Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Nichts Ich denke sowas sollte man lieber selber sehen, damit man es eventuell auch testen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Samsung sollte wieder zurück zu einem guten 50MP Sensor.

Was bringen denn 200MP? iPhone und Google sind mit weniger MP besser, also wozu?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@PrinzessinT das selbe hab ich auch beim S23Ultra bemerkt.Die wissen doch langsam selber nicht mehr bei ihrem Wirrwar mit der verpfuschten Software.Sie werden die quittung bekommen,früher oder später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deeereineda genau,hab den 200mp modus noch nich ein einziges mal benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Kann man eigentlich diese sinnlose Nachbearbeitung eines gemachten Bildes ausschalten? Wenn ein Foto gemacht hat sieht es gut aus und dann greift das System ein und es ist alles unschön
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Hallo,

dieses "Nachbearbeitungsproblem" gab es beim S23 Ultra in gleicher Form. Abschalten kann man es nicht 🤷‍♂️

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und antony
Ist der Portrait Modus immer noch so unscharf wie beim s23u, beim P8P sehen dir Portraits von Menschen wunderschön aus und scharf mit vielen Details, das vermisste ich beim s23 U.

Ist das jetzt ebenbürtig zum P8?
 
@antony Schnell ein Screenshot machen 😜
 
Ich komm ja vom Pixel 7 pro. Das hatte nur leider einen Sturz. Also rein von der Kamera bin da noch nicht begeistert
 
Also schlechter, schade da ich viel Portraits mache.
 
Deeereineda schrieb:
Was bringen denn 200MP? iPhone und Google sind mit weniger MP besser, also wozu?
Habe es damals schon im S23U Forum gepostet, aber da die Frage weiterhin besteht, hier...was man davon hält oder braucht, muss jeder einzelne selber entscheiden. Ist natürlich 1:1 auf das S24U übertragbar

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
AlbaKing schrieb:
Testet mal ob das bei euch auch so ist. Das ist doch schon eine Verarsche von Samsung oder?

Das ist bei mir nicht so wie in dem Video. Bei 3x 200Mpx kommt ein 22Mpx Ergebnis. Bei 5x 200Mpx Ergebnis 50Mpx

Könnt ihr mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
@Nikwalter der Himmel ist Samsung-typisch in den Farbtopf gefallen, Typ hässliche blaue Soße. Seltsam ist, dass der gleiche Himmel auf dem Zoom-Foto, obwohl nur ein paar Sekunden später aufgenommen, völlig anders und wesentlich natürlicher aussieht. Aber das war beim S23U auch schon so, völlig inkonsistente Farbdarstellung innerhalb verschiedener Zoomstufen und MP-Auflösungen.
 
blowfly schrieb:
hässliche blaue Soße
die ist aber im Laufe der Jahre heller und dünner geworden. Das S20 war noch Sosse Hollondaise
 
@Buddelbaby nichtmal ebenbürtig zum P7Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby

Hier kommt dass S24U nicht so schlecht weg, klar es gibt noch Potenzial für Verbesserungen aber völlig unbrauchbar und vieeel schlechter als dass 15PM ist es nicht so wie manche hier tun als wäre es völlig unbrauchbar. Die Wahrheit ist wohl eher dass hier und da mal Vorteile für dass S24U gibt und auf der anderen Seite für dass 15PM.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, GermanHero, RoNNoS und 2 andere
ich habe gestern eine Reihe von Testbildern "indoor" und mit mäßig Licht gemacht. Egal ob RawExpert, Pro-modus oder std. App.
Fazit: m.M.n ziemlich 💩!
( Farbverfälschung, Unschärfe, Detailmangel )
Bin etwas enttäuscht bei einem >1.5k€ teuren Gerät.😠
und nein, es geht deshalb nicht zurück.
außerhalb der Tests nutze ich die Knipse im realen Alltag eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul, Dorve, paganini und 2 andere
Habe gestern die fotos die ich bisher gemacht habe auf einem 4k 55" Bildschirm, im 100% crop nebeneinander angeschaut. Da ist mein Pessimismus weitgehend verflogen. Da sehen die fotos meistens gleichwertig aus. Man darf halt nicht noch viel weiter reinzoomen.
Ein Vorteil ist eindeutig dass die zoomlinsen auch bei Dunkelheit verwendet werden und brauchbare fotos rauskommen. Das Huawei nimmt bei Dunkelheit meistens die hauptkamera. Leider ist lowlight bei huawei doch besser wenn man auf der main linse bleibt, im Anhang zwei Beispiele, Koblenz bei Abend.

Die hires fotos sind wie erwähnt wesentlich besser.
Videoqualität ist gleichwertig, Stabilisierung fast auf apple Niveau, die modis viel umfangreicher.

Habe entschieden da ein deckel draufzumachen und die tests einzustellen, das samsung wird behalten, huawei kommt in den forenmarktplatz. Man muss 2024 immer noch Kompromisse eingehen können, so what🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 20240201_194827.jpg
    20240201_194827.jpg
    906,1 KB · Aufrufe: 89
  • 20240201_194837.jpg
    20240201_194837.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20240201_194902.jpg
    IMG_20240201_194902.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20240201_194914.jpg
    IMG_20240201_194914.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, cheguevarra und Buddelbaby
Na ja... Zurzeit bin ich auch eher im Schummel-Modus. Meine Schwester bekommt nur WhatsApp-Formate.
Dann aber das ganze Szenen-Paket, wie im Anhang.😉
Das zeigt auch wie ich in der Landschaft fotografiere..
Nun stelle ich mir eine KI vor, mit der man einen Dialog führen kann...
Also: Ich erwarte einen grünen Rasen mit Schmetterlingen .
Matsch brauche ich nicht. Ne?
Ja, Träume..
Ich behalte das Smartphone auch. Wird schon werden..
Habt Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Zoom 1X.jpg
    Zoom 1X.jpg
    753,2 KB · Aufrufe: 108
  • Zoom 2X.jpg
    Zoom 2X.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 90
  • Zoom 3X.jpg
    Zoom 3X.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 78
  • Zoom 5X.jpg
    Zoom 5X.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • Zoom 10X.jpg
    Zoom 10X.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • Zoom 30X.jpg
    Zoom 30X.jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 114
  • Wow
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
546
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten