Khirdik
Dauer-User
- 1.007
@Motorola
Nein, die Umverpackung macht der Reparatur-Service.
Also, ich leite hier mal einfach ab wie es bei uns ist und da wir ebenfalls teure elektronische Geräte verkaufen, wird es bei Samsung gewiss nicht anders sein.
Es gibt:
1. Samsung Deutschland als Dachunternehmen und Management
2. die Vertragspartner, die die Reparaturen & technischen Service machen.
3. Kühne und Nagel als Spediteur und Logistiker
Ferner wird in der Fabrik eine, und zwar genau eine Tranche für die jeweiligen Regionen hergestellt. Das passiert so ein halbes plusminus Jahr vor Release. Das heißt für die EU gibt es genau eine Tranche. Diese Tranche umfasst Geräte und eine gewisse Menge an Ersatzteilen für Reparaturen.
Dieses ganze Zeug wird auf die Lagerhäuser verteilt, von welchen die Regionen bedient werden.
So kann es auch passieren, dass Westdeutschland z.B. aus Holland heraus bedient wird oder so.
Alle künftigen Bestellungen werden also aus dieser Tranche bedient.
Kaufen also Leute 5x und schicken 4x wieder zurück, dann gehen diese 4x Geräte an den Kunden (K&N). Wenn dieser mit ausprobieren fertig ist, dann via. DHL oder K&N wieder an die Lagerhäuser, von da an die Service-Werkstätten, wo sie "geprüft" u. wieder neu verpackt werden.
Die Prüfung ist dabei -je nach dem ob Manni, der in den 90ern Informatik studiert hatte und jetzt frustriert ist, weil er im Niedriglohnsektor gelandet ist, gut gelaunt ist- mehr oder weniger liebevoll.
Für das aufkleben neuer Folien gibt es so "Maschinchen", die ihr alle bei der Reparaturwerkstatt eures Vertrauens besichtigen könnt.
Dann wird eine neue Box genommen. Sticker mit IMEI ausgedruckt und draufgeklebt. 3x fallen gelassenes Handy rein, neue Siegel, die Sticker sind, drauf. Und ab zum neuen Besteller.
2 Wochen Rücklieferung. 2 Wochen Wiederaufbereitung. 2 Wochen Lieferung zum neuen Besteller. Plus 2 Wochen Puffer: da sind eure 8 Wochen Wartezeit.
Nein, die Umverpackung macht der Reparatur-Service.
Also, ich leite hier mal einfach ab wie es bei uns ist und da wir ebenfalls teure elektronische Geräte verkaufen, wird es bei Samsung gewiss nicht anders sein.
Es gibt:
1. Samsung Deutschland als Dachunternehmen und Management
2. die Vertragspartner, die die Reparaturen & technischen Service machen.
3. Kühne und Nagel als Spediteur und Logistiker
Ferner wird in der Fabrik eine, und zwar genau eine Tranche für die jeweiligen Regionen hergestellt. Das passiert so ein halbes plusminus Jahr vor Release. Das heißt für die EU gibt es genau eine Tranche. Diese Tranche umfasst Geräte und eine gewisse Menge an Ersatzteilen für Reparaturen.
Dieses ganze Zeug wird auf die Lagerhäuser verteilt, von welchen die Regionen bedient werden.
So kann es auch passieren, dass Westdeutschland z.B. aus Holland heraus bedient wird oder so.
Alle künftigen Bestellungen werden also aus dieser Tranche bedient.
Kaufen also Leute 5x und schicken 4x wieder zurück, dann gehen diese 4x Geräte an den Kunden (K&N). Wenn dieser mit ausprobieren fertig ist, dann via. DHL oder K&N wieder an die Lagerhäuser, von da an die Service-Werkstätten, wo sie "geprüft" u. wieder neu verpackt werden.
Die Prüfung ist dabei -je nach dem ob Manni, der in den 90ern Informatik studiert hatte und jetzt frustriert ist, weil er im Niedriglohnsektor gelandet ist, gut gelaunt ist- mehr oder weniger liebevoll.
Für das aufkleben neuer Folien gibt es so "Maschinchen", die ihr alle bei der Reparaturwerkstatt eures Vertrauens besichtigen könnt.
Dann wird eine neue Box genommen. Sticker mit IMEI ausgedruckt und draufgeklebt. 3x fallen gelassenes Handy rein, neue Siegel, die Sticker sind, drauf. Und ab zum neuen Besteller.
2 Wochen Rücklieferung. 2 Wochen Wiederaufbereitung. 2 Wochen Lieferung zum neuen Besteller. Plus 2 Wochen Puffer: da sind eure 8 Wochen Wartezeit.