Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@Stubbikiller Es ist jedes Jahr das Gleiche. Vertrau mir, die Support Mitarbeiter haben bei so etwas absolut keine Ahnung. Hier haben schon genug Leute die letzten Jahre über Chats gespostet. Die Mitarbeiter schauen nur auf dem Standard Q&A nach Antworten, sprich offizielles Release Anfang Februar. Und den Status, dass deine Bestellung dür den Versand vorbereitet wird kannst du auch selber ablesen.
Da du vorbestellt hast wird das Ding zu 99% im Laufe der nächsten Woche losgeschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mustibremen, Gsonz und 3 andere
Vor allem ärgert es mich, dass er am Anfang sagt, es würde gerade zum Versand fertig gemacht werden und dann 2-3 Werktage dauern und später sagt er es handele sich um eine Vorbestellung und die geht laut System am 02.02. raus. Die brauchen ja wohl keine 2 Wochen, um einen Artikel versandfertig zu machen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JPL7 Das wäre natürlich sehr erfreulich. Hoffen wir das Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und MOSkorpion
Quarzer schrieb:
@MOSkorpion weil die ShopApp egal ist. Ich glaube die meisten Geräte werden wohl über Provider an den Mann gebracht und kaum über den Samsung shop. Daher nutzen Aufwand Abgleich.
Ja das glaube ich auch aber wie oft machen die da Vorbestellungen und jedes mal son Kram.
 
@Thomas-Steffen dann frag noch mal bei zwei, drei anderen Chat-Mitarbeitern des Samsung Shops, ich wette du hältst drei verschiedene Aussagen. Darauf kann man leider gar nichts geben. Die haben null Einblick in den Versandbereich. Hier hilft nur Warten und Tee trinken...
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, cha-cha und Blechwurmpilot
Ist halt jedes Jahr das gleiche, bei jeder großen Vorbestellung mit dem Samsung Shop, egal ob nun Galaxy, Note, Galaxy S oder Galaxy Fold. Die Angaben der Support Mitarbeiter aus dem Chat sind, ohne diese beleidigen zu wollen, nutzlos, da kann ich auch meine Katzen nach dem Versandstatus fragen. Die Mitarbeiter wissen es ja größtenteils selbst nicht - was sollen sie da schon sagen? Vermutlich haben sie entsprechende Vorgaben für die Antworten. Auch auf die Angaben der Bestellübersicht ist erfahrungsgemäß wenig Verlass, schon zweimal hatte ich mein neues, bei Samsung vorbestelltes Galaxy bereits eingerichtet, während im Shop noch "Versand wird vorbereitet" oder einmal sogar "In Bearbeitung" gelistet wurde. Bei meiner letzten Bestellung, dem Galaxy Fold 4, stand in meinem Bestellstatus Versand am 19. August und dies stand dort bis Anfang September, das Gerät wurde am 2. September verschickt, ohne das sich irgendwas am eigentlichen Status änderte.

Meine S24 Ultra Bestellung ist heute von "Abholung bis Montag 22. Januar" auf "Abholung bis Mittwoch 24. Januar" gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und cha-cha
Ich gebe auf die Aussagen in dem Chat auch überhaupt nichts, das sind dort Schüler, Hausfrauen, Studenten die sich paar Euros dazu verdienen aber nicht wirklich Ahnung von der Sache haben. Ist eher sinnlos die zu fragen, es kommt, wann es kommt, wir haben hier alle früh vorbestellt, werden unsere Geräte also auch zeitnah erhalten ;) Schätze, es ist hier derzeit auch niemand ohne Handy unterwegs, es besteht also keine Not ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38 und JPL7
Bei mir steht als Versandststus 1 März 😂
 
@Thomas-Steffen Ich kann der sagen in welchem "System" er dein Versanddatum geprüft hat. Im Shop wird aktuell der zweite Februar angezeigt wenn du zum jetzigen Zeitpunkt bestellen würdest :D-old Würde das Datum also nicht allzu ernst nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas-Steffen
@EdleRatte

Ich habe gestern bestellt und bei mir ist es der 1 März.
 

Anhänge

  • IMG_0711.jpeg
    IMG_0711.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 191
Immer wieder sonntags diese warterei.
Da werden wir männer zu kindern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Sonic-2k- Welche Farbe denn? Ich glaube beim Blauen war gestern der 01.03. angegeben.
 
@EdleRatte

Genau. Ich habe das blaue genommen. Echt heftig. Die anderen Farben von den exclusiven gefallen mir nicht, aber da gab es halt nur die 10 Prozent drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist eure Erfahrung? Ich habe zum ersten Mal im Samsung shop etwas bestellt. Wird dann tatsächlich bis zum 1 März gewartet? Ich hatte bei der Bestellung gar nicht darauf geachtet wie das Versanddatum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Sonic-2k- im Samsung Shop ist alles möglich. Beim s22 Ultra oder Fold2 haben jene die Tage nach dem unpacked Event bestellt haben ihre Geräte eher bekommen als die, die während des Launches bestellt hatten. Eine Reihenfolge muss im Samsung Shop keine Relevanz haben ... Da ist viel Spielraum für Überraschungen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Sonic-2k-
bei mir standen leider auch eher hohe Lieferzeiten, ich hatte zur Sicherheit falls es mit dem Vertrag nicht klappt wegen Portierung noch ein Titanium Blue mit Smartphone Tradein (beliebig) bestellt, sowohl mein Titanium Blue als auch das Titanium Black haben noch etwas Liefertermin vor sich was dann kurz vor Bestellende angezeigt wurde.
Beim Vertrag sehe ich online nichts ist aber noch im 2. Status atm - aber dort stand Mitte Februar meine ich am Ende der Bestellung.
 
  • Traurig
Reaktionen: MOSkorpion
Es ist wahrscheinlcih Platzhalter. Es war zumindest die letzten Jahre am Anfang so gewesen.
 
Gestern hatte doch jemand schon gepostet. Das System geht von der normalen Versanddauer aus von 2-3 Tagen. Deswegen diese automatischen Verschiebungen bei Überschreitung.

Aus diesem Grund steht ja beim Artikel bei der Bestellung bzw in der Email in rot der Hinweis ab 24.1. bzw bei neueren Bestellungen ohne Lagerbestand nun ein späteres Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Nuvirus
@Sonic-2k- Generell solltest du alle Angaben des Samsung Shops mit Vorsicht genießen, so meine Erfahrung seitdem ich dort 2019 erstmals bestellt habe. Wie ich weiter oben geschrieben habe, zweimal habe ich das neue Telefon bereits eingerichtet, da war es laut Shop noch gar nicht verschickt. Zuletzt beim Fold 4 stand die ganze Zeit Versand erfolge am 19. August, dies hielt sich bis Anfang September, als das Gerät dann wirklich verschickt wurde - jedoch mit zweimal unterschiedlichem Status.
Ach ja, bei der Vorbestellung vom Fold 4 stand in der E-Mail, ich würde das Fold 2 vorbestellen und man stelle dieses jetzt extra für mich her. :1f606:
 
Ich habe vorgestern das S24 Ultra 1TB in Titan Blue inkl. Smartwatch bestellt und bei mir ist bei beiden der 14. Februar angegeben und davor steht "kommt früher als geplant"
 
Handyinsider schrieb:
Nur das Smartphone.
Darf man das beigelegte USB C Kabel beim Trade In behalten? Sowas kann man immer gebrauchen? Sprich ich schicke nur das Smartphone ab?
 
Mein S23U 512GB Orange stand durchgehend auf dem 22.01.
Heute Vormittag ist es jetzt auf den 23.01. gesprungen.

Aber lasst doch bitte die Chatmitarbeiter in Ruhe. Die haben wirklich absolut KEINE Ahnung von dem Thema und saugen sich irgendwas aus den Fingern, damit ihr eine Antwort erhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MOSkorpion

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
424
The_Rock01
The_Rock01
F
Antworten
19
Aufrufe
760
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.948
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten