerahmen gibt sollte man dennoch auf die Ausrichtung des Glas achten. Wenn es schief montiert ist, ist das eher ein Layer 8 Problem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Ich benutze die LK Schutfolie vom S23 ultra. Die deckt in der Breite den ganzen Bildschirm ab auch den schwarzen Rand. Gefällt mir besser.
 
Ich habe gestern auch mal das Glas von Torras installiert. Ich hatte allerdings Probleme beim installieren.
Ich versuche das mal zu eschreiben:
Als ich den Rahmen wie in der Beschreibung abnehmen wollte, habe ich auch gleich die neue Folie wieder mit entfernt. Ich musste dann den Rahmen nochmal aufsetzen und dann das Glas an diesen beiden Klammern (oben) aushaken, damit ich das neue Glas nicht wieder mit abziehe. Erst danach konnte ich die Schutzfolie von dem neuen Glas von unten nach oben abziehen.
Fand ich jetzt irgendwie alles nicht so toll.
Bei der Aktion haben sich dann auch noch 2 Staubkörnchen eingeschlichen ;)

Von der Installation mal abgesehen ist die Folie/Glas echt extrem gut. Sieht toll aus, fühlt sich sehr gut an und geht wunderbar bis zum Rand. Natürlich sich die Spiegelungen jetzt wieder etwas stärker. Fingerprint kann ich nicht installieren, weil ich von Hause aus zu trockne Finger habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch im Installationsvideo so ersichtlich? Erst drauflegen, ziehen, Folie aus Rahmen ausklicken, Blasen rausstreichen, obere Folie abziehen. Übung macht den Meister 😉💪🏻

Wenn du Glück hast und das Glas leicht anhebst, kannst du mit einem Staubentferner Aufkleber den Staub aufsammeln. Aber klappt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.150
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten