Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24 Ultra

• 3.594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@r1rico wir reden von der telekom da gabs die nicht

@FD-R1200Rler Bei mir wurde das Geld bereits abgebucht 😅

@RieXan
Danke. Die Moderatoren können ja gerne Beiträge löschen, wie sie möchten, aber niemand produziert hier irgendetwas "auf Bestellung" für niemanden, auch wenn der Chat es sagt.
Die Verzögerung kommt daher, dass die x-fach bestellten und retournierten Geräte erstmal zurückkommen müssen, dann erfasst werden, wieder in eine DHL Box gepackt werden und wieder versandt werden.
Das dauert alles halt lang.

• Danke
Reaktionen: FreshM4ngo
@steuerboy Ich finde es echt immer interessant wie ein großes Unternehmen wie Samsung es ist es nicht hinbekommt, ein richtiges Logistikkonzept zu erstellen.😅 wäre gar nicht so schwer Bestellungen nach Eingangsdatum zu bearbeiten und den Lagerbestand gleichzeitig zu prüfen und diesen auch online im Shop anzeigen zu lassen

Die exklusiven Farben haben doch schon immer lange gedauert, dieses Jahr war es doch das erste mal das überhaupt welche von Anfang an lieferbar waren. Die 1TB Varianten haben auch immer schon eine längere Lieferzeit gehabt, ist nur halt blöd wenn Samsung das nicht vermerkt.

• Danke
@So_ony
Stell Dir vor Du hast einen Onlineshop, in dem locker die Hälfte der Ware als Retoure zurückkommt, weil Deutschland rechtlich vorsieht, dass Du es auf eigene Kosten akzeptieren musst. Welches Logistikkonzept soll denn da standhalten?

@So_ony
Komm aus der Medizin, daher eher nicht vertraut mit Logistik Vorgängen, der normale, was auch immer normal heisst, Verstand meint, sollte machbar sein ;)

@bastel.78 Es bleibt ja sozusagen exklusive, wenn du es nicht verschickst, weil du es nicht auf Lager hast 😂 ich persönlich finde halt, wenn du solche Aktionen startest mit einer exklusiven Farbe bei der auch noch die 512 GB Variante auf die 1Tb Variante kostenfrei aufgestockt wird, musst du dich nicht wundern, dass der Andrang groß sein wird. Da produziere ich dann eben auf Stock.

• Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Bernd1986
@benutzer90 Hülle benutzen den Egal was für Farben. 🤣

@Khirdik Es geht aber auch darum, dass gewisse Varianten nicht einmal verfügbar sind. Da gibt es auch keine Retouren. Und wenn du da ein Lieferdatum angibst, welches eh nicht gehalten werden kann, verstehe ich das nicht.

Oh je, 4-8 Wochen das ist heftig. Ich habe bis jetzt noch keine E-Mail bzgl. Verzögerung bekommen.

So_ony schrieb:
@FD-R1200Rler Bei mir wurde das Geld bereits abgebucht 😅
Genau das ärgert mich. Samsung kann jetzt erst einmal mit dem Geld arbeiten.
Ich denke mal, der Betrag wird nicht unerheblich sein.
Dürfen wir Zinsen und Zinseszins verlangen?

• Haha
Reaktionen: So_ony
@So_ony ja, stimmt. Beim S23U war es aber nicht anders, da waren selbst die normalen Farben nach kurzer Zeit vergriffen.

@Siwa86 lol grins hatte das iPhone 14 gewonnen bei Telekom, aber so schnell hab ich noch nie ein Handy verkauft. 🤣

• Haha
Reaktionen: FreshM4ngo und Siwa86
@FD-R1200Rler Können gerne mal anfragen. Vll ist es bis zur Lieferung dann schon direkt abbezahlt 😂

@bastel.78 darum ja immer Schwarz weil denke von schwarz werden sie am meisten produzieren. 😁

• Danke
@bastel.78 Keine Frage. Ich wunder mich immer nur, dass so große Konzerne es echt nicht auf die Kette bekommen das schön digital zu tracken. Wenn das in unserem Geschäft so wäre, könnten wir direkt Insolvenz anmelden 😅

Twice schrieb:
Oh je, 4-8 Wochen das ist heftig. Ich habe bis jetzt noch keine E-Mail bzgl. Verzögerung bekommen.
@Twice bei mir war sie im Spamordner gelandet

Heute 14 Uhr direkt im Samsung Store bestellt. Gerade in den Versand gegangen. Titanium Black 512 GB :1f60e:

@So_ony ich habe schon das Note 7 Desaster mitgemacht, mich schockt bei Samsung nichts mehr :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: So_ony und r1rico