Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Greenmky Paper Feel Folie gemacht?
 
@borussemd Gerne eine Einschätzung zu dem Kameralinsen Schutz
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
@McVision
nein, kann ich nicht!
viele Testaufnahmen, kein Regenbogen!

würde mich auch wundern. das Loch ist so weit ab vom Objektiv, da kann fast nix rein strahlen. IMG_20240129_142037.jpg
aber Staub sammeln kann es😆
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, xoomex und McVision
@cappuccino500 wäre interessant ob bei dem IMBZBK Glas der Fingerabdruck Scanner funktioniert.
 
Werde morgen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Kann mir bitte jemand ein Glas mit Loch für die Kamera empfehlen, bei dem der Fingerabdrucksensor noch gut funktioniert? Das spigen Glas ist äußerst schlecht
 
Hennessy schrieb:
@cappuccino500 wäre interessant ob bei dem IMBZBK Glas der Fingerabdruck Scanner funktioniert.
Kurzes Feeback. Die Lieferung kam doch noch früher.

Das IMBZBK Glas ist etwas dicker als das Torras Glas, jedoch nicht so dick wie das ESR. Von der Brillianz her finde ich das Torras einen Hauch besser. Kann mich aber auch täuschen 😁 Der Fingerprint funktioniert und die Kanten sind einen Hauch mehr abgedeckt. Die Kanten der Folie sind beim Torras mehr abgerundet.

Für den Preis kann man jedenfalls nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex, Hennessy und AmenophisIV
fiff234 schrieb:
Kann mir bitte jemand ein Glas mit Loch für die Kamera empfehlen, bei dem der Fingerabdrucksensor noch gut funktioniert? Das spigen Glas ist äußerst schlecht
Torras
@PrinzessinT und ich haben keinen Regenbogeneffekt am Frontkameraausschnitt (und sind beide sehr zufrieden), im Gegensatz zu @cappuccino500 (vielleicht ein Montagsmodell erwischt, würde mal versuchen, zu reklamieren). @Teckler hat die Gläser auch bestellt, sein Erfahrungsbericht steht aber noch aus, wenn ich mich nicht irre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
,@AmenophisIV mit spigen Glas funktioniert der Fingerabdrucksensor bei mir nur sehr bescheiden..
 
Wie schon mal erwähnt verstehe ich die Problematik mit Spigen nicht. Habe null Probleme. Sensor geht wie vorher bei S23U mit Folie.
 
AmenophisIV schrieb:
hat die Gläser auch bestellt, sein Erfahrungsbericht steht aber noch aus
Der wird auch nicht mehr kommen
Die Torres reisen seit paar Stunden ungeöffnet zurück nach Amazonien
Hatte noch eine Original S23U Folie die jetzt montiert ist
Fingerprint geht damit optimal gut und zackig
Ziel ist für mich erreicht, Display ist vor Abnutzung geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
also ich habe heute das Glas von IMBZBK drauf gemacht . Der Fingerabdrucksensor funktioniert wunderbar und ohne Probleme und durch den Rahmen sehr an zu bringen...würde ich immer wieder kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Hat jemand Erfahrung mit dem torras Glas?
 
Nutze die Samsung Folie und das Samsung Silicon Case. Habe die Folie relativ mittig angebracht. Aus meiner Sicht ist die Folie dennoch zu schmal, da man beim Swipen von den Seiten, trotz Erhöhung des Case, die recht scharf wirkende Kante am Daumen merkt.
Überlege, die Folie wieder runter zu schmeißen. So ist das Murks.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagy, soul und Jieijo
hanuta29 schrieb:
also ich habe heute das Glas von IMBZBK drauf gemacht . Der Fingerabdrucksensor funktioniert wunderbar und ohne Probleme und durch den Rahmen sehr an zu bringen...würde ich immer wieder kaufen
Der Rahmen war bei mir etwas eng. Musste das Glas eher durchquetschen... grob gesagt 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AmenophisIV
Der Regenbogeneffekt tritt nur auf sobald es um das Kameraloch weiß und hell wird. Da schimmern die Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@cappuccino500 ja da hast du recht, aber so sitzt das Glas aber perfekt hauptsache der Fingerabdrucksensor geht gut
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Kurzer Erfahrungsbericht habe nun das Torras Glas drauf und der Fingerprint funktioniert Einwandfrei keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex, AmenophisIV und fiff234
cappuccino500 schrieb:
@AmenophisIV
Der Regenbogeneffekt tritt nur auf sobald es um das Kameraloch weiß und hell wird. Da schimmern die Kanten.
Das hatte ich schon verstanden und versucht, auch zu reproduzieren, sowohl bei sehr hellem Display, als auch bei geringerer Helligkeit (mit weißem Screen). Es wirkt schon so ein bisschen wie ein Lichtleiter, aber ich habe die Aufspaltung in die einzelnen Lichtspektren nicht (Regenbogen/Prismaeffekt) und @PrinzessinT offenbar auch nicht. Vielleicht ist bei dir den Ausschnitt nicht so, wie er eigentlich sein soll, deshalb die Idee, die Gläser zu reklamieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fiff234 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem torras Glas?
Wie oben schon geschrieben : @PrinzessinT und ich haben die Gläser von Torras und sind (auch in Bezug auf den Fingerabdrucksensor) sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt. kann man vor Montage den Ausschnitt der Frontcam mit einem schwarzen Edding bearbeiten um den Rand zu schwärzen.
 
Würde ich nicht versuchen. Die schwarzen Kanten fallen auf weißen Hintergrund sicherlich mehr auf.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.149
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.450
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten