Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@paganini aber nie wurde das explizit erwähnt das dieses Szenario verbessert werden soll. Von daher könnte das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung sein. Schon alleine das Samsung das "Problem" endlich erkannt hat
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hennessy schrieb:
das "Problem" endlich erkannt
Hätten es die Leute letztes Jahr nicht "shutter lag" genannt wäre es evtl. auch schneller gegangen.
 
@paganini Naja ist ja kein offizieller Changelog, da kann auch die falsche Benutzung des Wortes "shutter lag" die Grundlage dieser Aussage sein. In dem Link dabei wird sogar auf einen Shutterlag Artikel verwiesen, denke diese Aussage ist einfach Inkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Ich befürchte bei den vielen Angaben, wo nachgeschärft werden soll, dass Samsung wieder den Kantenkontrast erhöht und dadurch leider die Überschärfung zurückkehrt.
XQC schrieb:
Die Option "Schärfe" wurde zum "Bildschirmmodus" in den Anzeigeeinstellungen hinzugefügt, um lebendigere Farben zu erhalten.
Verstehe ich das richtig, dass sie einen Regler oder Schalter "Schärfe" in die Anzeigeeinstellungen integrieren ähnlich dem Vivid-Regler? Das würde dann ja nur die Darstellung auf dem Handy beeinflussen, nicht das Foto an sich...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Jakarinato Ich nehme auch hier an, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und damit der Vividness-Regler gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und Jakarinato
Aussage eine Samsung Mitarbeiters bei Reddit: "This was expected as the units never shipped with camera optimizations ready"
 
@Nichts
Also so wie wenn jemand sagt: Ich habe es von einem Freund, dem sein Freund, da die Tante gehört
 
Installiere das Update erst wenn es Belege dafür gibt das die Schärfe nicht verändert wurde.
Den das war mein einziger wirklicher Grund nach 8 Monaten auf das 15pm zu wechseln.

Nur wegen der Kamera.
 
Hat jemand schon viel im Pro-Video Modus gefilmt und einen Tipp, wie der Modus brauchbar wird? :1f633:
Der Autofokus funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. Der ist schon im normalen Videomodus träge, aber im Pro Modus völlig nutzlos. Bei mir werden alle Videos, wenn sich die Distanz zum Objekt ändert, total unscharf.
 
Der Autofucus bei Videos beim S24U ist allgemein nicht gut. Da ist das normale S24 tatsächlich besser.
 
@JohnyV ich würde erwarten, dass er wenigstens im Pro Video Modus genauso schlecht wie im Video Modus ist und nicht deutlich schlechter :1f633: Hoffe ja es liegt an irgendeiner Einstellungen in den Untiefen der Einstellungen.

Was bringt mir 8k und 4k120fps, wenn man einen grottigen Autofokus verbaut? Bin gerade von diesem ansonsten tollen Smartphone echt gefrustet.
 
@UriGeller Genauso viel wie der 50MP Modus mit eingeschränktem Autofokus, ist halt nicht Samsung's Priorität.
 
  • Danke
Reaktionen: UriGeller
Also hab null probleme bei 4k 60 mit dem Fokus.
Komisch diese Unterschiede.
Ist genau so schnell wie mein pro max.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
Ich war heute auf dem Fußballplatz um mir ein Spiel anzuschauen und wow bin ich begeistert von der Kamera und besonders den zoom. Macht wirklich Spaß damit Bilder zu machen. Leider kann ich die Bilder hier nicht zeigen, wegen den Menschen auf dem Bild.
 
Kann mir aber kaum vorstellen, dass bei laufenden Fußballspielern und dann noch Zoom etwas brauchbares herauskommt.
 
@Sonic-2k- Kannst ja die KI nutzen und sie zu anderen Menschen machen.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo und Sonic-2k-
@Nichts

Haha an und für sich ja, aber dann ist es ja nicht mehr die originale Qualität. Aber mit der muss ich mich sowieso mal beschäftigen.
 
Den Dynamik Vorteil zwischen 12MP und 50MP scheint es gar nicht mehr zu geben, hat Samsung wohl irgendwann rausgepatcht.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
998
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.130
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
542
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten