Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@ewisura immerhin scheint irgendwas mit deinem Paket zu passieren, auch wenn mehrfach der gleiche Status da steht. 🤣 Bei mir hat sich seit 23.01. 23 Uhr nichts mehr getan, DHL hat nicht mal eine Mail geschickt, dass sich die Lieferung verzögert.
 
@SirMarc Ach wirklich?
Dann wäre Amazon somit für mich für immer raus was so Handygeschichten angeht, auch wenn ich bisher dort noch nie etwas so teures und fragiles erworben habe :blink:
 
Mein S24U in Orange (1 TB) wurde heute nun ins Zustellfahrzeug geladen, nachdem es unfreiwillig eine Ehrenrunde in der Zustellbasis gedreht hat. Zustellung heute. :1f60d:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: W113, FreshM4ngo, 581419 und eine weitere Person
soeben ins Zustellfahrzeug geladen :D
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Denio1312, Handyinsider, benutzer90 und 2 andere
Mittlerweile hat man bei der Bestellung 3 verschiedene Angaben zur Lieferzeit. Nach der Bestellung dann nochmal eine andere und vielleicht dann nochmal eine per E-Mail. Gestern Abend stand dort noch etwas von 4-8 Wochen, gestern morgen von 25.01. Hinterher steht dort in vier Wochen etwas von 8 Wochen Lieferzeit.
Der Samsung-Support ist auch überlastet.
Ich finde das einfach richtig unverschämt.
Lasst ihr euch so abspeisen?
Noch einen 5% Gutschein für die nächste Bestellung brauche ich nicht.
Ich will Nachlass bei meinem bestellten S24 Ultra 1TB blau.
Für so ein Verhalten von Samsung habe ich absolut null Verständnis und es ist mir unbegreiflich, warum ein so großes Unternehmen so unfähig ist und einen so schlechten Onlineshop hat. Die Probleme sind ja schon seit einigen Jahren bekannt und werden nicht abgestellt.
Wäre es mein Unternehmen, dann würde das genau einmal passieren und es würden Köpfe rollen!
Ist das nur wieder in unserer Bananenrepublik Deutschland ein Problem oder auch im Ausland?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_101259_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240125_101259_Samsung Shop.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20240125_101415_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240125_101415_Samsung Shop.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20240125_101527_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240125_101527_Samsung Shop.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
viel schlimmer finde ich ja, dass Samsung sich weigert, eine lagernde Farbe stattdessen zu versenden.
Ich geh mal davon aus, dass seit gestern kein Blue 512 GB mehr von in Vorbereitung zu in Bearbeitung bzw. Versand gesprungen ist?
Ich befürchte, das zieht sich jetzt....
 
Ich habe mich jetzt auch mal eine Anfrage an den Support gestellt.

Mein Titanium Green 1TB was ich am 19.01 bestellt habe, soll am 12.03 ankommen, wenn ich jetzt aber auf Samsung DE das gleiche Modell bestellen würde, wird einem der Liefertermin 09.02 angeboten was ich schon ziemlich frech finde.

Ich habe folgende Antwort bekommen bevor die Anfrage geschlossen wurde...

„ Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht bist das die Lieferung so lange dauert.
Die Nachfrage überstieg all unsere Erwartungen und hat uns gezeigt, wie beliebt unsere Angebote sind.“

Einfach ohne Worte so eine Standardmail raus zu schicken und auf nichts einzugehen was man „Angefragt“ hat.:1f611:
 
Selbst wenn Samsung es versendet, kann es immernoch an DHL scheitern. DHL weiß nicht, wo mein Paket abgeblieben ist und warum es sich nicht mehr bewegt seit dem 23.01. Möglicherweise verschütt gegangen. Komisch, dass das immer passiert, wenn Kühne und Nagel draufsteht. Ist nicht das erste Mal, dass was verschwindet. Ich vermute langsam, dass besonders wertvolle Sendungen bei DHL Füße bekommen. 🤔 Super ärgerlich, da nun erstmal abgewartet werden muss, Samsung Nachforschungen anstellen muss etc. Das kann Monate dauern. Was dann aus gratis Uhr und Trade-In wird, ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja nicht das Problem. Ich würde meine Bestellung stornieren, wenn ich wüsste das ich so lange darauf müsste, aber kann es nicht weil die Sendung bereits in "Vorbereitung" ist.
 
Ich habe ein S24 Ultra 1TB Orange bestellt Lieferzeit stand 24.01.2024 und das steht auch immer noch so dort, aber das Gerät ist noch nicht einmal in der Bearbeitung es steht noch auf Vorbereitung.
Die Uhr und die Handyhülle (die absolut hässlig sind) sind unterwegs.
Dann hätte man zumindest mal den Liefertermin aktualisieren können echt krass bei samsung das passiert bei Apple nicht auch wenn ich die nicht leiden kann....
 
  • Danke
Reaktionen: Zentriks und Bull56
Also es ist definitiv so, dass retournierte ware geprüft und wieder als neuware verkauft wird und das ist auch nicht nur bei Amazon oder Samsung so.
Spätestens seit es neue Gesetze dazu gibt führt daran kein Weg mehr vorbei.

2-4 Wochen sind allerdings auch die Zeit, die der Versand von der Samsung Produktionsstätte nach Deutschland dauert ;)

Dass sie Ware schon vor einem halben Jahr nach Europa kam ist aber Bullshit.
Das passiert alles per Just in Time. Schon alleine zwecks Lagerhaltung ist das alles sehr eng getaktet.

Ob die nicht gelieferten 1TB und Sonderfarben nun Refurbished sind... Das steht in den Sternen.

Es könnte auch durchaus einfach Schlamperei sein.
Leider ist meine kostenlose Galaxy Watch 6 schon angekommen, ansonsten hätte ich auch storniert.

Unzuverlässige Unternehmen sollte man als Verbraucher nicht belohnen. Das ist die Aufgabe des Staates.
 
@Denio1312

Ich hasse Bots und Level 1 Support ... Fürchterlich... :]
 
  • Danke
Reaktionen: Denio1312
Juhuuuuuuuuuuiiiiiiii
Gerade SMS bekommen Auftrag erledigt steht jetzt in der Magenta App. 🥳🥳🥳
Jetzt nur noch auf Handy warten., Sabber, Zittern. 🥳🥳🥳
Mir egal wegen Farbechtheit mir egal ob ich Banana bin öhm das Gerät hat.
Hoffe heute oder morgen oder übermorgen🤣😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola Jetzt weißt Du wiso Firmen x20000 für Support ausgeben pro monat, für guten Support.🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000134835.jpgendlich bekommen 🥰
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Skyliner, Sakura_Destiny, 569908 und 2 andere
Meines sollte heute mit TNT kommen, aber ich bin nicht zuhause.
Schauen wir mal ob es auch diesen grauen Schleier hat. 😱
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@benutzer90 cool würde es behalten oder willst wider 3-4 Wochen warten🤣😁
 
@SirMarc hab schon ein käufer der heute kommt und dann kauf ich heute das blaue gerät mit 1tb in limburg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch gerade angekommen :biggrin:
Kann es aber erst heute Abend einrichten, da ich gleich los muß zum Spätdienst.
 

Anhänge

  • 20240125_112447.jpg
    20240125_112447.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Denio1312, benutzer90 und eine weitere Person
Eben mit dem Support geschrieben, ihre Antwort zu meiner Bestellung des S24U mit 1TB in Titanium Blue, Bestellt am 18.01 gegen 13:00Uhr.

"Das Sistem zeigt an, dass Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wird, und ja, es wird sich verspäten. Sie können spätestens am 12. März damit rechnen, da es sich um eine Online-Exklusivität handelt und daher auf Anfrage erfolgen kann."

Das ist sehr ernüchternd...:1f62a:
 
  • Traurig
Reaktionen: Denio1312
Wieder ein neuer Status bei mir. Watch wurde gerade zugestellt, immerhin etwas. :) Beim S24U hat sich der Status jetzt auf "Versand ab (14.02)" verändert.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
735
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.876
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
495
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten