Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Samsungs sollte sich mal ein Beispiel nehmen ist zwar nur werbung aber ich traue Honor das schon einigermaßen zu mit dem Honor 6


Für Samsung würde ja schon reichen normal bewegende Personen scharf abzubilden muss jetzt nicht unbedingt ein fecht Duell sein.:1f602:

Honor nennt es

Sportography​

Mit AI Motion Sensing 2.0 den Moment einfangen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, Daichink und Nichts
Panewbi schrieb:
AI Motion Sensing 2.0
Was ein Ressourcen Aufwand wenn man auch einfach selber bei Action die Belichtungszeit ändern könnte (voraus gesetzt die Hersteller bieten das an, wäre mir jetzt lieber als monatelang eine KI basteln).

Aber gut wenn Samsung nicht die ersten sein wollen die was tun können sie so wenigstens irgendwann die letzen sein.

Panewbi schrieb:
Personen scharf abzubilden muss jetzt nicht unbedingt ein fecht Duell sein
Das sind doch bewegende Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • März-20230312_145704.jpg
    März-20230312_145704.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 135
  • Dezember-20231210_151603.jpg
    Dezember-20231210_151603.jpg
    3 MB · Aufrufe: 142
Hier ein Vergleichsvideo zu einer 5000€ Sony Alpha Kamera..
dabei kommt das S24 Ultra gar nicht so schlecht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp wo kommen die Bilder denn her ? Den Daten nach gab es da noch kein S24U "draußen" ;)
 
@smartandroid Irgendetwas ist beim einbetten etwas falsch, da kommt "Video nicht verfügbar".

Hab den nach 3-4 Minuten abgeschaltet. Die Bilder sind nicht mal ansatzweise vergleichbar von der Qualität, er erstellt aber ein Video dazu, weil (so zu Beginn von ihm), sein Bericht über den S24 Ultra sehr gut ankam. Die Motivation ist ersichtlich. Der Qualität des Inhalts auch.
 
Der Inhalt den du nicht gesehen hast oder so generell?
 
Ich habe zum ersten Mal mit dem S24 Ultra ein Handy mit einer Kamera die verschiedene Linsen und Zoom hat. Bzw. so viele Möglichkeiten bei Bildern bietet. Gibt es irgendwo hier im Forum eine "Bedienungsanleitung" für Leute wie mich wann man welche Linse und welche Megapixel einstellen soll?
Oder einen Bericht mit Erfahrungen zur richtigen Handhabung?
Tipps und Tricks?
Mich würde das sehr helfen
 
Welches Querformat sollte man einstellen?

4zu3 oder 16zu9... ? Bei 16zu9 is natürlich das Bild größer, aber gibt es da Einschränkungen? Erinner mich noch daran das es bei den alten Handy Kameras nicht von Vorteil war, wenn man 16zu9 wählte
 
@MarcGyver Ich sehe das genauso. Wenn man z.B. mit dem Pixel 8 Pro Fotos macht sind auch nicht Alle super duper aber 90 % und das Point and Shoot. Von bewegten Objekten oder Innenräumen will ich gar nicht anfangen. Ich habe mittlerweile zig verschiedene Apps zum fotografieren installiert. Ich bin ziemlich enttäuscht von Samsung. Na ja Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
Ringo-Bingo schrieb:
Ich habe zum ersten Mal mit dem S24 Ultra ein Handy mit einer Kamera die verschiedene Linsen und Zoom hat. Bzw. so viele Möglichkeiten bei Bildern bietet. Gibt es irgendwo hier im Forum eine "Bedienungsanleitung" für Leute wie mich wann man welche Linse und welche Megapixel einstellen soll?
Oder einen Bericht mit Erfahrungen zur richtigen Handhabung?
Tipps und Tricks?
Mich würde das sehr helfen
wäre ich dabei, finde den Post leider nicht mehr da ging's darum wann 200 - 50 - und 12mp. Hoffe dir wird geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
@Rinzler Der Hauptsensor hat ein 4:3 Seitenverhältnis. Sollte bei den anderen nicht anders sein. Wenn du die komplette Sensorfläche nutzen willst, solltst du 4:3 nutzen. Unabhängig ob Quer- oder Hochformat.

Du kannst aber nach belieben das Seitenverhältnis ändern/anpassen am finalen Bild (für Insta, Web, ...). Wählst Du vorab aber 16:9 und willst zu 4:3 verschenkst du enorm viel Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
Könnt ihr ExpertRAW in die Schnell Zugriff Leiste ziehen? Bei mir wirds grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Vergleich

 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Das Bild vom 23u ist vom Oktober kurz bevor ich wegen der Überschärfung zum iPhone rüber bin.
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht..aber zu der Zeit war es aus jeder Distanz überschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Graut bei mir auch aus... Hab mir das Icon von ExpertRaw neben das Icon der Stockcam gelegt, damit ich nicht erst die Stock öffnen muss, um mit ExpertRaw ein Foto zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Jakarinato Ich habs mir auf den Sperrbildschirm gelegt, läuft sogar bei gesperrtem Gerät, Samsung muß die App jetzt nur noch mal grundlegend zum Laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Snacke77 schrieb:
@blowfly welcher honk zoomt denn auch in einen schon gezommten bild nochmal rein.
Es geht doch auch darum, ein schönes foto zu machen.
ich seh schon, du kennst keine Leute mit Smartphone die sich Fotos auf dem Smartphone anschauen. Um es dir genauer zu sagen, fast jeder "Honk" zoomt dabei in Fotos rein, vor allem die social Media-Generation wenn sie selber oder Freunde auf dem Foto abgelichtet sind. Und mal abgesehen von diesen ist es bei vielen Fotos auch durchaus angebracht hineinzuzoomen, weil ein Handydisplay nun mal immer noch knapp über Briefmarkenformat ist und man Details auf den kleinen Displays eben nicht so gut erkennen kann. Anhand eines Fotos kann man auch nicht mit Bestimmheit sagen dass es ein Zoomfoto ist und dem Foto ist ja schließlich kein Warnhinweis beigefügt "Achtung Zoomfotos, nicht hineinzoomen!"
 
  • Danke
Reaktionen: hood91 und Daichink
ist hier jemand so nett der mir mit ganz einfachen worten erklärt welche auflösung sich für was eignet.
12M , 50M, 200M?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo zusammen,

habe gestern das S24U bekommen und bin vom S22U umgestiegen.

Seit dem S22U nutze ich eigentlich ausschließlich Expert Raw und bin aktuell etwas verwundert, dass die Bilder in 12MP und teilweise auch in 24MP von der Dateigröße hier im Vergleich zum S22U bei den dng-files deutlich kleiner ist (teilweise zwischen 1/10 und 1/3 der Dateigröße wie beim S22U).

Mach ich da etwas falsch oder hat das so schon seine Richtigkeit?
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.130
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
543
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten