Display Blickwinkel Stabilität beim Galaxy S24 Ultra

Wie stabil ist euer Weißwert bei leichten Blickwinkeln?

  • Sehr stabil

    Stimmen: 40 63,5%
  • Wenig stabil

    Stimmen: 8 12,7%
  • Nicht stabil

    Stimmen: 6 9,5%
  • Blaustich

    Stimmen: 9 14,3%
  • Grünstich

    Stimmen: 5 7,9%
  • Rotstich

    Stimmen: 3 4,8%
  • Pinkstich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Rinzler

Rinzler

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Wenn ihr helle , weiße Inhalte auf dem Display anzeigen lässt und ihr das Handy leicht hin und her schwenkt,zu euch kippt...

Wie doll verändert es bei euch den Weißwert.?

Zum testen das weiße Bild anklicken und das Display bewegen, zu sich kippen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also... zuerst ist es ja davon abhängig, ob jemand eine Rot / Grün Schwäche hat. Damit würde es wahrscheinlich weniger auffallen.

Ich habe mich dazu bereits im Display Thread dazu geäußert, da ich dieses auf dem S23U ebenfalls wahrgenommen habe.

Am S23U trat dieses auf, sobald man das Handy mit der Oberseite mehr zu sich kippte. In die andere Richtung hingegen nicht. Erst wollte ich das Gerät umtauschen, machte mich dann auf dem Weg zu verschiedenen Elektronikmärkten und verglich dieses. Fazit: Jedes Gerät war gleich ausgeprägt zu meinem Color Shifting. Sogar das IPhone 14Pm hatte es identisch.

Am S24U Ist dieses ebenso, jedoch nun auch in beide Richtungen. Ich sehe den Wechsel in Richtung Grün / Blau.

Interessant wäre, wenn jemand zwei S24U hat, ob es hierbei Unterschiede gibt. Ich melde es bei Members, aber die Antwort ahne ich bereits 😉

Bei den Bildern, Aufnahmen sieht es krasser aus, als es in Wirklichkeit ist.

IMG-20240128-WA0008.jpgIMG-20240128-WA0016.jpg


Beim S23U hatte ich dieses gemeldet. Anbei die damalige Antwort:

Screenshot_20240128_113235_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rinzler, FastLane88 und marcodj
Bei mir driftet das weiß ins blauweiß kaltweiß ...bei meiner Frau ihr s22+ sehr Blickwinkel stabil,erst bei extremen Winkeln driftet es in blauweiß kaltweiß ab. Beim 14pro max ist es wie beim 24ultra nur bisschen besser. Ob ein Umtausch Gerät die Lösung wäre,!? Könnte besser werden oder schlechter.
 
Mein S20+ hatte dieses auch nicht. Direkt danach kam ich zum S23U.

Denke nicht, dass ein Untauch etwas daran ändern wird. Einfach mal bei MM vergleichen und dann entscheiden. Vielleicht komme ich diese Woche mal dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Rinzler
Ist normal bei den heutigen screens, egal ob von BOE, SD, Visionix, LG..., dafür können sie mega hell werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@Neonsi hast du es also bei vielen neuen Handys so beobachten können?

Stört es dich persönlich garnicht?
 
Ja, bei vielen.
Es ist kaum wahrnehmbar und nur bei extremer Neigung, und mich störts nicht.
 
Ich muss das Display etwa nur 10° zu mir kippen und 30% des unteren Bildschirm geht ins leicht bläulich Weiß.. mehr kippen und es erstereckt sich dann logischerweise mehr übers Display...

Also denkst du Umtausch Aktion ist sinnlos?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
Ist das jetzt hier wirklich die nächste Display Diskussion... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und stefan-do
Also so ich ,habe keinen Blau oder Rotstich sehen können, weder beim S23U noch beim S24U. Nur das das S24U heller ist als das S23U. 🤷‍♀️
 
Also das ist seltsam. 10° Neigung und nur ein Teil des Bildschirms verfärbt sich.

Hast du in diesem Fall getestet ob bei hellgrau, dunkelgrau und weiss es bei keiner Neigung auch einen Verlauf gibt?
 
Es war einfach alles grau. Beim S23U eben dunkler. Trage selbsttönende enspiegelte Brille,aber ob mit oder ohne Brille sehe ich nur Grau🤷‍♀️.Das mit dem Blau Rotstich hatte ich beim S22U ,hatte mich aber nie gestört .
 
@Neonsi ja bei hellgrau, leicht dunkelgrau, weiß, und bei manchen Farben wie zb grellen grün. Eine leichte Neigung reicht und es beginnt schon sehr früh mit der Instabilität. Wären es starke Blickwinkel wäre es tragbar,aber so verfälscht es doch schon schnell das Bild und mindert das seherlebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. Sehr schwer von der Ferne zusagen! Normal ist es nicht, also bei mir erst bei ca. als 35°

Kannst du in einem Raum mit Licht an bei weissem und einmal grauem Hintergrund von der Seite und von unten oder oben abfotografieren einmal ab wann es auftritt und einmal bei 40-50°
 
@Neonsi habe es eben probiert, aber man kann es mit der Kamera einfach nicht so darstellen wie man es selber sieht. Da sind dann Regenbogen Farben mit reingemischt
 
Rinzler schrieb:
Ich muss das Display etwa nur 10° zu mir kippen und 30% des unteren Bildschirm geht ins leicht bläulich Weiß.. mehr kippen und es erstereckt sich dann logischerweise mehr übers Display...

Also denkst du Umtausch Aktion ist sinnlos?

Identisch zu meinem. Eins sei uns gewiss 😁 Wir haben keine Rot / Grün Schwäche 😁

Mit den Regenbogenfarben ist es ja wie auf meinen Bildern, der Effekt ist jedoch der Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 ja unsere Augen 👀 sind gesund 😃möchte ungern das Handy ständig in einem bestimmten Winkel halten, nur um ein gutes seherlebnis zu haben.ich habe einen Umtausch eingeleitet... ich hoffe ,dass das nächste Display besser ist. 3 mal würde ich es tauschen, vielleicht auch 4mal 😅
 
In der Regel halte ich es so, dass der ganze Bildschirm weiß bleibt 😉 Aber der Kippbereich ist extrem schmal, wie bei dir damit sich die Farben nach Grün / Blau verschieben. Leider.
 
@Rinzler
Ich hatte eben das S23U in der Hand und kann dich etwas beruhigen.
Das S23U kippt mehr, wenn du es mit der Oberseite zu dir kippst, dafür ist es in die andere Richtung stabiler.

Vergleich S24U und S23U von unten. Hier sieht man wie das S24U (links) sich oben verändert:
IMG_20240129_083316024.jpg

Vergleich S24U und S23U von oben. Hier sieht man wie das S23U (rechts) sich mehr verändert als das S24U:
IMG_20240129_083255146.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, takoz38, Rinzler und eine weitere Person
@cappuccino500 danke 👍🏻

Muss aber sagen das dein 24ultra bei dem krassen Winkel Bild 1 sich sehr gut schlägt, bei mir reicht es aus mein Displays 15° zu mir zu neigen und das halbe display kippt ins weißblau
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat

Ähnliche Themen

Rinzler
Antworten
24
Aufrufe
1.997
Cic55
C
F
Antworten
19
Aufrufe
743
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
977
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten