Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Rinzler
Dass x100 pro hat aber in dem Beispiel für mein empfinden einen violett farbstich und dass nicht zu wenig.

P8P: ist unscharf bei den Figuren.

Insgesamt macht man mit allen nichts falsch. Haben alle Stärken und Schwächen.
 
@pingoledon

Danke für die Bilder. Vivo ist echt stark.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SteveRaxx

Das vivo geht am besten mit dem Gegenlicht um. Man erkennt noch, was für lichter es sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Markus1984, Daichink und 2 andere
@Sonic-2k- sind aber nicht meine Bilder, die habe ich von einem YouTube/Telegram Kanal bekommen. Der Typ macht bald ein Verglichsvideo.

Zuerst kommt das Xiaomi 14 Ultra vs Galaxy S24 Ultra, also heute.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch mehr
 

Anhänge

  • Xiaomi 14 Ultra1.jpeg
    Xiaomi 14 Ultra1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 221
  • Oppo Find X7 Ultra 1.jpeg
    Oppo Find X7 Ultra 1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 199
  • OnePlus 12 1.jpeg
    OnePlus 12 1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 205
  • Pixel 8 Pro 1.jpeg
    Pixel 8 Pro 1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 201
  • Huawei P60 Pro.jpeg
    Huawei P60 Pro.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
  • Vivo X100 Pro1.jpeg
    Vivo X100 Pro1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 185
  • iPhone 15 Pro Max 1.jpeg
    iPhone 15 Pro Max 1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 204
  • Galaxy S4 Ultra.jpeg
    Galaxy S4 Ultra.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Fembre und Peter_HH
Wenn ich mir aber die Bilder im vivo thread so ansehe dann sehe ich da definitiv keine "guten" Bilder. Irgendwie gefallen mir durch die bank weg alle Bilder im s24u forum besser.
 
@Sonic-2k-
Am farbstich ändert das trotzdem nichts, und dass das Bild viel zu dramatisch wirkt wie mit einem Filter.
 
SteveRaxx schrieb:
P8P: ist unscharf bei den Figuren.
Nicht nur die Figuren. Auch die Schneehaufen sind unschärfer und/oder verrauschter als die vom SGS24u.
 
Hier noch ein Vergleich zwischen 14pm, 15pm, 23u und 24u.
Das 24u ist viel besser als das 23u das reicht mir um vom 15pm wieder zurück zu samsung zu wechseln.
 

Anhänge

  • 14pm.jpg
    14pm.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 130
  • 15pm.jpg
    15pm.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 132
  • S23u.jpg
    S23u.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 131
  • S24u.jpg
    S24u.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@pingoledon für mich hier leider das S24U der klare Verlierer. Es rauscht einfach wie verrückt. Das Vivo für mich persönlich der klare Sieger.
Wie immer nur meine eigene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Hangul, marcodj und 2 andere
@yannik1108
Schau Dir mal hier die Bilder vom Vivo im Beitrag #12793 an...Finde ich sehr gut...
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

Oder im Vivo x100 pro Fotothread Seite 7 Post # 126 die Nachtfotos von @nitter oder die Mallorca Bilder von @pingoledon
 
Zuletzt bearbeitet:
@pingoledon Samsung müsste das Rauschen noch etwas besser in den Griff bekommen, das Detail ist super. Welches Telefon kam denn der Wirklichkeit am nächsten? Sah es wirklich so aus wie beim X100?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pingoledon

Also in dem Video ganz klar das s24u für mich. Wenn ich rein nach den Videos urteile, finde ich das s24u hat eine der besten Kameras auf dem Markt. Einzig das vivo sehe ich da nur im Vorteil. Persönlich kann ich nicht vergleichen, weshalb mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vulture.GT

Er hat die Bilder nicht persönlich gemacht. Hat er geschrieben. Schau dir mal das Video an zwischen dem xiaomi 14 ultra und s24u.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vulture.GT
@Vulture.GT sind leider nicht meine Fotos, die habe ich von einem Youtuber genommen. Ich hab sein Video gegen das Xiaomi 14 Ultra gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Vulture.GT
Danke für die Vergleichsfotos #1843. :smile: Ich sehe hier im Vergleich das Vivo mit den stärksten Nachteilen, gefolgt vom Oneplus 12. Ja, das Vivo "wirkt", aber wenn ich die rechte Hand und die Blüten auf dem Rock von der Dame betrachte, dann fällt das Portrait mit seinen Spitzlichtern für mich stark ab. Genauso an der Oberbekleidung (rechter Achselbereich, Dekolletee) oder an der rechten Schläfe.

Das S24 und iPhone 15 schafft es nicht, das feine Detail (linker Unterarm nahe Ellenbeuge; kleiner Hautdefekt) akurat einzufangen und das P60 bügelt die Haut fast überall ohne Umwege glatt.

Für mich ist das Bild des Pixel 8 Pro die Nr. 1, auch wenn es am wenigsten wirkt und leider der Glanz in den Augen fehlt. Sehr schön ausgeglichen ist das Find x7 Ultra, auch wenn mir der (automatische?) Weißabgleich zu sehr ins Blaustichige geht und ich den "Bildfehler" (linker Mittelfinger; Ring) nicht ganz nachvollziehe.


Bei den Vergleichsfotos #1837 prügelt das S24U meinem Empfinden nach so ziemlich alles kurz und klein. Dicht gefolgt vom Vivo x100 und dem Xiaomi 14. Jedes der drei hat da irgendwelche Vorzüge. Das Pixel 8 Pro, nun, sprechen wir nicht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Also ich finde das P8Pro hat die besten Bilder, da am nächsten zur Realität. Da wird nichts weggefiltert und leichte Hautunreinheiten, Merkmale bleiben erhalten.
Ich konnte auch mein S24U vergleichen und beispielweise filtert das Samsung das Philtrum (Lippeneinkerbung unter der Nase) einfach weg. Nicht schön.

Aber wie sieht es mit dem Update aus? Ist die Kamera des S24U besser geworden in Innenräumen und bewegten Bildern?
 
  • Danke
Reaktionen: dafresh
Ja, es ist in jeglicher Hinsicht besser geworden. Da geht noch mehr, aber es ist ein sehr guter Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Vulture.GT schrieb:
Rauschen noch etwas besser in den Griff bekommen, das Detail ist super
Wahrscheinlich weil es etwas mehr rauscht, das sind Dinge die sich gegenseitig bedingen, zumindest wenn man nicht einen größeren Sensor verbauen möchte.
 
Korea sagt 50MP ohne adaptive Pixel kommt mit dem nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, AkkiBua, Jones1282 und 2 andere
Hatte gerade ein Expert Raw Update im Galaxy Store
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, AkkiBua und SteveRaxx
@pingoledon
Sieht man wieder, dass die verschiedenen Stile je nach Situation gut oder schlecht sind.
Vivo arbeitet mit harten Kontrasten, also dunkle Tieftöne und starke Spitzlichter. Das sieht oft schärfer und plastischer aus, ist aber (nicht nur) bei Porträts kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und SteveRaxx

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
724
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
12.511
UltraUu
U
L
Antworten
30
Aufrufe
2.068
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten