Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Nochmal ein kleiner Zusatz zwecks IMBZBK Glas.

Ich habe es nun wieder entfernt und Torras montiert, da ich die Schärfe des Displays mit der Torras besser finde und mich die scharfen Kanten bei der zurückwischen Geste gestört haben. Noch dazu waren in jeder von den 3 Folien Kratzer, oder Beschichtungsfehler zu erkennen. Jetzt dann doch wieder mit Kamera Ausschnitt 😁 Die staubfreie Montage der Torras ist eh unschlagbar.

20240130_085904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jimmypanse, Rintenfinten, AmenophisIV und eine weitere Person
Nutzt ihr Gläser für die Kameras? Könnt ihr welche empfehlen?
 
nein u. nein

jedes Glas zusätzlich bringt neue Probleme.
# Lensflares
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@fiff234 würde ich nicht empfehlen.
 
Meine s22 ultra Folie passt wie angegossen.
 
Hab die Spigen jetzt auch abgemacht und die Torras draufgemacht. Der Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt viel besser. Einziger Nachteil ggü. der Spigen ist meiner Meinung nach der Ausschnitt für die Frontkamera.
 
@Jimmypanse

Passt es in der Breite komplett rüber? Bei der aktuellen Folie und Panzerglas von Yanwom mit schwarzem Rand 🙈 (geht Retoure) ist links und rechts jeweils 1-2mm Platz bis zur Hülle. Hätte das gerne auch geschützt.

Wie sieht es bei deiner aus?
 
Gerade draufgemacht und bin Happy damit weil sie auch mit Silikoncase passen:D
 

Anhänge

  • 20240130_200934.jpg
    20240130_200934.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
@Ringo-Bingo sowas wollte ich auch zuerst holen aber ich hab da bedenken dass die Qualität der kameras darunter leidet
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@miTu_2013

Das Torras Glasbsitzt bei mir zwar nicht zu 100% bündig, aber für mich ist es akzeptabel. Sie sitzt rechts am Rahmen bündig, jedoch links nicht ganz bündig, aber das stört mich nur geringfügig da es sehr marginal ist zwischen Abstand Rahmen zum Glas , für mich passt es so. Ich kann das Glas empfehlen, solange man mit der Aussparung für die Kamera leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und miTu_2013
Mit dem Handy bin ich zufrieden :) - mit dem mitbestellten Zubehör nicht ganz so.

Hier konkret zum "Anti-Reflecting Screen Protector" (Original von Samsung).

Gut:
+ Folie fühlt sich gut an, glatt und eher härter - nicht so gummiartig, dass es beim Streichen mit dem Finger stört. Wollte extra kein Glas, weil das zu häufig zerspringt (ja, besser als wenn das Display selbst Schaden nimmt, aber trotzdem nervig).
+ Aufbringen mit dem mitgelieferten Hilfsmittel ist recht einfach. Keine Staubeinschlüsse. (Ich Grobmotoriker hab es immer noch minimal schief aufgeklebt, aber das fällt nicht weiter auf.)

Nicht so gut:
- An allen Rändern müsste die Folie ca. 1 Millimeter breiter sein. So streiche ich jedes mal über den deutlich spürbaren Rand der Folie. Soweit ich es sehen kann, wäre das auch locker machbar. Der leicht abgerundete Bereich des Glases hat noch etwas mehr als 1mm Abstand zur Folie.
- "Anti-Reflect": Na ja, nicht so richtig. Ohne Folie ist weniger Reflektion. Wobei es auch mit Folie schon etwas weniger spiegelt als zum Vergleich mein P30 Pro ohne Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: nignagger
Mein Torras Glas ist ziemlich mittig, vielleicht ganz ganz leicht nach links verschoben. Installation ging super einfach. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Glas. Einziger Nachteil ist, dass es nicht entspiegelt ist. Merkt man sofort, wenn man vorher das super entspiegelte Glas des S24U ein paar Tage hatte. Hoffe, ich gewöhne mich noch daran...
 
Ich hatte vorher bereits einmal als Tipp erwähnt, dass man den Bildschirm bei der Montage des Torras anlassen sollte. Da sieht man sofort ob es mittig sitzen würde und kann ggf. mit dem Finger es leicht ausrichten während man am Ende zieht 😃
 
Sagt mal hat wer von euch das Whitestone Glas montiert?
 
@Maxi_90 Wollte es (Das EA Glas) heute früh bestellen, aber nicht mehr auf Lager @amazon.

Wobei mich dabei interessieren würde, ob der schwarze Rand etwas vom aktiven Teil des Displays verdeckt oder ob er komplett außerhalb ist.
Das gilt auch für das Glas von ESR.

Hat es hier jemand drauf und kann was dazu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Beim ESR liegt der schwarze Rahmen außerhalb des Sichtfeld. Beim ESR funktionierte bei mir der Fingerabdruck nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681
Ich muss leider sagen, dass ich das Torras Glas gerade wieder runter genommen habe. Zum Einen hat mich das nicht Entspiegelte sehr genervt, und dann fing auch der Fingerabdrucksensor plötzlich an, meine gestern noch funtionierenden (und nach Glasinstallation neu mit hoher Displaysensitivität eingerichteten) Fingerandrücke plötzlich erst nach dem 5. oder 6. Versuch mit viel Druck zu erkennen.

Denke ich werde wohl später nochmal eine dünne Folie versuchen. Aktuell finde ich da nichts passendes.
 
@micha3681

Ja das Whitestone finde ich bei Amazon auch nicht mehr. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681
@Rintenfinten Geht mir gerade auch so. Gestern war ich noch mit dem Torras zufrieden. Heute macht auch bei mir schon der Fingerabdrucksensor Probleme. Nach Spigen und Torras werde ich wohl bei der originalen Samsung Folie landen, da ich langsam die Schnauze voll habe mit den Experimenten und dem Geld ausgeben. Ich warte nur, bis die Verfügbarkeit gegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Die Samsung Folie hatte bei mir einen geraden Streifen mittig von links nach rechts, wo sie nicht geklebt hat, da sie da wohl Luft bekommen hatte während der Lagerung oder auf dem Transport.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.149
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten