Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@PrinzessinT darum geht es ja hier einigen (nicht alle).... am besten wärend der Vorstellung muss das teil schon für den Versand vorbereitet werden. Ich denke mir immer, wenn das Handy Freunden und bekannten gezeigt wurde, was muss dass dann danach für ein Loch geben mit dem Teil alleine zu sein. :1f602::1f602:
 
Ich habe insgesamt 4 bestellt. 1 geht zurück, 2 oder 3 werden behalten. Muss ich mich schämen? 😂

Nichts für ungut, aber für viele Fehlbestellungen ist Samsung selber schuld. Erst kommen Voucher Codes nicht an wie sie sollten bzw es versprochen wurde. Dann erfährt man zufällig durch irgendwelche Foren, dass es zusätzlichen Rabatt mit irgendwelchen Codes auf die exklusive Farben aber nur in der Shop App gibt. Dann tauchen immer wieder verschiedene Codes für Hüllen und Zubehör auf.

Natürlich wird das ganze nicht von Samsung direkt und offen kommuniziert und zum großen Teil gar nicht erwähnt. Das ganze erfährt man dann irgendwie über 23 Ecken.

Man hätte sicherlich mindestens 10%-20% der Bestellungen die jetzt zurück geschickt werden sparen können, wenn man es transparent ein einfach gestaltet hätte.

So eine katastrophale Schnitzeljagd habe Ich zumindest noch nie erlebt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: W113, soul, northmen und 10 andere
bro1983 schrieb:
@PrinzessinT darum geht es ja hier einigen (nicht alle).... am besten wärend der Vorstellung muss das teil schon für den Versand vorbereitet werden. Ich denke mir immer, wenn das Handy Freunden und bekannten gezeigt wurde, was muss dass dann danach für ein Loch geben mit dem Teil alleine zu sein. :1f602::1f602:
Wahrscheinlich zeigen es einige rum und schicken es danach - wenn es alle gesehen haben - gleich wieder zurück weil sie es sich überhaupt nicht leisten können es zu behalten. Sollte ein Kumpel nachfragen war es dann halt ein **teil :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, soul und stefan-do
@cha-cha Nach dem Kauf hatte ich auch eine Umfrage, ob ich stolz wäre (oder so ähnlich) ein Samsung zu besitzen. Habe ich mit soliden 1 von 10 Punkten bewertet. Soweit kommt's noch :D-old
 
Wenn die Akkulaufzeit schlechter als beim S23 ist, geht meins wahrscheinlich auch wieder zurück, oder wird verkauft.

Bekommt man eigentlich seine eingetauschten Rewards Punkte rückerstattet, bei Widerruf/Rückgabe?
 
  • Wow
Reaktionen: MOSkorpion
cha-cha schrieb:
Wahrscheinlich zeigen es einige rum und schicken es danach - wenn es alle gesehen haben - gleich wieder zurück weil sie es sich überhaupt nicht leisten können es zu behalten. Sollte ein Kumpel nachfragen war es dann halt ein **teil :1f61c:

Ich denke mal, dass sowas nur unter Menschen in pubertierenden Alter vorkommen könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass erwachsene Menschen ein Handy bestellen um in der Runde zu prallen und es dann zurück schicken. Falls doch, sollten sich die Leute über ihre geistige Entwicklung sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963 und Daichink
Ich lese hier gerade vom kostenlosen "Samsung Care ". Ich hatte meine Bestellung am 17. getätigt, aber Care nicht explizit angeklickt. War das automatisch gesetzt, oder habe ich das jetzt etwas "verschenkt"
 
Ich glaube nicht, dass Menschen Ü30 so was tun, unter sehr jungen Erwachsenen würde ich das aber nicht ausschließen und sei es nur um ein paar coole Tiktok Videos zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, soul und Dadek
Was glaubt ihr? Schickt Samsung schon morgen erste Geräte los oder wie geplant erst am Mittwoch?
 
@ing.wolf Du nusst Samsung Care aktiv an- oder abwählen. Wenn Du also in Deiner Bestellbestätigung keine Nummer zu Care aufgeführt hast, hast Du die Option "verschenkt".
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Handyinsider danke dir für Info!
 
Also das hier manche mehrfach bestellt haben weil sie im Nachhinein erst die Gutscheine erhalten haben bzw. davon erfahren haben das mehrere kombinierbar sind und in der Shop-App noch weitere Vergünstigungen lauern, kann ich nicht verdenken.
Ich habe tatsächlich eine ganze Weile hier mit gelesen und im Shop herumgespielt bis ich dann alles hatte war es halb 10 und mehr geht/ging auch nicht.

Aber einfach mal zu bestellen mit dem Hintergedanken es mal kurz zu testen ob es sich lohnt und dann sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zurück zu schicken ist für mich genauso ein Nogo wie mehrere ähnliche Artikel zu bestellen, alle zu testen und dann eventuell einen davon zu behalten.
Da finde ich sollte man auf eine schwarze Liste kommen und z.B. die hier angesprochenen 200 Euro zahlen müssen denn die entsprechenden Produkte werden durch solche Praktiken für uns alle teurer.

Ich belese mich immer soviel bis ich mir sicher bin das ich es auch behalte und das tue ich auch außer es hat einen Mangel oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, elli963, Dadek und 9 andere
MOSkorpion schrieb:
Also das hier manche mehrfach bestellt haben weil sie im Nachhinein erst die Gutscheine erhalten haben bzw. davon erfahren haben das mehrere kombinierbar sind und in der Shop-App noch weitere Vergünstigungen lauern, kann ich nicht verdenken.
Genauso war das bei mir. Und dann habe ich den Watch Code später per Email erhalten, aber da hatte kein Bock mehr auf eine 3. Bestellung gehabt :D und hab einen Forum Mitglied zukommen lassen.
1. Bestellung wollte ich schon nicht Mal 1 Stunde später stornieren, ging nicht mehr. Am nächsten Tag mehrmals Samsung per Chat kontaktiert. Immer hieß die Antwort, geht leider nicht mehr.
Daher geht die 1. Bestellung wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MOSkorpion
Der Shop sorgte auch Abenteuer. Die Gutscheine wurden im Warenkorb abgezogen und flogen an der Kasse wieder raus. Wer da nicht genau drauf geachtet hat, bestellte ohne Rabatte und wird sicher auch stornieren. Einmal habe ich auch so fast eine Bestellung ausgelöst und sah im letzten Moment in der Paypal App, dass sich der Betrag geändert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@MOSkorpion der Markt lässt es aber zu und will es auch, leider. Ist nicht meine Vorstellung einer heilen Welt, aber ich nehme mir nicht das Recht heraus, jemanden zu verurteilen, der anders denkt.
 
@flying fox doch das Recht nehme ich mir heraus und sage das denjenigen auch gerne ins Gesicht. Finde es eine unart und nur weil man es kann, bedeutet das nicht das es dadurch gerechtfertigt ist.
Stell dir vor an der obsttheke lecke ich an jedem Apfel und du kommst als nächstes Äpfel kaufen. Ja der Vergleich passt nicht ganz aber was passiert denn mit den ganzen ausgepackten bzw. schonmal verschickten Geräten?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und FreshM4ngo
Ich muss noch etwas gestehen: ich bin jetzt seit HTC Desire aktiv im Smartphone Bereich.
Und das ist jetzt allgemein meine 1. Vorbestellung eines Smartphones :D
Finde ich jetzt, wo es gerade passiert, doch spannend :D
Hoffentlich wird's bald versendet, Hülle und Panzerglas sind schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und Daichink
@Lonely_Boz Genau das sehe ich auch als ein Riesenmanko im Samsung Shop, dass man schon sehr kurze Zeit nach der Bestellung nicht mehr stornieren kann, obwohl es noch Tage dauert bis die bestellte Ware in den Versand geht.
Bei mir geht auch das zuerst bestellte S24 U zurück, weil mein Galaxy Watch -Gutschein erst einen Tag nach der Präsentation ankam.
Und warum sollte ich diese Gelegenheit verschenken ?
Ich hatte dann sofort mit dem Samsung-Support telefoniert und die Problematik erklärt, um einen Versand zu vermeiden, doch dort wurde schlichtweg gesagt, Ich müsste nun abwarten bis das Smartphone bei mir angekommen ist und es dann per Retoure wieder zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: northmen, MOSkorpion, JohnyV und eine weitere Person
Wow.
Okay, das ist charakter. Liest sich katastrophal.

Ich habe erst vor kurzem bei 1und1 (etwa 10 jahre dort kunde) einen vertrag mit dem s23ultra geschlossen.

Eine woche später habe ich dort im portal gesehen dass sie das s24ultra zur vorbestellung anbieten.

Ich habe beim kundenservice gefragt warum das s24ultra billiger im vertrag sei als das s24ultra und ob man an meinem vertrag schrauben könnte, sodass ich günster da stehe mit dem älteren gerät.
Das war aber nicht möglich.

Möglich war aber eine stornierung des vertrags und das abschliessen eines neuvertrags mit dem s24ultra.
Ich hoffe dass sie ihre vertraglich festgehaltenen ko ditionen einhalten und ich 65mtl zahle.
Das s23ultra sollte (mit vergünstigung) 72mtl kosten.

Nun warte ich aufs s23ultra mit 512gb dank der doppelten speicher artion.
Und zahle weniger mit neuem model als mit älterem model.
Wundert mich dass das s23u so stabile preise hat,
Dass das neue model günstiger ist.

Lieferung ab 24.1. Wird angegeben.
Hat jemand erfahrungen als vorbesteller über 1und1 und weiss ob man sich auf die angaben verlassen kann?

Wenn es am 24.1. tatsächlich in den versand ginge wär schon schön :)
 
In einer heilen Welt hätte Samsung viele Fehlbestellungen und damit unnötige Transport und Energieverschwendung vermeiden können. Genauso hätte Samsung Elektroschrott vermeiden können. Statt der unnötig produzierten Uhr die sofort weiter verhökert wird, hätte man lieber größeren Rabatt für die qualifizierten Besteller machen können. Genauso Vermeidung von Plastikmüll mit den Hässlichen Hüllen die jeder nahm, weil sie kostenlos sind aber keiner benutzen wird. Das ganze natürlich mit Schweröl befeuerten Containerschiffen zu uns befördert. In einer heilen Welt wäre so viel anders 😉@flying fox
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Dadek, MOSkorpion und 3 andere

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
363
The_Rock01
The_Rock01
F
Antworten
19
Aufrufe
756
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.937
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten