Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

Ein weiterer Eintrag ins Tagebuch des S24 Ultra... Tag 8 und das Paket bleibt weiterhin verschollen, DHL rührt sich nicht mehr, ich werde aber nicht weiter anrufen, da die etlichen widersprüchlichen Aussagen nur ärgern. Gestern Abend bei Samsung das S24U 512GB in Gray neu bestellt, dann jetzt leider ohne die Watch, die sich mit im verlorenen Paket befand. Das zweite Paket soll dann morgen kommen, so wahr DHL es nicht verhindert. Allen Wartenden einen lieben Gruß, wir sitzen ja jetzt schon ne Weile im Boot. Huhu guten Morgen! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und GermanHero
@techCat Da kommt dann bestimmt wie bei mir nur "Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht bist das die Lieferung so lange dauert. Die Nachfrage überstieg all unsere Erwartungen und hat uns gezeigt, wie beliebt unsere Angebote sind." Und dann wird das Ticket geschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit Komischerweise passiert das nur bei sehr teuren Paketen auffällig oft, dass diese nicht "normal" zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Teeerzeugnis exakt meine Meinung. Ist leider nicht das erste Mal, dass eine teure Sendung von Samsung abhanden kommt. Und meine Eltern erzählten mir gestern, ihnen ist bei DHL mal ein ganzer Samsung Fernseher abhanden gekommen. 🤔
 
@ForestFruit das wäre ja den versichert, dass geht länger, aber hättest dein Geld wider
 
Das ist auch sehr bezeichnend. Vielleicht sollte man mal im Live Chat die Samsung "Experten" fragen wie es zu diesen widersprüchlichen Angaben kommt. Ist dieses "auf Lager" wirklich eine Funktion, die den Warenbestand prüft oder steht das immer da, damit die Kunden guten Gewissens bestellen, weil sie mit einer baldigen Lieferung rechnen?
 

Anhänge

  • IMG-20240131-WA0004.jpg
    IMG-20240131-WA0004.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 100
@SirMarc ja versichert ist es und ohnehin trägt Samsung das Risiko. Das Geld bzw. die Erstattung wird kommen. Wenn der Nachforschungsauftrag irgendwann abgeschlossen ist. Ich hatte das Thema ja schon mal bei einer Retoure, die auch verloren ging. Aber das Prozedere ist langwierig und man kann sich gar nicht mehr freuen, wenn man was bestellt. Da das ja nun das zweite Mal ist, dass etwas verloren geht. Ich hab gestern echt überlegt, ob ich es bei Mediamarkt im Laden kaufe. Aber das Angebot ist nicht so gut und wenn was mit dem Handy ist, ist es auch nicht so komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@Teeerzeugnis Das ist wie bei Amazon, nur noch 2 Stück übrig das man schnell mal da bestellt. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 581419
@Khirdik ich warte seit dem 18.01 ebenso auf die 512gb Variante in schwarz.
 
So Leute jetzt steht bei Samsung sowohl bei 512 GB als auch bei 1 TB, dass es ausverkauft ist. Man kann es nicht mehr bestellen, sondern sich nur benachrichtigen lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20240131-WA0006.jpg
    IMG-20240131-WA0006.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20240131-WA0005.jpg
    IMG-20240131-WA0005.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 121
@Teeerzeugnis
stimmt mich alles nicht sehr positiv, dass ich zeitnah mein s24u titan blue bekomme...
 
@Teeerzeugnis Die Kontingente für die nächsten Wochen sind vermutlich ausgeschhöpft. Jemandem, der jetzt bestellt, zu sagen, dass er in 3-4 Monaten erwarten könnte(!) sein Gerät zu bekommen würde nur Unmut erzeugen. Dann lieber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
Vielleicht haben sie ja die Reißleine gezogen wegen der Displayprobleme - die Retourenquote muss ja brutal sein ;)

Da das 256GB S24U während der Vorbestellaktion wohl gar nicht bestellbar war, gibt es dort keine Reoturen.

Das S24U 1TB titanium gray steht bei mir aktuell "auf Lager" und ich könnte es bestellen mit Versand vsl. ab dem 09.02.24:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flomo70, muss ich Dir beiflichten... bestellt am 18.01. Blau 1TB, bei mir steht nach wie vor
'Voraussichtliche Lieferung am: (Mittwoch, 24 Januar, 2024) DHL Paket'
Ich hab mir den Spaß erlaubt und hab ein paar mal beim Chat nachgefragt und bekam bis jetzt 3 verschiedene Termin , 09.02, 23.02 und 12.03 und zuletzt den Textbaustein von wegen wird 'erst nach Bestellung individuell gefertigt' ...

Ich hab dann am 29.01 noch über CB ein Schwarzes 1TB bestellt, welches zuerst kommt, bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App steht beim 1TB Blue "Deine exklusive Farbe kommt in 2-4 Wochen", genau wie bei den anderen. Zudem erscheint kurz "Versand ab 16.02.24". Gebt nichts auf die Zeitangaben im Shop.
Außerdem ist das blaue nicht "Ausverkauft", sondern im "Ausverkauf" :D
1706696887554.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Denio1312
@tma ich hab vom Chat die Aussage bekommen, dass sie es gar nicht sagen können und auch nur sehen, dass es jetzt ausverkauft ist :1f602:. Bei mir steht auch der 24.Januar drin.
 
Seit gestern steht der Status bei mir auf "Voraussichtliche Lieferung am 14. Februar" und weiterhin "In Vorbereitung", hoffentlich dann in 2 Wochen :D
 
@Twice "Voraussichtlicher Versand ab: (Mittwoch, 14 Februar, 2024) DHL Paket"
oder?
 
Bei wechselt es von versand ab 02.02. zu Lieferung bis 02.02. Steht aber immer noch auf in Vorbereitung...bedeutet dass irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Khirdik Vielleicht kommt ja diese Woche auch eine Email mit folgenden Inhalt: "Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht bist das die Lieferung so lange dauert. Die Nachfrage überstieg all unsere Erwartungen und hat uns gezeigt, wie beliebt unsere Angebote sind."
 
@kuse-s genau das wollte ich auch verstehen. Das eine ist für mich "ab dem Zeitpunkt wird es ausgeliefert", der andere "zu diesem Zeitpunkt bekommst du es". Zwei völlig verschiedene Aussagen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
741
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.889
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
497
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten