Display des Galaxy S24 Ultra geht nach dem Telefonat nicht an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bootmanager

bootmanager

Dauer-User
810
Hallo Communiy,

eigentlich habe ich ( bisher) keinerlei Probleme mit meinem S24 Ultra. Mir ist jetzt aber schon öfter aufgefallen
das nach einem Telefonat - sobald ich das Gerät vom Ohr wegnehme - und auf das Display schaue - es Dunkel bleibt
und auch auf keinerlei Berührung reagiert. Ich kann dann drauf "rumtippen" wie ich will - es bleibt Dunkel. Ich selbst
kann dann das Gespräch noch nicht mal beenden (auflegen) weil ja nichts angezeigt wird.

Und das "kuriose" ist, es passiert nur wenn ich angerufen werde, wenn ich einen Anruf mache funktioniert danach alles
ganz normal, das Display geht an und ich kann auch das Gespräch beenden.

Da ich nicht so oft telefoniere ist es mir wahrscheinlich auch bisher noch nicht so wirklich aufgefallen, hab aber die letzte
Zeit mal bewusst darauf geachtet und es hat sich bestätigt. Werde jetzt mal die nächsten Tage verstärkt testen, wollte hier
vorab nur mal hier in die Runde fragen ob das noch jemand hat bzw. jemandem aufgefallen ist.

Und wenn ich mich recht erinnere gab es dieses Problem auch schon mal beim S23 Ultra, hing glaube ich mit dem Annäherungssensor
zusammen, wurde aber dann mit einem Update behoben.

@bootmanager

Nee, bei mir keinerlei Probleme mit dunklem Displays nach dem Telefonieren; weder bei selbstausgeführten Anrufen oder wenn ich angerufen werde.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, marcodj und bootmanager
@Dauerposter werde den Tipp in deinem verlinkten Post mal testen. Hab die adaptive Helligkeit standardmäßig an, hab sie jetzt mal deaktiviert, Gerät neu gestartet und wieder aktiviert. Mal schauen wie sich das Teil jetzt verhält. Sollte es immernoch so sein werd ich die adaptive Helligkeit mal deaktiviert lassen. Sollte aber so oder so funktionieren, vermute mal das es sich hier um einen Bug handelt, der hoffentlich mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Das mit dem schwarzen Displays nach Telefonaten tritt bei sämtlichen Herstellern auf, hatte ich bei meinem One Plus 9 Pro und auch bei meinem jetzigen iphone ist es schon 2x passiert.
Der eine hats mehr der andere weniger, bei mir tritts auch nur hin und wieder auf. Hat auf jeden Fall was mit dem Anäherungssensor des Telefons zu tun.
Meistens ists aber nur was von Sekunden, beim 9 Pro hatts aber auch schon mal ne Minute gebraucht bis das Display wieder an ging.
Da hab ich auch damals sämtliche Foren durch, da gibts nicht wirklich ne Lösung.

• Danke
Reaktionen: Line123 und bootmanager
Kurze Info: Leider auch nach dem letzten Update (bei mir) immer noch das gleiche Problem, wenn ich angerufen werde und beim Beenden des Gesprächs das Teil vom Ohr wegnehme bleibt das Display dunkel und reagiert auch auf keinerlei Berührung oder Tastendruck...

Ich habe EXAKT das Gleiche Thema, aber wenn ich jemanden anrufe.

Es bleibt auch NACH dem Telefonat dunkel. Ich kann Calls nicht abbrechen, quasi nichts mehr machen bis der Call alleine endet. Nur leider kann ich danach das Telefon auch nicht ausschalten oder irgendwas tun. Display schwarz, keine Reaktion.. nur die Tasten machen was.. man spürt z.B. ein Vibrieren wenn man den AN/AUS Schalter lange gedrückt hält.

Fixen kann ich es nur wenn ich es den Strom anschließe, dann zeigt sich die gewohnte Ladeoberfläche. Scheint ein mieser Softwarebug zu sein.. Annäherungssensor oder was auch immer.

Nervt, da ich viel telefoniere ungemein. Habe nun die Adaptive Helligkeit ausgestellt und schaue mal was so passiert. Und werde hier berichten.

Also.. I feel you bro.. hab das Gleiche Problem nur bissl anders bei meinem S24.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@BerndBella3208 danke für die Info, dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem. Nur seltsam das anscheinend nur vereinzelt dieses Problem auftritt.
Das mit ausschalten der adaptiven Helligkeit hatte ich auch schon versucht - hat aber nix gebracht.

Habt ihr euer Telefon neu eingerichtet oder per Smart Switch vom alten eure Daten übertragen?

Bei letzterem entstehen gerne mal solche komischen Fehler, von denen nicht alle betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@samroscoe ich hab's per smart switch kopiert / eingerichtet. Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber deswegen das ganze Gerät zurücksetzen und komplett neu einrichten ist mir dann doch zuviel Aufwand, da soll lieber da Display ein paar Sekunden dunkel bleiben...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63