Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@josifi alles klar. 😂 Man mag keine negativen Erfahrungen. Manche Verteidigen das Gerät als ob es ihr Kind wäre. Wozu ein Diskussion Thread oder ein Forum, wenn man nur Lobeshymne hören will und jeder Kritik in Keim Ersticken möchte...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, htgns und djfredo
Wenn das Samsung S24 Ultra bei 1600% Crop zwei rauschende Pixel hat.

OIP.jpeg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, BitterLemon, pdy und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: hanuta29 und djfredo
JohnyV schrieb:
Dunkel ist es auf dem Karussell sicherlich nicht. Das sieht man an dem 1000 Lampen und kennt es aus Erfahrung. Und wie scharf die Gesichter sind, sieht man schon an den Händen. Und das aus nächster Nähe geschossen.
Anhang anzeigen 1165647
Rasterelektronenmikroskop?
 
@JohnyV

Wenn es ausreichen würde die Kritik zu lesen, hättest du gar nicht mehr kommentieren müssen. Ich denke hier gab es schon genug Kritik oder was hast du bitte neues kommentiert, was nicht schon zu der Kamera gesagt ist ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, JohnyV und djfredo
Welche Möglichkeiten hat man?

Pixel Kamera gut Rest ein downgrade + bei manchen missed calls. Habe Bereitschaft rufumleiten kann mir das nicht erlauben und will Privat erreichbar sein.

China Phones bis auf Huawei früher auch keine Lust drauf. Honor erinnert mich zuviel an IOS. Xiaomi mag ich nicht.
Ansonsten schlechte Updatepolitik bei denen.

iPhone sehr starkes Handy, aber IOS bockt nicht. (Nutze zurzeit ein 14PM)
Wenn man IOS mag einfach tolles Smartphone. Kaum Schwächen.
Überlege hin und wieder ein S24U zu holen, aber hat ja noch andere Probleme außer der Kamera.

An Samsungs Gesamtpaket kommt niemand dran. Hätte die Kamera nicht diese Schwächen im Innenraum, wäre es das perfekte Smartphone. Ich würde es trz kaufen auch mit dieser Kamera. Aber muss man erst die Displayprobleme abwarten. Ist mir zu riskant und rumtauschen will ich net.
Wenn Samsung es ignoriert und nichts macht dann wird es nichts mit dem S24U. Bereue es bisschen das S23U hergegeben zu haben. Wusste ja nicht das Samsung sogar es beim Display verkackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, JohnyV und Piratepower
Spielt der Blitzzustand (Aus, Auto, An) bei Innenräumen eine Rolle bei der Ermittlung der Verschlusszeit bzgl der Thematik Bewegungsunschärfe?
 
josifi schrieb:
Genau. Und deshalb fühle ich mich auch von keinem Hersteller verarscht und rege mich auf.
Auf das Google P8P trifft das zu, da muss man sich auch nicht aufregen, die Kamera performt einfach und schafft es in den allermeisten Fällen, ein technisch einwandfreies und unverfälschtes Bild vom jeweiligen Motiv hinzubekommen. Und das im Automatik-Modus, ohne das der User vorher seitenlange Manuals studieren muss oder sich mit Camera-Assistenten, Experten RAW oder Pro-Modus mit zig verschiedenen Parametern, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen, herumschlagen muss. Wenn ich bei einem Motiv erst lange überlegen muss, welche Settings ich wo in welcher App einstellen muss und mit welcher Camera App in welchem Modus ich was fotografieren will, dann hat eine Handycam ihren Zweck verfehlt. Selbst mit einer teureren und wesentlich mehr sophisticated Systemkamera bin ich schneller ein gutes Foto vom Motiv zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Da es kein echter Blitz ist denke ich nicht. Die LED hat doch gerade genug Power für eine dezente Aufhellung bei fast absoluter Dunkelheit.

Aber beim S23U hatte LED an oder aus Einfluss aufs Bearbeiten der 50MP oder 200MP Bilder, mit LED an wurden sie wohl angenehmer bearbeitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blowfly schrieb:
sophisticated Systemkamera
Das trifft auf alle Smartphones zu. Die Systemkamera ist immer schneller aus dem Standby einsatzbereit, hat den besseren Autofokus und die intelligentere Verschlusszeit Steuerung.

Und das ist ja das paradoxe das die Hosentaschenkamera die schlechtere Point and Shoot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowfly
Ich nehme an, dann hast du auch ein Pixel und kein Samsung, oder?
 
yannik1108 schrieb:
Ich finde das gebashe über diese "moving pets and people" etwas überzogen. Unbrauchbar sind die Bilder nicht. Ich habe mit meinem s23u verdammt viele Bilder die mit Bewegung auch verdammt gut gelungen sind hinbekommen - automatikmodus. Und wo ich so nochmal durch meine Galerie scrolle, muss ich sagen, dass echt verdammt viele verdammt gute bilder dabei sind. Mir fehlen hier auch etwas die Vergleiche von persönlichen Erfahrungen. Alle motzen permanent. Aber vergleiche und Defizite aufzuzeigen ist hier irgendwie so gar nicht der Fall.

Dann zeigt doch mal her eure unbrauchbaren Bilder von sich bewegenden Haustieren etc. 🫠

Oder seht ihr das Bild als "unbrauchbar"?
das 387.548.9671.5478576 Katzenfoto im Internet ist grundsätzlich unbrauchbar ;) Man möchte gar nicht wissen, was für eine Energie- und Resourcenverschwendung in Cloudspeichern nur für Katzenfotos betrieben wird. Auch im nur-Foto-Thread die immer gleichen User (dich meine ich damit übrigens nicht) posten gefühlt fast jeden Tag neue (bzw. die immer gleichen) Fotos von ihrer Katze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yannik1108 schrieb:
@Nichts in meinen Augen hat sich dort einiges bewegt. Aber laut deiner Erklärung scheint dem ja nicht so gewesen zu sein.
wenn sich was richtig bewegt hätte, wäre auch bei der teuersten Systemkamera bei 1/33s Belichtung ein unscharfes Bild rausgekommen. Ergo - es hat sich nichts großartig bewegt bei deinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Josifi

Er hat beide.
Gibt kein perfektes Smartphone.
Pixel hat dafür andere Schwächen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Für diese enormen KI Werbeversprechen und den Preis laufen hierzulande doch zu viele halbscharfe Samsung-Katzen herum.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, JohnyV, LoeweFerry und 2 andere
josifi schrieb:
@blowfly
Ich nehme an, dann hast du auch ein Pixel und kein Samsung, oder?
Wir haben ein S23U und ein Google P8P. Habe mehr als genug Vergleichsfotos gemacht, wenn wir (meine Frau und ich) irgendwo unterwegs sind und Bilder machen wollen, kommt zu 99% nur noch das Pixel zum Einsatz. Das S23U nur noch ganz selten und wenn, dann mit der GCam. Ist halt schon bedauerlich für so ein teures Gerät.
Die Diskussionen von der Kamera des S23U wiederholen sich hier 1:1, das zeigt mir das Samsung nichts dazu gelernt hat. Ich warte auf's Google P9P, das scheint mir vielversprechender zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, pauls-mami und htgns
@schafxpp Sie haben immerhin nie versprochen das die KI bessere Fotos macht. Nur das schlechte Fotos mit KI bearbeitet werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und pauls-mami
@blowfly Diskriminierung gegenüber Katzen. 🤣 Sollen nun mehr hundefotos folgen?
 

Anhänge

  • 20231106_125639.jpg
    20231106_125639.jpg
    18 MB · Aufrufe: 98
  • Haha
Reaktionen: qwyx und djfredo
Jungs und Mädels,

ich bin hier andauernd am löschen, bitte auf das Thema achten. Keiner will, dass hier geschlossen wird...
 
hood91 schrieb:
Ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass Pixel hier KI angewandt hat oder Objekterkennung.
Das ist das Pendant Bild zum obigen Samsung was ich auch direkt verlinkt habe.

https://www.androidauthority.com/wp...o-camera-sample-cat-5x-2-1542w-2048h.jpg.webp
18mm f2.8 1/56 iso283
vs
s24u Bild: 18mm f3.4 1/33 iso250
das ist einfach falsch fokussiert, aus welchem Grund auch immer. Die Haare hinter dem Kopf auf dem Körper sind scharf, der Kopf vorne nicht.
 
@blowfly Ist halt auch schwierig mit Samsung ohne Tieraugen AF. Schwanz zeigt Bewegungsunschärfe obwohl er in der Schärfeebene ist.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
546
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten