Display Blickwinkel Weißwert beim Galaxy S24 Ultra

Rinzler

Rinzler

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Wenn man das Display nicht genau auf die Augen ausrichtet, also den Blickwinkel ändert, dann verschiebt sich der Weißwert ins bläulich und das schon bei kleinen Winkeln. Ist das der aktuelle Stand der Technik? Hab das beim S22+ nicht so stark ausgeprägt. Das sind die Blickwinkel etwas stabiler, da geht's jeh nach nach Winkel in bläulich und zusätzlich in leichte pink. Beim S24ultra zum Glück nur blau.

Könnt ihr das bei euren S24ultra auch verzeichnen?
 
Ist bei vielen aber so. Man muss jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Deleo ich möchte ja nur ausschließen, dass ich ein nicht so tolles Display erwischt hab😀also hast du es auch ja?

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Handy, dass beste was ich bisher hatte.ich komme vom p30pro. Man wollte mich zum 15proMax verführen, hatte es beim Release bestellt ,aber nach 2 Tagen wieder storniert,als ich mich übers iPhone schlau gemacht hatte. Ich bleib bei Android, weil man einfach alles ändern kann,zwecks aussehen,mannigfaltigen Einstellungen usw. Und die Bedienung, wischgesten sind ein Traum....bei Apple einfach nur ein Witz, die sind da echt noch im Zeitalter 2000 geblieben 🤭
 
@Rinzler Doch ist mittlerweile fast mit dem S23 Ultra, wirklich nur minimal Blasser.
Aber es ist ja schließlich nicht genau das gleiche Display wie im S23 Ultra, ein iPhone z.b haben bis Heute einen Deutlichen Gelbstich wenn man den nicht manuell in den Einstellungen beseitigt. Jedes Panel sieht halt anders aus, nur das wollen die wenigsten hier verstehen ^^
 
Ist bei meinem S24U auch so, bei mir geht es wenn ich off-axis drauf schaue ins grünliche. Der Weißabgleich ist mir eh schon zu grünlich, das kommt dann noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FastLane88 wenn er du dein display ein grünstich hat,dann geh in die Anzeige Einstellungen, wähle Bildschirmmodus lebendig und dann kann man zusätzlich den Weißwert ändern, einfach etwas den grünwert senken
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
Hab grad ein 13pro max zur Hand gehabt da genau das gleiche mit dem,dass sich der Weißwert verschiebt, wenn man den Blickwinkel ändert...driftet es ins kaltblau ab ,außerdem ist das Display gelbstichig
 
Rinzler schrieb:
@FastLane88 wenn er du dein display ein grünstich hat,dann geh in die Anzeige Einstellungen, wähle Bildschirmmodus lebendig und dann kann man zusätzlich den Weißwert ändern, einfach etwas den grünwert senken
Das habe ich jetzt mal gemacht. Ich musste grün bis fast auf die Hälfte absenken und blau fast genau so viel, jetzt geht es einigermaßen, perfekt ist es aber immer noch nicht.

Dennoch der Grünstich der bei bereits sehr kleinen Blickwinkel Veränderungen auftritt, ist einfach nur crazy.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FastLane88 Womöglich hängt das mit der Entspiegelungsschicht zusammen,
 
@Daichink Das denke ich auch. Irgendwelche Nachteile muss es ja haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FastLane88 Das ist wirklich nervig, wir hätten doch sicherlich alle gerne darauf verzichtet, und uns stattdessen einfach selber eine Schutzfolie oder ein SchutzGlas auf das Display gesetzt. Jetzt hat man die wahrscheinliche damit zusammenhängenden Nachteile und wenn man eineFolie /Glas zum Schutz auf das Display setzt, ist die Spiegelung sowieso wahrscheinlich wieder futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und FastLane88
@Daichink ja ist es..mit panzerglas drauf spiegelt es wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FastLane88 wenn es möglich ist,Tausch es um,dass würde mich persönlich zu sehr triggern, wenn es doch sehr prägnant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Deleo
Das Colour Shifting hatte das S23U auch und ebenso das 14PM
 
Aber so extrem konnte ich es weder am S23U noch bei meinem Ex 14 Pro und auch nicht bei meinem 15 PM feststellen.
 
Denke das kommt sicher vom Glas. UV und Reflektionsfilter
 
Colorshifting (ein paar Grad Blickwinkel-Veränderung bewirken leichte Veränderungen von kalt ins leicht gelbliche) ist bei meinen S24U der einzige kleine Makel.
Da war mein S23+ annähernd makellos.
 
@Mark Aber ist es für dich annehmbar oder denkst du über einen Umtausch nach?

Dieses Phänomen konnte ich persönlich bei Handys festellen, iphone pro13 nicht so stark wie beim 24ultra dafür hatte das pro13 einen gelbstich. / S22+ vorhanden aber nicht so ausgeprägt/ iphone 14pro vorhanden, bisschen weniger als das 24ultra/ 14 pro max gleich stark ausgeprägt.

Ich hab mein display so eingestellt, so gefällt es mir ganz 👍 zusätzlich Extra-Dimmung aktiviert
 

Anhänge

  • 20240127_112337.jpg
    20240127_112337.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 50
Das S23U hatte das auch schon und es liegt am Glas, nicht an der Technik darunter habe ich irgendwo mal gelesen.
 
@Rinzler ja, damit kann ich gut leben, ist nicht sehr ausgeprägt, hatte ich mehr oder weniger bei allen Smartphones, bis auf das S23+ wie gesagt, das war diesbezüglich annähernd perfekt.
 
@cappuccino500 aber dann müsste das Glas unterschiedliche Produktions Qualitäten aufweisen... wenn zb bei 2 s24ultra unterschiedliche Blickwinkel- coloreshifting aufweisen. Denke dass das ehr bei den displays realistischer ist
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat

Ähnliche Themen

Rinzler
Antworten
29
Aufrufe
3.002
qwyx
qwyx
F
Antworten
19
Aufrufe
743
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
977
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten