Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

@Motorola
Nein, die Umverpackung macht der Reparatur-Service.
Also, ich leite hier mal einfach ab wie es bei uns ist und da wir ebenfalls teure elektronische Geräte verkaufen, wird es bei Samsung gewiss nicht anders sein.
Es gibt:
1. Samsung Deutschland als Dachunternehmen und Management
2. die Vertragspartner, die die Reparaturen & technischen Service machen.
3. Kühne und Nagel als Spediteur und Logistiker

Ferner wird in der Fabrik eine, und zwar genau eine Tranche für die jeweiligen Regionen hergestellt. Das passiert so ein halbes plusminus Jahr vor Release. Das heißt für die EU gibt es genau eine Tranche. Diese Tranche umfasst Geräte und eine gewisse Menge an Ersatzteilen für Reparaturen.

Dieses ganze Zeug wird auf die Lagerhäuser verteilt, von welchen die Regionen bedient werden.
So kann es auch passieren, dass Westdeutschland z.B. aus Holland heraus bedient wird oder so.

Alle künftigen Bestellungen werden also aus dieser Tranche bedient.
Kaufen also Leute 5x und schicken 4x wieder zurück, dann gehen diese 4x Geräte an den Kunden (K&N). Wenn dieser mit ausprobieren fertig ist, dann via. DHL oder K&N wieder an die Lagerhäuser, von da an die Service-Werkstätten, wo sie "geprüft" u. wieder neu verpackt werden.

Die Prüfung ist dabei -je nach dem ob Manni, der in den 90ern Informatik studiert hatte und jetzt frustriert ist, weil er im Niedriglohnsektor gelandet ist, gut gelaunt ist- mehr oder weniger liebevoll.
Für das aufkleben neuer Folien gibt es so "Maschinchen", die ihr alle bei der Reparaturwerkstatt eures Vertrauens besichtigen könnt.
Dann wird eine neue Box genommen. Sticker mit IMEI ausgedruckt und draufgeklebt. 3x fallen gelassenes Handy rein, neue Siegel, die Sticker sind, drauf. Und ab zum neuen Besteller.

2 Wochen Rücklieferung. 2 Wochen Wiederaufbereitung. 2 Wochen Lieferung zum neuen Besteller. Plus 2 Wochen Puffer: da sind eure 8 Wochen Wartezeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sft211, reflektor und AlbaKing
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl… bei mir steht in der DHL-App nach wie vor „in der Region des Empfängers angekommen“ (das Paketzentrum ist genau in dem Ort, wo ich auch wohne).

DHL kommt hier in der Regel zwischen 11-12 Uhr vorbei. Da es bislang noch nicht auf „in Zustellung“ ist gehe ich davon aus, dass es auch heute nichts wird.
 
Meiner ist immer noch der selbe auftragsstatus in Bearbeitung bei Telekom.
Bekommt sicher meine Frau das Handy noch schneller als ich. 🤪🤣 Da kamm ja bei ihr ein email am 26.1 geliefert wird. Hab jetzt hald 3 Verträge bis Mai. 🤣
Partner carte war bei 800 Euro das selbe handy also neuvertrag und nur noch 99.🥰🤣
Partner vertrag gekündigt aber halt erst im Mai.
Naja Case back 150 Euro(inner 8 Wochen) und Handy S22u 256gb verkauft 600 euro.
 
nach Diskussion im Chat über meine Bestell-Nummer:
Unser voraussichtliches Versanddatum ist heute der 25. Januar.
Für die Unannehmlichkeit gab es noch einmal einen Gutschein zu Auswahl.
Ich bin gespannt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik Das zu lesen schockiert mich tatsächlich, da ich wirklich nicht wusste wie das gehandhabt wird.

Jetzt bin ich wirklich am überlegen mein SU zu stornieren...
Ich bin eine der wenigen, die das Pech mit der Lieferverzögerung haben und ich garantiert kein schon angefasstes Gerät bekommen will.
 
@techCat lass dich doch nicht von einem Member hier so verunsichern.
Du wirst ein neues Gerät bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und techCat
@techCat
Naja dein Gerät hat auch "fabrikneu" schon eine Menge Leute angefasst. Angefangen von den lieben Menschen, die es zusammengebaut haben und dafür ein (mMn viel zu geringes) Gehalt bekommen. Dann die Quali-Prüfer im Werk. Und dann nochmal die, die den Satz (Handy, Ladekabel, Zubehör...) in die Verpackung zusammenstellen und auf Vollständigkeit prüfen usw.
 
@techCat
Diese Vorgehensweise glaube ich nicht.
Ich gehe schon davon aus, dass absolute Neuware verschickt wird und Rückläufer über andere Kanäle verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, techCat und Siwa86
@Khirdik ja klar, aber die würde ich nicht unbedingt dazuzählen.
Von denen hab ich es lieber, als von irgendeimem Thomas oder irgendeiner Bettina, die das dann aus Jux und Tollerei wieder zurücksenden, nachdem sie es einige Stunden im Einsatz hatten, weil sie die Farbe doch nicht mögen oder sonstiges.
 
@techCat Diese Geräte bekommst doch eher wenn Reperatur nicht möglich ist, und den ein Ersatz Gerät bekommst?
 
@SirMarc Das glaubte ich ja auch die ganze Zeit, bis das eine Mitglied hier meinte, dass die Dinger einfach neu verpackt werden und als "neu" deklariert und verkauft werden.

Naja mal sehen was jetzt noch so passiert.
Ich hatte letztes Jahr im März einen kuriosen Fall. Da hatte ich den Repair Bus vor der Tür, weil mein Vibrationsmotor auf meinem Galaxy hinüber war und dieser getauscht werden musste.
Der gute Herr meinte, das Gerät hätte Anzeichen von Sturzschäden und dass das mit dem Motor die Folge davon war.
Ich war ziemlich irritiert, da mein Gerät nur wenige Monate alt war und mir noch nie runtergefallen ist.
Mein Mann meinte nur, er hätte die Vermutung dass ein ein "Refurbished" Gerät wäre und man das nie so deklariert und neu verpackt hätte.
Aber wer weiß das schon
 
Ich will ja wirklich niemanden traurig machen aber:

1. Die Geräte sind echt teure Feinelektronik, die der Hersteller bestimmt net wegwerfen wird, weil es jemand bereits ausgepackt hatte
2. Es wird kein Mensch eine Mehrfachlogistik vorhalten mit getrennten Kanälen von fabrikneuen vs. Retouren-Geräten (könnt euch mal vorstellen wie teuer das wäre).

Tut mir leid eure heile Welt so sehr in die Realität zu zerren, aber et ist wie et ist. Es gibt nur eine Tranche für die gesamte EU und diese Geräte laufen im Kreis umher bis EoL. Kann also sein, dass euer neues Gerät eine Retoure ist, die in Frankreich bereits unterwegs war. Oder in Holland. Oder aber halt noch nirgends. Das letztere betrifft alle, die es bereits erhalten haben.
 
Bei mir war es jetzt möglich eine Rechnung herunter zu laden. Vermutlich weil die Watch gestern geliefert wurde. Darauf steht als voraussichtliche Lieferdatum der 9.2.
Naja, habe nun storniert. Hauptsächlich aber wegen der Displaygeschichte. Habe da keine Lust drauf mich an Softwareupdates zu klammern und dann bekommen sie es eh nicht in den Griff wie die Probleme mit der S22 Serie.
Sehr sehr schade 😕
 
@techCat Da gab's doch erst bei Amazon ein paaaaaaaaaar Fälle als neu verkauft. 😉
 
1706171322436.pnges kribbelt :1f60f:

wie gut das ich den postboten kenne und ihn immer das paket unterwegs entgegen nehmen darf :D also von daher wirds warscheinlich 10 uhr sein wo ich es bekomme hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 569908
@RebelSoldier hier das Gleiche! Es war gestern schon am Ziel und wurde nicht zugestellt, heute scheint es auch liegen zu bleiben. Kann doch echt nicht wahr sein.
 
Meins blieb gestern auch liegen. Heute wird es jedoch zugestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@cappuccino500 ich hab ein ungutes Gefühl. Bislang noch nicht in Zustellung. Ist unüblich hier.
 
@Khirdik Ist langsam gut oder? Geht am Thema vorbei und ist absoluter Schwachsinn. Wer bei Amazon drittanbieter oder Ali espress kauft ist es selbst schuld. Offizielle Seiten von Samsung etc. verkaufen Neuware und deren Schaden durch Retouren ist hoch.
Überall nachzulesen, nur vielleicht nicht bei der Bildzeitung. Und jetzt bitte zum Thema zurück
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, perog und FD-R1200Rler
@ForestFruit meins liegt auch immer noch in Augsburg

1706171869543.png
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
736
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
1.878
maik005
maik005
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
495
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten