Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Frage mich warum alle soviel Probleme mit dem Spigen Glas haben. Drauf gemacht und Fingerabdrücke eingerichtet. Funktioniert ohne Probleme.
 
@RoNNoS wie hart drückst du den drauf? Ich hatte zwar kein spigen aber bei meinem panzerglas müsste ich schon fest drücken. Mit Folie null druck.
 
uuaarrgh schrieb:
@Django76 interessante Frage evtl noch dazu. Habt ihr euren Fingerprint gelöscht und mit dem Panzerglas neu erstellt? Das mache ich bei jedem Folienwechsel.
Ja, aber auch schon beim Anlernen gab es große Probleme.

Heute werden die JeTech TPU Folien geliefert. Ich hoffe die gefallen mir.
 
@soul bin ich auch. Würde es am liebsten auch ohne benutzen...
 
So ein Mist mit dem JeTech.

Ich hab es einen Tag ohne Glas benutzt. Ein Traum, wie schnell es entsperrt.

Ich habe das S22 Ultra ohne Folie benutzt und das sah nach paar Monaten echt fies aus.
 
@Wiidesire in #157 hast du ein Backcover in Verbindung mit einem Displayschutz empfohlen. Über das Backcover kann ich mich nicht beschweren. Allerdings ist das Displayschutz für mich nicht zu gebrauchen. Meine Rezession bei Amazon:

"Dem Zubehör lag eine Schablonen Datei, welches eine einfache und problemlose Justierung möglich. Das Glas schmiegte sich innerhalb von Sekunden und ohne Blasenbildung ans Displays.

Leider gibt es leine Aussparungen für die Feontkamera, sodass die Qualität der Aufnahmen beeinträchtigt werden könnte. Ein Grund Weshalb dass Glas dennoch unbrauchbar für mich ist, liegt in der Unzuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors nach Installation. daran. Ändert auch keine neue Eingabe des Singerabdrux. In yer Mehrheit an Entsperrversuchen kommt die Fehlermeldung "Fingerabdruck stimmt nicht überein" oder " Bedecke den fingerabdruck sensor vollständig".

Aus diesem grund kann es keine Empfehlung für mich geben."
 
Zuletzt bearbeitet:
@daweiner Fingerabdruck funktioniert bei mir einwandfrei. Auch ohne die Berührungsempfindlichkeit hoch zu stellen. Aber du kannst es mal versuchen unter Einstellungen -> Anzeige -> Berührungsempfindlichkeit.

ps: Folien brauchen auch einige Zeit sich "zu setzen". Hab das Handy 24h erst mal gar nicht verwendet, nachdem ich die Folie drauf habe. Würde also auch auf den nächsten Tag warten und dann die Fingerabdrücke einspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner
Meine Crocfol Folie mit Veredelung kam gestern an. Heute habe ich sie in aller Ruhe angebracht und die Folie von Greenmnky entfernt. Im direkten Vergleich fühlt sich die von Crocfol auf jeden Fall angenehmer und glatter an. Mehr nach Display als die Folie von Greenmnky.
Crocfol wird mit einem Spray angebracht. Die Flüssigkeit dann mit einem Rakel herausstreichen und das Smartphone eine halbe Stunde liegen lassen. In 1-3 Tagen verschwinden kleine Bläschen, die evtl. noch drin sind. So konnte ich jetzt aber keine sehen. Case habe ich jetzt wieder drum und Mittwoch Abend mache ich dann die Veredelung drauf damit auch wirklich keine Bläschen mehr drin sind die mir so auf Anhieb nicht aufgefallen sind.
 

Anhänge

  • edited_edited_edited_20240127_143120.jpg
    edited_edited_edited_20240127_143120.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 460
  • edited_edited_20240127_143244.jpg
    edited_edited_20240127_143244.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20240127_175305.jpg
    IMG_20240127_175305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20240127_175335.jpg
    IMG_20240127_175335.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20240127_175420.jpg
    IMG_20240127_175420.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: campino28, Chrisdroide, Rintenfinten und 2 andere
@Wiidesire Danke, das habe ich als erstes VOR dem Anbringen erledigt. Und eben dies schien die falsche Vorgehensweise gewesen zu sein. Ich habe nun die Berührungsempfindlichkeit noch mal deaktiviert, wieder aktiviert und neue Fingerabdrücke gescannt. Nun scheint es reibungslos zu funktionieren.
 
Macblack91 schrieb:
@RoNNoS wie hart drückst du den drauf? Ich hatte zwar kein spigen aber bei meinem panzerglas müsste ich schon fest drücken. Mit Folie null druck.
Ganz normal. Merke kein unterschied zum S23U wo ich die original Folie drauf hatte.
 
@RoNNoS ne, geht echt bescheiden mit der Spigen
 
@RoNNoS ah ok dann hast du echt Glück.
@stefan-do ja bei meinem nicht Spigen panzerglas war es auch nix. Nur wenn ich sehr fest gedrückt habe.
 
@Macblack91 ich mach die spigen Folie drauf, hab noch eine vom s23u. Aber ich schicke die zurück
 
Hat jemand eventuell ein Foto mit angebrachtem Torras Schutzglas? Das sollte ja auch zu einem Spigen Case passen... Überlege das Torras zu bestellen und das Spigen zu reklamieren.
 
@stefan-do sollte ja auch drauf passen. Ich habe meine ringke folie. Die ist auch super bis jetzt. Keine streifen nix beim anbringen und Fingerabdruck 100% ohne empfindlichkeit auf hoch zu stellen. Aber das panzerglas von mowei müsste ich auch reklamieren da dort da groß steht fingerabdruck ✅
 
elli963 schrieb:
Mehr nach Display als die Folie von Greenmnky.
Da kommts natürlich drauf an welche Folie von Greenmky, die haben ja mehrere. Mehr nach Display als Greenmkys HybridPro fühlt sich nämlich vermutlich keine Folie an. (wird halt mit UV ausgehärtet nach dem Aufbringen)

Aber die Crocfol ist auch nicht entspiegelt, oder?
Ist immer schön und gut wenn Folien gut sind, aber wenn man sich damit die schöne Entspiegelung zerstört, bringt mir das auch nichts.😅
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@SgtChrischi ich hatte die Crystal Clear Folie von Greenmnky. Habe die aber nur bestellt weil Crocfol die fürs S24 Ultra noch nicht im Shop hatte und ich das Smartphone nicht ohne Schutz nutzen wollte. Ich nutze halt seit Jahren Crocfol und war immer zufrieden. Ob die entspiegelt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da ich aber wie gesagt immer zufrieden war wollte ich sie auch auf dem S24 Ultra anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.148
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.449
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten