Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@techCat der 24.01 ist das Datum, ab wann die s24 Reihe rausgeschickt wird. Das ist kein personalisierter Liefertermin.
 
@hood91 so oder so haben viele ihre Geräte ja schon bekommen.
Ich wurde mit einer Mail vertröstet, die mich auf den Lieferverzug hinweist und dass sie keinen Zeitraum nennen können.
 
@Engin994
Der Fehler liegt -wie bei gefühlt allen hier- an dem absolut fehlenden Verständnis dafür, wie so ein Geschäft funktioniert. Wie eine Lücke in der allgemeinen Bildung bei vielem tbh.
Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, denn die Kommunikation ist wahrlich Aufgabe von Samsung und diese Kommunikation verk*cken die zuständigen Leute meisterhaft.
Der Support (Level 1 - der mit'm Telefon/Chat) ist lediglich ein beauftragtes Callcenter. Die haben 0.00% Ahnung von gar Nichts und bekommen natürlich fertige Phrasen von Samsung, um die ahnungslosen Kunden zu beschwichtigen. Ferner ist deren Aufgabe genau dieselbe Maske auszufüllen, die ihr auch auf der Webseite von Samsung habt. Wer also böse ist, dass es vom Support meine belastbaren Aussagen gibt, der könnte mit gleichem Glück das Sport-Lotto oder den Kiosk an der Ecke anrufen und dort nach Informationen fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@techCat Ja, genau so wars auch mit meinem Orange 1T. Offiziell ist anscheinend der 09.02 der Termin wo die Dinger rausgehen an die Kunden. Ich weiß jedoch, dass zumindest ein Forumsteilnehmer hier Orange 1T erhalten hat. Es muss eine vorgefertigte Charge geben für die Erstlieferungen. Laut Chat gehen die chronologisch vor (was ich nicht glaube) und wenn die Charge ausgeliefert ist, dann kommt die nächste Charge. Bei Orange 1T beginnt die leider am 09.02 anscheinend.
 
Khirdik schrieb:
@Engin994
Der Fehler liegt -wie bei gefühlt allen hier- an dem absolut fehlenden Verständnis dafür, wie so ein Geschäft funktioniert. Wie eine Lücke in der allgemeinen Bildung bei vielem tbh.
Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, denn die Kommunikation ist wahrlich Aufgabe von Samsung und diese Kommunikation verk*cken die zuständigen Leute meisterhaft.
Der Support (Level 1 - der mit'm Telefon/Chat) ist lediglich ein beauftragtes Callcenter. Die haben 0.00% Ahnung von gar Nichts und bekommen natürlich fertige Phrasen von Samsung, um die ahnungslosen Kunden zu beschwichtigen. Ferner ist deren Aufgabe genau dieselbe Maske auszufüllen, die ihr auch auf der Webseite von Samsung habt. Wer also böse ist, dass es vom Support meine belastbaren Aussagen gibt, der könnte mit gleichem Glück das Sport-Lotto oder den Kiosk an der Ecke anrufen und dort nach Informationen fragen.
Allgemeinwissen.. Also wenn ich knapp 1500€ für ein Gerät ausgebe, erwarte ich erstklassigen Service, Support und exakte Lieferzeiten. Ohne Tief in die Unternehmensstruktur gehen zu müssen.
Der Service ist in meinem Fall schlecht und das machen andere besser.
 
  • Danke
Reaktionen: xNEWOUTLAW, Ph4ntom, bizzare und 2 andere
S24U in schwarz ist gerade gekommen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell geliefert wird bei Euch und ihr trotz der Umstände den Spaß am S24U nicht verliert!
 
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: 569908 und xi19lo
techCat schrieb:
@xi19lo und was steht in deinen Bestelldetails?
Überlappt sich das mit der Aussage des Supports?
Bei mir immer noch Lieferung am 24. Januar 2024 .
Samsung liefert anscheinend mein Gerät mit einem DeLorean aus, wenn sie einfach so zurück in die Zeit können :lol:
@techCat Steht in meinen Bestelldetails auch noch so drin. Ich verlass mich jetzt einfach mal ganz optimistisch auf die Aussage aus dem Chat :1f602:
 
Lol war noch bei 45% das neue Handy also schon länger unterwegs. 😁🤣
Das meiner Frau 70%
 
Ich habe jetzt auch mal den Samsung Support angeschrieben. Online steht nach wie vor "vsl. Versand 14.02", während auf der Rechnung beim S24U "vsl. Versand am 12.03" steht. Andererseits steht bei der Uhr auch "vsl. Versand am 09.02" und die wurde bereits gestern zugestellt.

Auf die Frage hin, was denn nun richtig sei, 14.02 oder erst Mitte März, kam die Antwort:
"Denken Sie daran, dass dies ein geschätztes Datum war, aufgrund
von Verzögerungen und einer hohen Anzahl von Anfragen wurde es verschoben, aber
für Online-Exklusiv beträgt die Vorbereitungszeit normalerweise 2 bis 4 Wochen,
also sollte es innerhalb dieses Zeitraums vorbereitet, dann versandt und
innerhalb von 2 bis 3 Tagen ankommen."

Ich warte jetzt einfach mal ab und mal sehen, ob es in zweieinhalb Wochen langsam vorangeht.
 
@hood91 Ich habe am 19.01. bestellt. Titan blau 512 GB steht jetzt mit Lieferdatum März. Ich vermute, die haben mir einfach dieses Datum genannt das auch gelten würde, wenn ich heute bestellen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Twice Genauso mache ich das auch. Bis zum 14.02. ist dann bestimmt auch das erste Update da und alle Fehler und Unzulänglichkeiten sind perfekt gefixt! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Daichink
@Eriol Ja und wir erhalten ein brandneues Gerät, frisch aus der Fabrik. :D Meine Uhr zum Beispiel wurde am 17.01.24 hergestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Eriol
ForestFruit schrieb:
@Purzelchen007 das macht mir Hoffnung, dass sich doch noch etwas bewegt. Vielleicht liegt es ja doch nur an den Bahnstreiks. Ich drück die Daumen! Berichte mal, in welchem Zustand das Paket ankommt bzw. ob das drin ist, was du bestellt hast.
So, das Päckchen ist jetzt nach fast einer Woche Rundreise und Lagerung bei DHL tatsächlich angekommen. Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Der Katon war völlig in Ordnung, und es war auch das drin, was drin sein sollte. 👍🏼
Etwas mehr Verpackung hätte zwar nicht geschadet, aber sieht sonst äußerlich alles ok aus. 😅
 

Anhänge

  • 20240126_163136.jpg
    20240126_163136.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 581419 und zendel25
@katykitty bei mir steht immer noch, das es verarbeitet wird. ich dachte beim umtausch wird samsung erst warten bis das retournierte smartphone ankommt und dann das neue smartphone rausgeben oder bin ich da falsch informiert
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Korra<3 Das weiß ich auch nicht.
 
techCat schrieb:
@SirMarc warum sind die 512GB Modelle so gut verfügbar, aber 1TB nicht??!
Haben die etwa zu wenig produziert oder was :confused2:
Erinnert mich an Apple. Die hatten auch Lieferpronleme mit dem iPhone 15 Pro (Max) 1TB. Die Leute dort hatten am neisteauf das Modell gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@ForestFruit Denke mal, du musst dir keine Sorgen machen. Ist alles gut angekommen und war alles drin. 👍🏼 Hat bei mir auch fast ne Woche gedauert. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Korra<3 die warten auf das zu retournierende.
 
Meins kam wirklich heute mittag. Hab es auch schon fertig eingerichtet. Ich liebe es. Die Kontraste sind 1a. Was mich nur etwas stutzig macht. Auf der Verpackung steht made in Vietnam und Phone info liest Korea als Herstellungsland aus🙈20240126_122246.jpg
 
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Siwa86
Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich auf mein 1TB black warten soll oder einfach ein 512GB orange bestellen und das 1TB black stornieren soll.
Aber wer weiß, ob es wirklich schneller kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage war bei euch auch direkt der Entwicklermodus Aktiv?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
735
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.878
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
495
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten