Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@Zoti ca 8 Std
 
Bekommt ihr mit dem ESR Panzerglas eure Finger eingescannt? Scheint nicht so gut zu funktionieren. Das Glas empfinde ich auch sehr dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das ESR Panzerglas gekauft. Der schwarze Rand sieht nicht schön aus und der FPS Sensor funktioniert sehr schlecht.

Ich werde wohl das Torras probieren
 
Habe nun auch wieder das Torras aufgebracht. Am besten mit aktivem Display montieren und die Folie im Montagerahmen mit dem Finger auf dem Kameraausschnitt fixieren. Bei mir war die erste nicht exakt mittig.

Der Fingerprint funktioniert mit dieser perfekt. Die Folie von Torras ist auch um einiges dünner als die ESR.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und tobiwan80
Hatte die Torras dran aber nach 1 stunde ist sie wieder runtergeflogen. Wie kann man nur damit leben das an der Frontcam die Folie eine LSD Party veranstaltet sobald der Display an ist. (kanten vom ausgeschnittenen loch zeigen deutliche regenbogenfarben). Das hat mich so dermaßen gestört deshalb direkt weg den lachs :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lord12 und Django76
@Bl!zz4rD das selbe habe ich auch aber mit dem mowei panzerglas. Fingerabdruck läuft auch nicht so gut. Werde wohl doch wieder zu ne Folie wechseln.. am liebsten ohne aber man weiß ja nie
 
Bl!zz4rD schrieb:
Hatte die Torras dran aber nach 1 stunde ist sie wieder runtergeflogen. Wie kann man nur damit leben das an der Frontcam die Folie eine LSD Party veranstaltet sobald der Display an ist. (kanten vom ausgeschnittenen loch zeigen deutliche regenbogenfarben). Das hat mich so dermaßen gestört deshalb direkt weg den lachs :D
Ist das blickwinkelabhängig? Habe ja auch das Glas von Torras drauf und kann allenfalls leichte Hell-Dunkel-Veränderungen wahrnehmen, wenn ich seitlich auf den Kameraauschnitt schaue und den Winkel ändere. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim weißen Hintergrund sieht man es deutlich. Leider.
Welches Glas deckt die Kamera ab und hat einen funktionierenden Fingerprint? Das ESR fällt da leider raus, da es gefühlt sehr dick ist.
 
Ich habe das Spigen EZfit drauf und habe auch Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Ich habe testweise mal das AOD ausgeschaltet und siehe da. Gefühlt ist es besser geworden. Kann das jemand mit dem gleichen Glas mal bei sich testen (bzw. vlt hilft es ja auch den anderen Gläsern?)
 
cappuccino500 schrieb:
Beim weißen Hintergrund sieht man es deutlich. Leider.
Welches Glas deckt die Kamera ab und hat einen funktionierenden Fingerprint? Das ESR fällt da leider raus, da es gefühlt sehr dick ist.
Einen Prismeneffekt kann ich bei mir nicht erkennen. Es tritt, von der Seite betrachtet, etwas Licht aus, etwa, wie bei einem Lichtwellenleiter, aber ich habe da keine Regenbogenfarben. Merkwürdig.

Die Spigen GLAS.tR EZ Fit haben kein(e) Loch/Aussparung und haben bei mir immer gut funktioniert. Leichte Beeinträchtigungen des Fingerabdrucksensors, wie bei dem von Glas von Torras (das ich auf meinem S24 Ultra benutze), gab es da, nach meinem subjektivem Empfinden auch (vielleicht ist es auch Einbildung*), trotzdem konnte ich ihn ohne Probleme nutzen.

* auch ohne Schutzglas, funktioniert bei mir nicht immer jede Eingabe, je nach Positionierung, Druckstärke und bei mir - nicht lachen - bei sehr trockener Haut (warum auch immer), gibt's halt manchmal einen Fehlversuch.
Mit montiertem Glas, ist man natürlich eher geneigt, die "Schuld" dem Glas zuzuschreiben, obwohl man ja nicht weiß, ob der Fehlversuch auch ohne Glas ein Fehlversuch gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine Hülle empfehlen die durchsichtig ist und nicht so klobig ist.
 
@AmenophisIV
Verwendest du nun das Spigen Glas? In den Rezensionen kann man entnehmen, dass die Kanten nicht abgerundet sind und es scharfkantig wirkt? Sind die Kanten schwarz oder durchsichtig weiß?
 
Ich verwende das Glas von Torras. Die Spigen-Gläser (Glas.tR EZ Fit-Serie) hatte ich vorsichtshalber auch mitbestellt, da ich auf anderen Handymodellen (von mir und meiner Family) gute Erfahrungen mit denen gemacht hatte (u.a. S23, iPhone 15 Pro, usw.)
Die Torres-Gläser haben einen schwarzen Rand, scharfkantig sind sie nicht, stark abgerundet aber, nach meinem Empfinden, auch nicht.
Hätte das Torras nicht so einen eleganten Aufzugmechanismus, hätte ich Spigen genutzt. So überwog aber meine Neugierde und ich zog das Glas von Torras auf. Da ich sehr zufrieden bin damit, werde ich die Spigen-Gläser ungenutzt retournieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe eine matte Folie von S.E drauf gemacht. Generell habe ich zum ersten Mal eine matte Folie auf ein Smartphone aufgezogen. Gefällt mir aber. Erinnert mich ein bisschen an ein E-Ink Display. Ein Glas habe ich auch bestellt, aber das lasse ich erstmal liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und SgtChrischi
@SirHonkelot habe auch die matte von S.E. da aber noch nicht angebracht. Könntest du vielleicht ein paar bilder aus verschiedenen Blickwinkeln machen, falls da geht. Wird es durch das sowieso schon entspiegelte Display und die weniger gesättigten Farben dann nicht zu matt oder zu leblos von den Farben?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Piratepower
hab die matte Folie ja auf dem 23.
Fingertappsen gibt es reichlich.
Die Brillianz der Bilder lässt ~20% nach.
die visuelle Schärfe gefühlt auch etwas
werde hier beobachten und dann für das 24 entscheiden.
hab ja noch ne SE und ne Glanzfolie
die werd ich auf Größe prüfen und ggf. anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower, SgtChrischi und AmenophisIV
Sony786 schrieb:
Könnt ihr mir eine Hülle empfehlen die durchsichtig ist und nicht so klobig ist.
Frag am besten mal im passenden Thread nach
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
brkati schrieb:
Ich habe das Spigen EZfit drauf und habe auch Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Ich habe testweise mal das AOD ausgeschaltet und siehe da. Gefühlt ist es besser geworden. Kann das jemand mit dem gleichen Glas mal bei sich testen (bzw. vlt hilft es ja auch den anderen Gläsern?)
Ich habe das selbe Glas, die selben Probleme, nutze aber kein AOD. Es macht also trotzdem Probleme.

Bin nun am überlegen, die Originale Samsung Folie zu bestellen.
 
@Pottblitz die originale Samsung Folie ist super. Außer das sie etwas zu schmal ist. Bei den Wischgesten schleift der Daumen über den Folienrand.... Das ist auf Dauer unangenehm
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, AmenophisIV und Pottblitz

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.140
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
722
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.446
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten