X
XQC
Dauer-User
- 1.582
@yannik1108 Danke für den Tipp, bei mir war die Option tatsächlich an. Ich werde es mal im Auge behalten. Ist bloß schwierig zu reproduzieren, weil der Effekt in 1-2 von 5 Fotos auftaucht, immer sehr zufällig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mensch, klasse! Daran lag es. Komisch, in der DOF Einstellung hatte ich gar nichts geändert. Vielleicht kam ich versehentlich draufNichts schrieb:@Shaida72427 DOF Adapter im Assistent.
Bist du sicher das du nicht Expert Raw meinst "Jakarinato schrieb:Wenn Du den Camera Assistant installiert hast, befindet er sich als Unterpunkt in den Einstellungen der Kamera, es ist also eigentlich eine Erweiterung der Kameraapp, nicht eine zusätzliche...
Dort kann man z.B. den automatischen Objektivwechsel ausschalten, der sonst immer aktiv ist. Das bedeutet, bei aktivem autom. Objektivwechsel kann es sein, dass die Kamera aufgrund der Lichtverhältnisse einen digitalen 3-fach Crop von der Hauptlinse macht, obwohl Du die optische 3-fach Linse gewählt hast. Um sicher zu gehen, dass immer die Linse genommen wird, die Du anwählst, musst Du entweder den Pro-Modus nutzen oder eben im Camera Assistant den autom. Objektivwechsel ausschalten. Weiterhin kannst Du eine Verzerrungskorrektur einschalten, automatisches HDR ein/aus, etc.
Bei der S23-Serie hat die Stockcam sehr stark scharfgezeichnet, dies kann man mit einer Weichzeichnung im Camera Assistant korrigieren - sollte aber bei der S24-Reihe nicht mehr nötig sein...
Camera Assistant installiert hast, befindet er sich als Unterpunkt in den Einstellungen der Kamera"