Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@cappuccino500 nein die originale samsung anti reflexions.....
 
Ich habe auch die Original Samsung Folie drauf in Verbindung mit dem Torras Case. Ich habe auch beim wischen das Problem, dass ich gefühlt hängen bleibe. Bin derzeit auch am überlegen auf das Torras Glas zu wechseln. Gibt es da bereits Erfahrungen?
 
Jieijo schrieb:
Ich habe das originale von Samsung drauf. Ich finde die Folie in der Breite zu gering. Immer wenn ich mit dem Daumen die Wischgesten benutze dann fährt meine Haut über diese Kante... Ist sehr unangenehm.
Habt ihr Folien die breiter sind und bis zum Rahmen gehen?
Ich sehe das in etwa auch so. Die Original Samsung AR Folie ist in der Länge etwas zu lang und in der Breite ein gutes Müh zu schmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo
@Liatama
@Jieijo
Ist der Strich bei euch mittlerweile verschwunden?

Ich habe auch einen. :(

Screenshot 2024-01-25 122015.png
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Zoti ja bei mir ist er verschwunden! Keine Sorge
 
@Zoti same here. :1f60e:
 
@soul
Stimmt. Auch ohne Folie fühlt sich das echt billig an beim P7Pro. Ich hatte mich immer gefragt, als ich andere Handys in der Hand hielt, warum sich mein "Flagschiff" Handy so billig anfühlt. Bin auch echt froh beim s24 Ultra. So muss sich ein Display anfühlen!

Hat wer schon das Spigen Glas installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe heute Spigen GLAS.tR EZ angebracht, Installation war wunderbar, viel besser als beim Alignmaster beim Pixel 8P.

Jedoch habe ich extreme Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Die Einrichtung war schon fast unmöglich, ist immer wieder abgebrochen beim Finger halten. Ich muss extrem stark drücken, damit es funktioniert. Liegt es an der Folie? Ich habe schon die Option in den Einstellungen aktiviert.

Das ist irgendwie frustierend. Ich dachte, der Sensor beim P8P war schon schlecht, aber momentan habe ich hier mehr Probleme.
 
Mit Folie sollte das eigentlich kein Problem sein. Mit Glas gibt es häufiger Probleme. Schau Mal in den Einstellungen. Da kann man die Sensibilität erhöhen.
 
Habe ich schon aktiviert in den Optionen. Spigen Alignmaster und Spigen GLAS.tR EZ sind beide tempered glass. Beim P8P hatte ich damit echt kaum Probleme, keine Ahnung warum es hier so schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@frgntz
Kannst du vielleicht ein Foto hochladen ? Würde mich sehr interessieren wie das Glas aussieht, Passform etc.
Mit dem FPS klingt erstmal nicht so gut...Im Reddit gibt es einen der mit dem ESR Tempered Glas massive Probleme hat, bei mir jedoch funktioniert alles einwandfrei. Echt komisch...bei dem einen gehts und beim anderen nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung bei angebrachter Schutzfolie: Berührungsempfindlichkeit unter Anzeige in den Einstellungen aktivieren.

Screenshot_20240125_133334_Settings~2.jpg
 
Hat er schon aktiviert...
 
Anbringen war echt easy und es hat keine schwarzen Ränder wie das Alignmaster fürs P8P. Manchmal steht auch direkt dazu beim FPS, ich soll stärker drücken (und ich muss dann echt stark drücken), aber ich hatte das nicht mal mit dem P8P.

EDIT: Ich habe jetzt noch 2 Fingerabdrücke hinzugefügt, ich muss tatsächlich relativ fest drücken, dann geht es anscheinend. Nicht optimal, aber kein Weltuntergang. Das Glas gefällt mir an sich sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20240125_133702.jpg
    IMG_20240125_133702.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20240125_133855.jpg
    IMG_20240125_133855.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@frgntz
Danke für die Bilder! Das Glas sieht super aus. Meins kommt hoffentlich schon morgen, dann berichte ich und mach noch ein Video:1f44d:
 
Ich habe das Handy dann erst ausgepackt, schwarze Folie abgezogen und direkt das Glas drauf. So musste nichts sauber gemacht werden und es war dann nur eine Blase drin, die easy rausging. Das Kit gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Zoti genau das war bei mir auch...und ja ist zum glück verschwunden, ein warnhinweis wäre super gewesen hab nämlich deswegen eine folie abgezogen und entsorgt....17€ für die Tonne...ich wusste das Blasen etc. verschwinden aber der Strich sah sehr merkwürdig aus.
 
Naja die original Samsung Folie ist nicht breit genug.... Da schleift mein Daumen bei den Gesten immer über den Folienrand..
Werde es auch abziehen und ohne Folie weiter benutzen. Oder es gibt Folien die etwas breiter sind?!
 
@RED_NINJA Ich habe das Torras-Glas gestern direkt aufgezogen (Spigen hatte ich auch da, wegen der eleganten Hilfe von Torras, zum Anbringen, fiel meine Wahl aber auf Torras). Ging wirklich super einfach. Die Rakel habe ich gar nicht benötigt. Glas passt auch in die Spigen Tough Armor MagSafe (Fotos von den Hüllen, schicke ich noch, habe es bisher noch nicht geschafft), für welche ich mich wohl entscheiden werde (mehr dazu dann, wenn ich die Fotos der Hüllen im anderen Thread poste).
Das Torras-Glas fühlt sich wirklich super an, der Fingerabdrucksensor tut, auch wenn man manchmal etwas stärker drücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
@Liatama
@Jieijo
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Strich weg war?
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.140
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
722
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.446
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten