Nichts
Enthusiast
- 2.749
- Themenstarter
- #1.141
@Daniel-91 Super Slo Mo machst Du jetzt in der Galerie aus einem, 240fps Video, war vorher auch nur generiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja is doch klar, es ist ja nur Marketing Zoom, es gibt ihn nicht, es wird interpoliert. Der großen Masse reicht es, daher können sich die Firmen so einen Schwachsinn erlauben.bootmanager schrieb:Alles was drüber ist ist einfach nur Müll
Lt. den Exif-Angaben müssten die letzten 3 Bilder von dem Kirchturm 5x, 10x und 30x sein... Bei digitalen Crops sehen Gebäude mit vielen einheitlichen Farbflächen immer besser aus als Bildausschnitte mit vielen feinen Strukturen.bootmanager schrieb:Leider hat er nicht die jeweiligen Zoomstufen zu den Bildern angegeben - würde mich mal interessieren.
Wobei es bei Iso 160 bei Dir noch relativ hell war, wird es dunkler ist nach wie vor 1/20s üblich, aber das ist alles nicht wirklich überraschend. Also eher sogar positiv das sowas wie 1/120s gemacht wird statt einen niedrigen ISO Wert zu priorisieren.XQC schrieb:Samsung nimmt nur mit 1/60s oder 1/120s
XQC schrieb:Abhilfe: Man kann beim S24 Ultra auf den Pro Modus schalten und dann die Verschlusszeit 1/350 oder 1/500s
Ja, aber lieber wäre mir die Pixel-Lösung, lieber einen höheren ISO-Wert in Kauf zu nehmen. Das Pixel zeigt ja, dass das Resultat immer noch gut aussehen kann.Nichts schrieb:Also eher sogar positiv das sowas wie 1/120s gemacht wird statt einen niedrigen ISO Wert zu priorisieren.
Das ist schon klar, ich geh bei Indoor-Aufnahmen aber nicht von "plötzlich" änderndern Lichtverhältnissen aus. Und auch dann ist die ISO hier im Automatik-Modus. Also sollte die Pro-Variante mit fester Verschlusszeit dank ISO-Automatik liefern können. Aber hier sind die Bilder dann leicht unterbelichtet, weil die ISO in meinem kurzen Test nicht über 1000 geht.Nichts schrieb:Auch nur ein begrenzter Workaround da man dann immer schauen muss das es nicht plötzlich heller wird weil dann gnadenlos an der Verschlusszeit festgehalten und überbelichtet wird.
Nein, zwischen tagsüber Indoor und tagsüber draußen gibt es immer noch einen beträchlichen Lichtunterschied.hood91 schrieb:Indoor sollte doch egal sein, solange man Licht hat?
Eigentlich neigt der ProModus ja eher zum Überbelichten, denkt auch daran das man die Belichtungsmessung einstellen kann "Mittenbetont, Matrix, etc." und natürlich einfach den Regler für die Belichtungskompensation setzen.Jakarinato schrieb:im Pro-Modus "unterbelichtet"
Sind ja eh fake.Jakarinato schrieb:Nachbearbeitung der Raws
Meine Erfahrung ist, dass die Bilder im Pro-Modus dunkler wirken, da hier die KI nicht eingreift und z.B. dunkle Bereiche nicht aufgehellt werden, um mehr Details sichtbar zu machen.Nichts schrieb:Eigentlich neigt der ProModus ja eher zum Überbelichten