Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@hood91 langsam ärgert es mich jetzt schon.

War bis jetzt echt entspannt.

Aber wenn Termine von Tag zu Tag verschoben werden....

Und das ohne zugleich etwas von DHL bzw den üblichen Verdächtigen kommt, dann ist das mehr als unseriös.

Wenn ich von heute auf morgen vertröstet werde, ohne das selbst DHL etwas von seinem Glück weiß mich morgen beliefern zu sollen...

Dann ist das mehr als zweifelhaft.

Das ist keine Geschäftspraktik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kambal ich habe diese E-Mail auch erhalten.

S24 Ultra Exklusiv blau 1 TB
Am 19.01 abends bestellt.

Status:
Von heute auf morgen vertröstet...
Und DHL weiß noch nichts von seinem Transportauftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427 und kambal
@piti201

Habe zwar später bestellt, aber das Datum hüpft bei mir auch täglich.
 
Juhuuuuuuu 😍💪 sooo nach der Arbeit schaue ich alles... ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich was finde... Herstellungsdatum usw :)
 

Anhänge

  • 17073823351931355097494810105590.jpg
    17073823351931355097494810105590.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • Freude
Reaktionen: Denio1312
Hier ist es leider auch so: Seit Montag steht der Status auf "in Bearbeitung". Seither springt das Lieferdatum von 07.02. auf 13.02. auf 08.02. (Meldung von gestern Abend) und 09.02 (Meldung von heute Morgen). Eine Mail von Samsung oder DHL habe ich nicht erhalten.
 
@piti201 ich bin da jetzt wohl mit dem Gedanken alleine, aber: Alles was ich nicht ändern kann, akzeptiere ich (nicht muss, sondern will). Und dazu gehört auch keine innere Frust aufzubauen.

Ich habe hier schon den einen oder anderen erlebt, der nach mir bestellt hat (die selbe Variante) und das Ding schon in den Händen hat. Vllt bekommt man das besser hin, aber schon eine große Leistung wieviel die an Bestellungen bearbeiten müssten, und wie mindestens vier Unternehmen (Samsung Asien, Logistik Übersee, Samsung DE, Logistik hier, DHL) hier zusammenwirken müssen.

Samsung kann etwas auf der Rechnung haben und auf "in Bearbeitung" stellen nach einer Lieferung, dann aber merken, die Ware nicht in der erwarteten Menge ankam, etc... Die Beispiele kann man beliebig spinnen. Es sind viele Beteiligte an der Lieferkette.

Der Enduser interessiert sich dafür natürlich nicht. Er sieht nur sich springende Daten, was natürlich nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denio1312
Sorry aber das ist schon weit hergeholt. Samsung schafft es nicht im eigenen Shop Lieferzeiten/Verfügbarkeiten seriös anzugeben, die Angaben stimmen über Tage nicht. Das ist für ein Hightech Unternehmen ein Armutszeugnis. Da muss man schon fast Vorsatz unterstellen.
Denn das ist das Hauptproblem, nicht was davor und auch nicht was nach Übergabe an den Versanddienstleister geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427 und kambal
@GermanHero es ist dir frei, dass du so (ohne frust) oder so (mit) leben kannst ;)

Darüber zu diskutieren ist genau so sinnfrei, wie sich darüber zu ärgern. das was ich schrieb ist vllt für den einen oder andereren, der innerlich Frust spürt.
 
@So_ony und wie sieht es heute bei dir aus? 😄
 
  • Danke
Reaktionen: So_ony
@hood91 Das Hauptproblem ist doch die nicht vorhandene Kommunikation. Egal, wo man dann selbst versucht nachzufragen gibt's etliche verschiedene Antworten.
Es wird suggeriert, dass ein Artikel verfügbar ist, daraufhin auch mit passendem Lieferdatum (24.01.), welches verstreicht ohne irgendein Kommentar dazu.
Ab letzter Woche ändern sich dann auch noch fast täglich die Lieferzeiten.

Es wäre ja kein Problem, wenn man das offen mit dem Kunden kommuniziert, der ja in Vorkasse gegangen ist. Aber es kommt nichts und der Support ist absolut, in dieser Hinsicht, nicht hilfreich (nicht die Leute selber, sondern dass auch zu Ihnen keinerlei Informationen ran getragen werden).
 
  • Danke
Reaktionen: kambal und Shaida72427
Laut Telekom und SMS von DHL soll mein gestern per Vertragsverlängerung bestelltes S24 Ultra 256 GB in violett heute ankommen. Das wäre dann echt mächtig schnell...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: elli963 und Philipp022
@techCat Es befindet sich in der Zustellung 😁 bin mal gespannt. Und du bist happy mit deinem?
 
@Shaida72427 ja, chat sagte mir, die Pakete werden von DHL nicht abgeholt wegen dem enormen aufkommen. Der Auftrag dafür sei aber raus (mit dem "in Bearbeitung" Sprung). Keine Ahnung, ob das wahr ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
@So_ony na endlich! Freut mich 🥳
Ich bin mit meinem super zufrieden! Außer an den gestern genannten Punkten hab ich absolut nichts auszusetzen. Einfach ein super tolles Gerät 🥰
Es ist für meine kleinen Frauenhände nur etwas groß und schwer. Groß war das Ultra ja schon immer, das ist jetzt nichts neues für mich aber der Titanrahmen packt da wirklich bemerkenswertes Gewicht drauf im Vergleich zum Vorgänger. Das Aluminium beim S23 Ultra war halt leichter. Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Sache der Gewöhnung 😁
 
  • Freude
Reaktionen: Denio1312
@techCat
Das S24U ist 1g leichter als das S23U ;-)
 
@DOOM75 das empfinde ich persönlich tatsächlich irgendwie nicht so, keine Ahnung warum 😂
Ich hab gestern beide Geräte (ohne Hülle und Panzerglas) gleichzeitig in die Hand genommen und auf mich wirkte das S24U viel schwerer und tatsächlich liegt es auch anders in der Hand bei mir. Mir kam das S23U "bequemer" und handlicher vor 😁
 
Meins ist gerade angekommen, Glas drauf und bin gerade am einrichten. Es gibt keine Probleme:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: techCat und pad82
Mit dem Glas drauf haste eines der besten neuen Features direkt ausradiert, aber gut das muss jeder selbst entscheiden :D
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
@Marcel Welches Feature ist das?

Ich glaube hier warten nur noch die blauen 1TB-ler. Meines wurde auch auf morgen verschoben. Schauen wir mal. Das schwarze von meinem Mann kam vorhin an.
 
Ah, ok, hatte ich vermutet. Ich mache trotzdem auch ein Glas drauf, das flüssige von White Dome mit UV. Da haben wir gute Erfahrungen mit. Mir ist ein Schutz auch lieber.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
747
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.926
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
500
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten