Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

Am Wochenende bin ich nicht auf der Arbeit, in der Freizeit drück ich nicht alle paar Minuten auf F5 um zu schauen ob sich was getan hat ;)
Status: Es hat sich bisher noch nichts getan, Lieferung bis 06.02. heißt es, und noch "in Bearbeitung" , gehe also mal nicht davon aus, dass DHL o.äh. heute das Päckchen mitbringt.
 
Lieferung soll bei mir weiterhin morgen erfolgen, aber ich habe noch keine Versandbestätigung 😀
 
@Teeerzeugnis ich hab z.B ein Black 1 TB unausgepackt zurück geschickt, weil trade in doch anders gemacht
 
Jawoll, DHL verkackt es mal wieder, handy seit Freitag unterwegs und eine Auslieferung heute bekommt DHL nicht hin.
Toll ab morgen bin ich im Urlaub und komm an das Paket nicht ran.
 
  • Traurig
Reaktionen: techCat
Das ist natürlich bitter. Aber warum wird heute nicht geliefert, das ist doch ungewöhnlich.
 
Wow... Ich habe eine Antwort auf mein Supportticket erhalten, letzter Status war der 30.01. mit der "Umbuchung" von Blau auf Schwarz und der Expresslieferung innerhalb von 2 Tagen.
Jetzt eine Antwort bekommen "Ihr blaues Gerät befindet sich in der Versandvorbereitung, somit schließe ich das Ticket".
Die wollen einen doch echt nur Ver*rschen und hinhalten.. von dem Telefonat und der Umbuchung weiß plötzlich niemand bei denen.. Top Kundenservice.
Bisher ist der Status unverändert, mal schauen ob sie die Lieferung bis morgen einhalten.
 
Meins ist nun auch in Bearbeitung und auf dem 12.02 gesprungen 🤓 es geht voran
 
  • Danke
Reaktionen: Denio1312 und techCat
@S4esch da sitzen auch echt nur Pappnasen im Support.
Ich hatte zwar wegen meiner generellen Bestellung ein Ticket eröffnet, das wurde dann nur mit "deine Bestellung kommt in Kalenderwoche 6" geschlossen.
Seither steht bei mir "Lieferung BIS Dienstag, 06.02" aber ich habe bisher nicht einmal eine Versandbestätigung oder eine Mail seitens DHL bekommen. Bin auch mal gespannt wie sie dieses Lieferdatum einhalten wollen, es wäre ja schon morgen und ich bezweifle das es da schon kommt. Der erste Termin wäre heute gewesen, aber da sich Ende letzter Woche nichts mit dem Versand getan hatte, wurde es wohl auf morgen verschoben.
Niemals steht morgen DHL bei mir mit dem Handy auf der Matte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@So_ony na endlich 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S4esch
Wenn es heute noch raus geht kann der 06.02. für viele sicherlich eingehalten werden. Aber all zu viel drauf geben würde ich nicht. Ich denke eher den Termin sollte man lesen als "mit etwas Glück noch diese Woche".
 
Ziemlich peinlich irgendwie. Die Geräte liegen zu 100% schon dort, eventuell sind die schon verpackt und trotzdem schaffen sie es nicht, diese rechtzeitig loszuschicken.
 
Nicht unbedingt. Wenn ich mir die Differenzen zwischen Produktions- und Lieferdatum anschaue können die Geräte nicht all zu lang dort liegen. Die sind frisch importiert und werden schnellstmöglich eingetütet und an den Kunden versandt. Die Mitarbeiter im Lager werden mit Sicherheit nicht rumsitzen und Däumchen drehen sondern verpacken Tag für Tag so viel sie können. Es werden ja nicht nur S24U-Bestellungen dort verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und techCat
Irgent wie überfordert gerade, die Firma Samsung.😉

Also SAMSUNG bei der S25 serie, BITTE die ultra wider zuerst verkaufen und den ein Monat Später die Normal/+ Versionen.
UND BITTE Vorarbeit der 512gb und 1t Modelle und auch die Spezialfarben ein paar 1000 mehr vorbereiten. 🤣
Ach Neon Grün bitte als Spezial Farbe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: techCat
@techCat aber hallo.. Dem Shopsupport kann man ja nichtmal Vorwürfe machen, die sind ja zum Abfangen von Müllanfragen da, aber die Fachabteilung... da erwarte ich eigentlich Professionalität und auch Geschwindigkeit. Einmal in der Woche ein Zweizeiler ist echt schon frech.
 
  • Danke
Reaktionen: techCat
@aking007

Die Buds2 Pro gabs als Bonus für Schweizer Vorbesteller. Wenn man kein Gerät eintauscht sogar noch die Smart Tag 2 obendrauf.

Keine Ahnung wie man das bekommt, stand in der Mail drin aufgrund des Lieferverzuges... kannst ja mal den Support anschreiben, glaube aber kaum, dass die ein Ladegerät raushauen... das Mail hab ich übrigens am Freitag 26. Januar 2024 erhalten... Wortlaut:

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Als kleines Entgegenkommen für die lange
Wartezeit der Buds2 Pro, werden wir dir einen Charger kostenlos zustellen.

Du wirst das Produkt im Laufe der nächsten Tage in deinem Briefkasten vorfinden können.

10 Tage ist für mein Verständnis mehr als "nächste Tage"....

An meinem Bestellstatus hat sich nach wie vor nichts geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: aking007
Bei mir ist es jetzt gerade auch auf "In Bearbeitung" mit voraussichtlicher Lieferung bis 12.02 gesprungen.
Bestellt am 19.01, 512GB blau
 
Ich muss aber sagen, dass ich von der Gesamterfahrung ziemlich enttäuscht bin.
Das ist das erste Mal, dass ich beim Hersteller direkt bestellt habe und dann diese ewige Wartezeit, lange ohne irgendwelche Lieferdaten oder Zeiträume, untransparente Kommunikation seitens Samsung und dieses Desinteresse der Fachabteilung.
Sind alles bisher Dinge, die die Vorfreude definitiv gedämmt haben und Frustration erzeugt haben.
Ich habe tatsächlich mit einer anderen Erfahrung gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, Thoxx und S4esch
Ich reihe mich hier mal ein...

Bestellt am 24.01., 1 TB Black, im gesamten Bestellprozess wurde angegeben Versand ab 26.01.

Erster Blick in die Bestellübersicht direkt nach Bestellung: Status Zahlung erhalten, voraussichtlicher Versand ab 26.01.

Einen Tag später: Status in Vorbereitung, voraussichtlicher Versand ab 26.01.

Am 27.01.: Status in Vorbereitung, Voraussichtlicher Versand ab dem 12.03.

Den Status hat die Bestellung seit dem 27.01., keinerlei Änderung in Sicht.

Weder im Chat, noch an der Hotline, noch über ein Ticket kann mir irgendwer sagen, wann ich meine Bestellung erhalte. Mir kann auch kein Mensch sagen, warum bei einer Neubestellung bei gleicher Konfiguration "auf Lager" und Versand ab 09.02. angegeben ist.

Bin gespannt, damals bei S22U war es die gleiche Scheiße, das Gerät habe ich dann tatsächlich irgendwann Mitte Mai bekommen (trotz Vorbestellung am ersten Tag)...
 
  • Wow
Reaktionen: techCat
@Jones1282 was für eine bodenlose Frechheit! Wann kam das S22U damals denn raus? Um die gleiche Zeit wie das S24U?
 
  • Danke
Reaktionen: Jones1282
Offene und klare Kommunikation würde so viel entspannen..
Sollen sie doch einfach ein Statement geben "wir sind von der extremen Anfrage und den Vorbestellungen überrannt worden und hätten nicht damit gerechnet. Die nächste Charge kommt voraussichtlich ab KW6" dahinter noch ein paar nette Worte, eine kleine Entschuldigung an die Vorbesteller/Fans und gut ist..
 
  • Danke
Reaktionen: techCat
techCat schrieb:
Wann kam das S22U damals denn raus?
25.02., also nen ganzen Monat später. Die normalen S22/+ sogar erst im März. Aber damals war auch Chipkrise. Kann man mit heute nur noch bedingt vergleichen.

Wer ein 1TB Modell haben will sollte wohl eher zum Black Friday zuschlagen, da wurden 1TB S23U hinterhgeworfen und sofort geliefert 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jones1282

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
745
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.912
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
499
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten