Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

Eine Retoure wird deutlich schneller bearbeitet.

Feggx schrieb:
Wenn man das hier so liest gehen doch gefühlt die Hälfte an rausgeschickten Bestellungen wieder zurück 🙄😂

Die große Retourenmenge
wird größtenteils von Samsung verursacht.

Das völlig unübersichtliche Rabatt - Code Kombinieren verleitet ja gerade zu eine neue Bestellung mit deutlich besseren Preis zu machen.

Vmtl. wäre ein einheitlicher Vorbesteller Preis für beide Seiten sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink, MOSkorpion und 2 andere
@W113 Ja das stimmt wohl, ich hatte zwar einen recht guten Kurs von Beginn an durch cb aber man muss sagen dass die Alternativen mindestens ebenso verlockend sind. Ich bleibe aber bei der ursprünglichen Bestellung, leider war ja per cb keine galaxy watch 6 oder weitere Aktion möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und W113
Da steht übrigens Abholung bis, nicht Lieferung bis. Bedeutet wann es von DHL abgeholt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Ich habe am 18.1 ein Ultra in Titanium Blue Sonderfarbe bestellt und heute steht drin Abholung bis Dienstag 23.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern aufgrund des Rabatt Chaos eine weitere Bestellung ausgelöst und die Uhr mitgenommen. Status steht immer noch auf "Bestellung eingegangen". Bei PayPal steht seit gestern "Autorisierung in Bearbeitung"

Glaub das hatten hier auch schon einige. Geht das ohne Support weiter?

Screenshot_20240120_061533_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war bei mir auch so,das steht so lange so drin bis Samsung das Geld angenommen hat... klingt blöd ist aber so :) Es hat über 24 Stunden gedauert
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Okay. Danke. Bei der ersten Bestellung ging dieses sofort. Eilt auch nicht so, auch wenn es in den Fingern juckt 😁
 
Ich glaube eher,das Samsung nicht mit sich selbst klar kommt. Gestern hat man mir im Chat gesagt das sie nicht mit so einen hohen Ansturm gerechnet hätten .... Die Aussagen bekommt man aber jedes Jahr ;)
Ich kann auch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
So heute Nacht wieder Abholung bis 24.1.2024 …

Änderung Nr. 6 … zu Post #522 … Ich finds lustig…
 
Hallo Leute komme aus Österreich, habe gestern online für das S24 Ultra eine Vertagsverlängerung gemacht, Preis für 512 Gb 1242 Euro. Habe jetzt ein S23 Ultra.
Wird aber wahrscheinlich ein paar Wochen dauern,
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Habe soeben eins in Titanium Blue bestellt. Eigentlich reizt mich das Handy nicht so, jedoch finde ich das Blau und den schwarzen Rahmen extrem schick. Ich habe noch nie bei Samsung direkt bestellt - aber nun aufgrund der exklusiv Farbe schon. Nun ist mir aber eben aufgefallen, dass dort Versand ab 12.03. Steht. Echt so spät? Was ist denn da los 🤔🤔🤔🙄
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und loopi
Für jemanden der in dem Bereich arbeitet ist es faszinierend den Samsung Shop zu beobachten :D
Auf der ersten Bestellseite des Blue steht:
1. Ganz oben bei der Speicherauswahl "Auf Lager"
2. Etwas weiter unten bei der Fabrauswahl Versand ab "12.03.2024"
3. Ganz unten beim Button zum nächsten Bestellschritt "Versand ab 24.01.2024"

Drei unterschiedliche Angaben auf einer einzigen Seite. Dass sowas überhaupt geht und jemand im Konzept freigibt :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink, Zultra und 6 andere
@UriGeller
Passt alles super zu meinen Daten :1f602:
 
Pit21 schrieb:
@Handyinsider sollte dein Handy erst produziert werden dann kannst du sicher sein, dass dein Handy nicht in ein paar Tagen zu dir kommt. Da muss ich JohnyV recht geben. Es wird sicher nicht ein Gerät für dich extra produziert und einzeln verschickt, die wollen ja was daran verdienen und da müssen alle Konditionen stimmen.
Ich glaube, Du hast meine Argumentation nicht verstanden. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ein Gerät extra für MICH produziert wird. Ich habe lediglich beschrieben, wie die Produktion läuft und dass nicht ausnahmslos immer volle Flugzeugladungen nur mit Samsung-Geräten auf die Reise gehen.
 
@yannik1108 seit ein paar Stunden steht es so beim Bestellen unter den Infos bei Titanium Blue. Das erste bei dem anscheinend der Lagerbestand aufgebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: yannik1108
Bei meinem Titanium Blue 512 GB ist es auch auf "Abholung bis Mittwoch, 24 Januar, 2024 DHL Paket" gesprungen. Na hoffen wir mal das alle Bestellungen auch abgewickelt werden können ...
 
In der Email Bestätigung stand doch sowieso explizit. .

"Bitte beachte: Vorbestellte Artikel werden zum angegebenen Versanddatum verschickt."

Also würde ich mich da nicht vorher verrückt machen
 
Ich hatte gerade mit dem Samsung-Support gesprochen, da sich der Termin bei meiner Bestellung des Samsung Galaxy S24 Ultra (1TB) auch immer wieder änderte von:
Abholung bis Freitag, 19 Januar, 2024 DHL Paket
Abholung bis Montag, 22 Januar, 2024 DHL Paket
Abholung bis Mittwoch, 24 Januar, 2024 DHL Paket

Die Antwort des Mitarbeiters war nicht gerade aufmunternd. Hier das komplette Transskript des Chats:

(Sat, 20 Jan 2024 09:12:46) Thomas Steffen : Guten Morgen. Am 17.01. habe ich sofort um 19 Uhr das Samsung Galaxy S24 Ultra
bestellt. In meinem Account stand dann:
Abholung bis Freitag, 19 Januar, 2024 DHL Paket Zwei Tage später stand dort
aufeinmal: Abholung bis Montag, 22 Januar, 2024 DHL Paket heute Morgen schaute
ich nochmal nach. Nun steht dort: Abholung bis Mittwoch, 24 Januar, 2024 DHL
Paket Wieso wird das Versanddatum immer weiter nach hinten versetzt? Ich war
mit Sicherheit einer der ersten, die das Smartphone bestellt hatten (hatte mich
extra bereits vor dem Live-Event eingeloggt und mehrfach die Seite
aktualisiert, um direkt zuschlagen zu können). Wann geht das Smartphone denn
jetzt wirklich raus?

(Sat, 20 Jan 2024 09:12:55) Samsung Support : Guten Morgen ☕ und willkommen bei Samsung. Mein Name ist Branimir. Ich kümmere
mich nun persönlich um Ihr Anliegen. Wie kann ich dir helfen? 😁

(Sat, 20 Jan 2024 09:13:13) Samsung Support : Bitte erlauben Sie mir einen Moment, dies zu überprüfen. 🕰️

(Sat, 20 Jan 2024 09:13:32) Thomas Steffen : Gerne.

(Sat, 20 Jan 2024 09:14:19) Samsung Support : Nachdem ich in unser System eingecheckt habe, kann ich Ihnen mitteilen, dass
Ihre Bestellung derzeit für den Versand vorbereitet wird, sobald sie fertig
ist, wird sie innerhalb von 2 bis 3 Werktagen versandt und an Sie geliefert,
bitte verstehen Sie, dass S24 eine Vorbestellung ist und ein voraussichtliches
Versanddatum am 2. Februar hat, sobald die Bestellung versandt wurde. Ich kann
Ihnen versichern, dass Sie einen Tracker an Ihre E-Mail-Adresse erhalten. ☺️ 👍

(Sat, 20 Jan 2024 09:16:08) Thomas Steffen : Wo kommt denn jetzt der 02. Februar her? Aber wenn es ja bereits für den
Versand fertig gemacht wird, kann ich ja davon ausgehen, dass es nächstes
Wochenende bei mir ist, richtig?

(Sat, 20 Jan 2024 09:18:51) Samsung Support : Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Datum, das Sie immer wieder sehen,
ein Datum für reguläre Bestellungen ist, aber das System erkennt nicht, dass
die Bestellung, die Sie aufgegeben haben, eine Vorbestellung ist, bitte haben
Sie Verständnis dafür, dass der 2. Februar das Datum ist, das ich in unserem
System gefunden habe, es wird auch bei der Bestellung des s24 angegeben. ☺️ 🟧
Eine Vorbestellung ist eine Bestellung für einen Artikel, der noch nicht
freigegeben wurde oder derzeit nicht auf Lager ist. Sie werden an den Kunden
versandt, sobald sie verfügbar sind. Vorbestellungen ermöglichen es Kunden,
Produkte zu bestellen, bevor sie verfügbar sind. Unabhängig davon, ob das
Produkt nicht vorrätig ist oder kurz vor der Markteinführung steht, fungieren
Vorbestellungen als eine Art Reservierung, die dem Kunden den Zugang zum
Produkt zum frühestmöglichen Zeitpunkt garantiert. 🟧

(Sat, 20 Jan 2024 09:21:05) Thomas Steffen : Tja, das ist echt frustrierend und sollte an dem System geändert werden. Aber
da können Sie ja nichts für. Danke für die Info und einen schönen Tag noch!
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Baracuda83 und MOSkorpion
Aber schon witzig das in dem Shopsystem anscheinend nicht vorgesehen ist das ein Artikel zwar bestellt werden kann aber erst später versendet wird.
Ich meine wie oft machen die das im Jahr und jedes mal son quatsch mit dem Versanddatum.

Alleine das ich mich in der Shopapp jedesmal anmelden muss wenn ich sie starte und unter meine Bestellungen teilweise Minuten warten muss bis es angezeigt wird.

Wer programmiert sowas und wie kann es sein das es jahrelang nicht verbessert wird.
 
@MOSkorpion weil die ShopApp egal ist. Ich glaube die meisten Geräte werden wohl über Provider an den Mann gebracht und kaum über den Samsung shop. Daher nutzen Aufwand Abgleich.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
424
The_Rock01
The_Rock01
F
Antworten
19
Aufrufe
760
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.948
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten