Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

fertige Satzbausteine. Kurz werden drei Punkte angezeigt, die ein und ausgehen. Sieht so aus, ob jemand schreibt. Dabei greifen sie auf vorhandene Satzbausteine zurück.
Deren Aufgabe einzig und allein ist keine Frust aufkommen zu lassen, in dem sie sich auch bewusst entschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Denio1312 schrieb:
@Deniz86 Das ist fast 1 zu 1 der Text den ich auch schon bekommen habe und im nächsten Chat hieß es dann, dein Gerät wird nach der Bestellung erst produziert und deswegen dauert es bis mitte März :1f60f:
Selbst wenn das Gerät erst nach der Bestellung produziert werden sollte...bei der Uhr lagen bei mir zwischen Produktion (in Vietnam) und Zustellung (in Deutschland) keine 2 Wochen. Dementsprechend dürften auch beim Smartphone maximal 2 oder 3 Wochen dazwischen liegen, zwischen Produktion und Auslieferung. Die Dinger werden ja offenbar per Luftfracht transportiert und schippern nicht monatelang auf nem Schiff um den Globus.

Wer sein Gerät erhalten hat kann ja nachschauen wann es produziert wurde.
 
Genau das denke ich mir auch, dann würden auch die Zeiten von 2-4 Wochen passen.
Bei mir und bei einigen anderen was ich hier so gelesen habe, sind es aber ca. 8 Wochen nach Bestelldatum und das ist eindeutig zu lange.

Ich bin gespannt wann es nun wirklich ankommt und welches Produktionsdatum es ist. Werde euch da mal auf dem Laufenden halten.

@hood91 Wahrscheinlich testen sie die neue KI vom S24 direkt in ihrem Chat 🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Handy und die Uhr liegen nun seit sage und schreibe 7 Tagen im Empfängerzentrum, gerade mal um die 20 Kilometer von mir entfernt herum. Obwohl das Paket nach Laufzeitbeschwerde gefunden wurde, wird es nicht zugestellt. Auch heute nicht. Das ist mir langsam zu dumm. Hab jetzt jeden Tag bei DHL angerufen und komme nicht weiter.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Deniz86 Typischer samsung Müsli 😂 mach dir nichts draus. Der Samsung Chat Support weiß selber nichts. Da kannst du genauso gut mit deinem Spiegelbild reden. Wann hast du denn bestellt und was genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit Ich denke da wird es Klärungsbedarf bezüglich des Inhalts geben. Wenn es gefunden wurde, sollte ja nichts im Wege stehen es dir zukommen zu lassen, es sei denn, das Paket wurde beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So_ony schrieb:
@ForestFruit Ich denke da wird es Klärungsbedarf bezüglich des Inhalts geben. Wenn es gefunden wurde, sollte ja nichts im Wege stehen es dir zukommen zu lassen, es sei denn, das Paket wurde beschädigt
Aber das könnte man ja wenigstens mal an den Kunden kommunizieren...Gefunden wurde es ja schon vor Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@So_ony ich bin so wütend! Jetzt meint Dhl, ob ich denn die erneute Zustellung beantragt habe. Und mein Paket könnte mir erst zugestellt werden, wenn meine Beschwerde bearbeitet sei, dies wäre aber nicht der Fall (wenn es bereits vor Tagen gefunden wurde, dies mir auch so mitgeteilt wurde, was ist das Problem?). Es tut mir wirklich so Leid für den Kundenservice bei DHL aber nach den merkwürdigen Aussagen ist mir gerade die Hutschnur geplatzt. Aber interessiert DHL ja eh nicht, die haben genug Kunden, als das es sie interessiert, ob ich zufrieden bin. Die Leute sind ja eh drauf angewiesen.
 
@ForestFruit einfach mal Zum Paketzentrum hinfahren 😀 finde ohnehin ziemlich schade das man telefonisch mit den örtlichen zustellbasen keinen Kontakt aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls das ärgert mich am meisten. Samstag sagt man mir, das Paket wurde gefunden und wird Samstag, spätestens Montag zugestellt. Gestern sagt man mir dann, es wird spätestens heute zugestellt. Ansonsten müsse Samsung nachforschen (warum, wenn es doch gefunden wurde). Heute sagt man mir, die Beschwerde sei noch nicht bearbeitet und erst danach würde man es zustellen. Außerdem müsse ich beantragen, dass es mir zugestellt wird (was ist das für ein Mist). Wenn man offen, ehrlich und kompetent mal sagen würde was los wäre, dann wäre es doch ok. Was auch immer passiert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108 das ist leider nicht möglich. Nur bei Express Sendungen bekommt man Zutritt. Bei normalen Sendungen nicht. Hab ich auch schon versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Ist das eigentlich jedes Jahr so ein Chaos mit den Vorbestellungen oder nur dieses Jahr?
 
@ForestFruit Verstehe dich voll und ganz. Ist echt scheiße..Aber wenn es doch gefunden wurde und dir bestätigt wurde, was sagen die dir dann am Telefon, warum wird es dann nicht zugestellt? Die müssen doch dazu etwas sagen können, oder sind die genauso unfähig wie der Samsung Chat Support, wo du von einer Ki betreut wirst 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOOM75 Leider ist das der normale Prozess mittlerweile 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Bin ich mal gespannt. Bestellt am 20.01. Grey 1TB. Dann sollte es spätensten diesen Samstag/Montag da sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_101810_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240130_101810_Samsung Internet.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: 581419
So_ony schrieb:
Da kannst du genauso gut mit deinem Spiegelbild reden.
Ich hab den Weg auch probiert. Da bekomme ich nur Sachen wie "Gedulde dich" zu hören. Hilft einem nicht wirklich viel.
 
  • Haha
Reaktionen: So_ony
@So_ony na das kann mir keiner sagen, warum das so ist. Wahrscheinlich, weil ich die Zustellung (Aussage heute) nicht beantragt hab. Oder weil erstmal jemand im Backoffice das Ticket schließen muss. Ich pack es nicht.
 
@So_ony
Ohne die signifikanten Rabatte wäre das aber auch nicht auszuhalten - man zahlt quasi mit Nerven statt mit (mehr) Geld als Vorbesteller...
 
Ohne hier nachgelesen zu haben, ich habe am Samstag bei Samsung Österreich bestellt, S24U 512GB schwarz. Nun wurde bei TNT der Zustelltermin auf diesen Freitag verschoben nachdem tagelang nur "wird abgeholt" Slovakia stand.
Ist das normal, dass das nun solange dauert?
Ich muss am Freitag das erste Gerät welches ich schon länger habe aufgrund eines Defektes retournieren.
 
@ForestFruit Geht es denn wenigstens jetzt weiter? Tut mir leid für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald heile bei dir ist. Meines ist immer noch auf Versand am 24.01 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOOM75 So geht es mir auch. Hätte sonst auch ein anderes Modell jetzt bestellt bzw Farbe
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Ich hatte noch nie ein "buntes" Handy, wollte ich eh mal testen und konnte so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Aber: mir muss das blaue Handy jetzt schon extrem gut gefallen, damit ich nächstes Mal kein schwarzes nehme. Wobei die theoretisch aus den Fehlern dieses Jahr lernen könnten - theoretisch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: K4one
@DOOM75 sonderfarben Sind immer etwas kritischer was den versandt zum Termin angeht 😅 schwarz ist Standard und wird natürlich mehr produziert und wird deswegen auch schneller verfügbar sein. Ich bestelle definitiv keine sonderfarben mehr 😅
 
So es wird noch absurder mit DHL 😅 Hab mich nochmal beruhigt und wollte wissen, warum das Paket denn nicht zugestellt wird, wenn man es Samstag in Köln gefunden hat, nach meiner Laufzeitbeschwerde. Der Mitarbeiter jetzt sagt mir, das Paket sei am Freitag (also bevor man es in Köln im Zentrum gefunden hat) bereits an eine Packstation zugestellt worden (auf die ich Freitag Nachmittag umgeleitet habe, nachdem feststand, dass ich es diese Woche nicht mehr zu Hause in Empfang nehmen kann. Ich habe ihn gefragt, ob er sicher sei. Schließlich wäre das komisch wenn es dann a. Freitags direkt nach Umleitung noch zugestellt würde und b. Es ja Samstag im Zentrum gefunden wurde und c. Ich keinen Abholcode bekommen habe und der Status auch nix neues zeigt seit Tagen.
Der Mitarbeiter war total sicher und hat es jetzt wieder zur Klärung an die Zentrale gegeben, welche nun weitere 48 Stunden braucht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
738
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.884
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
496
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten