Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@Teeerzeugnis Genauso ist es bei mir auch. Echter Käse und es steht auch nun auf "In Vorbereitung" voraussichtliche Zustellung am 24.01 😂 naja, bin echt mal gespannt, ob sich da nun was ändert bzw mehr Infos diese Woche kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Zentriks und Teeerzeugnis
Montagmorgen und immer noch kein Lieferdatum für mein 1TB Titanium Black.
Könnte weiterhin einfach nur kotzen :)-old
 
@Teeerzeugnis So oder so.. Samsung ist hier offensichtlich überfordert.

Denke, dass es eine globale Produktion gibt (drei Werke?), die an die jeweiligen Länder bestimmte Stückzahlen liefern. Ob selbst das Samsung DE bekannt ist, bezweifle ich mitterweile. Sie sind nicht in der Lage VOR der Lieferung konkret sagen zu können wer was bekommt.

Es gibt anscheinend auch eine Priorisierung (Telekom und Co bekommen es früher als die ganzen Gutschein-Heinis), die nicht nach FIFO (First in First out) funktioniert. Das ganze macht es eben so unberechnbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Teeerzeugnis
Immer noch 14.02.
Antwort vom Samsung Shop Support leider nicht allzu zufriedenstellend "uns sind die Hände gebunden, können nicht umbuchen auf verfügbare Farbe o.äh".
Dann hoff ich mal, dass die 15 Tage, 12 Stunden, 17 Minuten und ca 50 Sekunden schnell rumgehen
 
hood91 schrieb:
Es gibt anscheinend auch eine Priorisierung Telekom und Co [vs] Gutschein-Heinis
Das sind im Regelfall komplett getrennte Systeme, dies nicht miteinander kommunizieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@techCat
Same ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
 
Zuletzt bearbeitet:
@techCat Gaaaanz ruhig - soll ich dich an die Hand nehmen? Es ist doch nur ein Handy - auch wenn wir alle ein wenig verbittert sind, aber bald ist auch diese Tortur vorbei 😅 aber ich werde nicht schwach werden und die Bestellung stornieren, der Deal war zu gut 😁
 
@So_ony
Same ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
🤣🤣
 
@Khirdik ja, ich spreche ja vom Verteilen dessen was bei Samsung DE ankommt. Da wird der Online-Shop ein bestimmtes Kontingent abbekommen und Telekom und MM oder was auch immer ein bestimmtes Kontingent.
 
Ich hatte ein gutes Händchen mit meinem Vodafone Shop vor Ort.
Vergangenen Mittwoch unsere Verträge angepasst und 2 S24Us mitgenommen.
Das Titanium Gray 512GB meiner Frau konnte ich Freitag bereits abholen.
Mein Titanium Black 512GB ist soeben im Shop eingetroffen.
 
@hood91
Ah, ja, das wird gewiss so sein. Ich persönlich wäre grundsätzlich interessiert wie die Produktion bei Samsung organisiert ist...
Wäre schön hinter die Kulissen blicken zu können
 
@ForestFruit
Wie hast du bei Samsung jemanden erreicht? Wo genau hast du angerufen?
 
@andiak unter dieser Nummer: 061967755577 und ich musste auch gar nicht lange warten. Der Mitarbeiter hat auch Rücksprache mit der Logistik gehalten bzgl. der gratis Watch, welche sich auch in meinem Paket befindet. Deshalb weiß ich, dass bei Verlust des Paketes nochmal neu verschickt werden kann. Jetzt läuft aber erstmal ein Ticket und Samsung setzt sich mit DHL in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit
Chatte grade mit jemanden folgende Antwort habe ich bekommen:
"
xxx, ich hoffe das ist kein Fall, ich schaue mir jetzt deine Bestellung an und bringe dir die Informationen. Einen Moment, bitte. Vielen Dank für Ihre Geduld.
‎12:18 PM

Okay, ich habe Ihre Bestellung überprüft und sehe, dass sie immer noch bei DHL ist. Laut DHL-Sendungsverfolgung hat sich der Weitertransport Ihrer Sendung verzögert.

Meinst du das ist ein Computer mit dem ich schreibe? :D
 
@andiak keine Ahnung, traurigerweise kann es sich dabei auch um Menschen handeln, die Hilfe ist nicht immer kompetent. 😅 Ich würde anrufen. Da ist die Chance größer, wen Kompetentes zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sollen die am Telefon dann machen? Das Ding hängt doch bei DHL. Die von der Hotline checken die Trackingnummer und sehen das gleiche wie du...es hängt irgendwo am Weitertransport. Was für eine Antwort sollen die dir denn dann geben außer "es hängt bei DHL"? Ich würde eher mal DHL dampf machen.
 
@Big_Balls bei DHL hab ich Dampf ohne Ende gemacht, ohne Erfolg. Samsung als Auftraggeber hat nochmal andere Möglichkeiten, das hat auch DHL gesagt. Sie werden sich nun nochmal erkundigen, warum ein Nachforschungsauftrag gestellt werden soll, obwohl das Paket nach meiner Laufzeitbeschwerde ja gefunden wurde (es macht keinen Sinn, dass es trotzdem nicht zugestellt wird). Naja und im Zweifel ist es halt das normale Prozedere, dass Samsung einen Nachforschungsauftrag stellen muss, bevor ein neues Paket verschickt wird.
 
Habe auch gerade mit dem Chat geschrieben. S24 Ultra 1TB Titanblue wird circa 4 Wochen nach der Bestellung versendet . Die Herstellung der Geräte in Sonderfarben wird erst nach Bestellung gemacht ???? Schauen wir mal.....
 
@So_ony ja klar, es ist nicht überlebenswichtig, aber ich riskiere jeden Tag, dass dem Trade-In Gerät etwas passiert 😅
Das ist so meine einzige Sorge und der einzige Grund, weshalb ich gerne hätte, dass es schneller von statten geht.
 
SNeumann schrieb:
Habe auch gerade mit dem Chat geschrieben. S24 Ultra 1TB Titanblue wird circa 4 Wochen nach der Bestellung versendet . Die Herstellung der Geräte in Sonderfarben wird erst nach Bestellung gemacht ???? Schauen wir mal.....
Bullshit. Es wurden schon genug Geräte in Sonderfarben verschickt.
Es ist nur eine lahme Ausrede für "wir hatten nicht genug auf Lager und haben einfach jeden Käufer verarscht" .
 
  • Danke
Reaktionen: Swordy7
@SNeumann Das haben die mir auch erzählt, dass die Geräte erst nach Ablauf der Aktion hergestellt würden. Ich habe auf dieses Forum verwiesen.

Es hilft aber nix: Offenbar gibt es derzeit keine Geräte in Titanblau, und der chat kann uns nicht helfen. Bei mri steht jetzt Lieferung "nach dem 14. Februar". Könnte also auch Herbst werden. Kleiner Scherz. Hoffe mal nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
738
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.883
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
496
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten