Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@blowfly hab gar nicht auf den Fokus geachtet.

Wichtiger wäre doch hier der Vergleich von den Kennzahlen Verschlusszeit und iso (da ja Blende fix ist) und deren Verhältnis, wenn wir die ganze Zeit Bewegungsunschärfe und der mutmaßlichen Unfähigkeit der Samsung Kamera sprechen, die korrekt zu erfassen.

Meine Vermutung: Pixel würde mit einer f3.4 genau so verkacken, nix mit KI bei Bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das nur lustig
Pixel sind bei Videos halt nicht so dolle.
Auch wenn sich schon mit dem 8 pro bisschen getan hat. Samsung und Apple kommen sie nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ist denn die Kamera vom IPhone 15 Pro im normalen Automatik Modus viel Besser als vom S24 Ultra?
Sind die Unterschiede Gravierend im Thema Qualität?
 
@Ringo-Bingo
Ich persönlich finde sie schon besser, subjektives Empfinden (z.T. auch objektivierbar), daher habe ich das s24u wieder zurückgegeben. Aber Wunder vollbringt es keine, zB bei einer Aufnahme mit ISO 2500 und einer Verschlusszeit von 1/9s braucht es dann auch ruhige Hände ;). Hab mir diesbezüglich gerade ein Foto angesehen – da hätte das 15pm die ISO zugunsten der Verschlusszeit ruhig noch etwas nach oben regeln können. Somit würde ich die Unterschiede nicht als gravierend bezeichnen.
Aber das leidige Thema mit Kindern, Hunden, Katzen, was auch immer sich schnell bewegt – mit dem s24u ging bei mir da nichts (zumindest nicht bei schlechten Lichtverhältnissen), beim 15pm ist es eher von meinem Kaffeekonsum abhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Wo versteckt sich die Einstellung, dass bei Foto Aufnahme kein miniclip aus dem Foto gemacht wird. Als das da nicht vorhanden ein vorabvideo gemacht wird.
 
@Rinzler Wenn Du die Bewegtaufnahme meinst, die ist bei meinem S23 hier: 1000010700.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rinzler
Der Sound beim auslösen der Fotos, ist kein klicken mehr. Sondern ein bim Geräusch, wie bei der Video Aufnahme. Is das bei euch auch so. Sonst waren es doch 2 verschiedene sounds.. jeweils bei Foto und Video Aufnahme
 
Ringo-Bingo schrieb:
Ist denn die Kamera vom IPhone 15 Pro im normalen Automatik Modus viel Besser als vom S24 Ultra?
Sind die Unterschiede Gravierend im Thema Qualität?
Bei ungünstigen Lichtbedingungen und bewegten Objekten auf jeden Fall. Zusätzlich empfinde ich das Processing des S24u zu krass. Die Farben finde ich gerade bei 50 und 200mp Alf viel zu knallig.
Meines ging aus diesem Grund zurück. War beim s23u leider auch schon so, da gab es aus meiner Sicht kaum Verbesserungen.
 
@htgns Nutzt du aktuell ein Iphone 15 Pro?
Für mich wäre das die einzige Alternative derzeit. Ich möchte guten Akku und eine gute Kamera.
Am See habe ich heute die 200MP Kamera getestet und naja... was soll ich sagen...
 
@Ringo-Bingo Wenn du mit IOS klar kommst. Ist es die beste Alternative, da Prozessor, Akku und Kamera gut sind.
Nutze gerade ein 14Pm, aber überlege hin und wieder ein Samsung zu nehmen. Klar hat die Kamera mehr schwächen, aber Android bzw OneUi mag ich am meisten.
Gibt halt im Androidbereich, wenig wo alles gemeinsam passt für mich. Chinaphones ist auch iwas was mich dann stört. Beim iPhone ist es ein wenig IOS, aber anderes Thema.
Muss halt schauen lieber mit IOS klar kommen oder schwächen bei der Kamera^^ Bis auf IOS ist für mich alles TOP.
Bei einem Pixel hast du eine gute Kamera, aber Prozessor und Akku brauch ich glaub nichts zu sagen.

Hattest du mal ein iPhone und IOS schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo und htgns
@Ringo-Bingo Ja, iphone 15 pro max. Wollte eigentlich wieder einen Androiden...Evlt. Dann das Pixel 9 pro wenn gescheiter Prozessor und Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Moin @alle...
Mal ne Frage:
Funktioniert bei euch S23U/S24U Stock-App das Serienbild?
Geht bei mir nicht, auch nicht beim S23U..
Mein Trigger über USB funktioniert aber.
Ich hab die 2.1.00.2 vom Camera Assistent auf beiden Geräten, falls der Schuld ist.
Danke..
Lee
 
Hey Lee, wenn du den Auslöser nach unten ziehst starten die Serienfotos, mit Limit 100 an der Zahl. Längeres drücken startet eine schnelle Videoaufnahme. Wurde mal geändert, früher wars das letzt genannte für Serienfotos.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4 und LZ86
@LZ86 Geht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@qwyx Ich hatte mal ein IPhone und war mit IOS auch zufrieden, habe aber kein Ipad und kein Imac. Die 200 MP Kamera ist auch ein bisschen "Bauernfängerei" finde ich. Mich haben die 200MP angelockt. Habe mir da eine super duper Kamera vorgestellt. In den Werbeclips wurde die auch angepriesen aber das ist nicht so..
Das IPhone ist mit der Akkulaufzeit und der Kamera wie gesagt die einzige Alternative und ich als Handy Nutzer fotografiere eher Freunde, Tiere, Party Szenen und wo was los ist. Wo sich was rührt und bewegt. Echt schade, dass gerade Bewegungen nicht optimal fotografiert werden können. Die besten Schnappschüsse sind ja spontan aus der Laune raus (zumindest bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, htgns, soul und eine weitere Person
Nutzt ihr von good lock den camera Assistent...? Ist der zu empfehlen?

Wenn ja welche setting sollte man setzen?
 
Jupp, funktioniert.
Das mit dem herunter ziehen kannte ich auch von früher, aber darauf kam ich nicht.
Es steht: länger drücken = Serienbild.
Ist schon komisch..
Danke euch..
Lee
 
Wie ist es bei euch mit den Randunschärfen, vor allem in den Ecken? Bei mir ist schon einzeln Unschärfe vorhanden, bzw. "Rauschen".
 
@Rinzler
Ja, ist gut
Die besten Einstellungen für dich musst du probieren.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.131
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
544
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten