Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Wirklich so habe nur kopiert ist auch hier im forum gepostet
Unter wie zufrieden seit ihr mit dem s24ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry unter Display Probleme Seite 76 :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nichts
@Nichts Deshalb hast Du doch die berechtigt die yt reviews als Grütze bezeichnet ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts schrieb:
Etwas kleinlich von mir, ich bezweifle das die "Linse" 200MP schafft, aber Du meinst natürlich den Sensor.
Tue mich sowieso schwer die richtig zu bezeichnen. Es sind ja vier Kameras und keine Linsen und Sensoren. Ich spreche von der Hauptkamera. Und von den Bildern die im "Nur-Bilder"-Thread gepostet wurden, kann ich wohl mehr Struktur sehen im Vergleich zu der 50MP Teleobjektiv Kamera. Denke die Linse kann diesen Unterschied schon schaffen. Wie schon erwähnt: Es ist allerdings nicht vierfaches mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panewbi schrieb:
Ich mein wir reden hier von einem der größten Elektronik Konzernen der Welt

Achja hier kommen natürlich noch kulturelle Faktoren hinzu, Samsung ist in Korea der ganz große Shit. Das ist nicht nur Elektronik Konzern sondern größer Arbeitgeber, mit Banken und vielen anderen Unternehmen verknüpft, die Leute sind sogar bei "Samsung" krankenversichert. Kritik an der Quelle ist dadurch etwas zurückhaltender da man es sich mit dem Konzern der viele Bereich des alltäglichen Lebens betrifft nicht verscherzen möchte, bzw. der Konzern einen größeren emotionalen Wert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr euch bitte auf die Kamera beschränken, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Nichts Es würde nicht für jeden Anwendungsfall funktionieren, aber es funktioniert. Siehe Pixel 8 Pro. Bewegt man sich nicht wählt das Pixel eine langsame Verschlusszeit, bspw. 1/60. Sobald Bewegung reinkommt, erhöht das Pixel automatisch die Belichtungszeit auf sagen wir 1/250. Also kein Hexenwerk. Und als Automatik tausendmal brauchbarer als Samsung oder teilweise auch Apple.
 
Eine manuelle Kontrolle (zusätzlich) fände ich trotzdem sehr wichtig.
 
Da hätte ich auch nichts dagegen. Wollte nur sagen, dass es woanders geht und es einfach schade ist.
 
1/60 sind rund 17 ms BLZ..
1/250 sind 4 ms BLZ.
Die BLZ wird also gesenkt. Aber verstehe was gemeint ist.
 
wenn ich hier so lese: "für > 1k€ muss es eine bessere Kamera haben" dann sei dem User geraten, diese >1000€ doch für eine echte Kamera auszugeben und nicht für ein Handy!

ist m.M.n sonst .irgendwie der falsche Ansatz.

die >1000 € sind ja nicht nur für die Knipse, sondern für einen Telefon Computer mit Kamerafunktion. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, tobiwan80, Gsonz und 4 andere
PrinzessinT schrieb:
Eine Telefon Computer dem ein einfacher Algorithmus für eine Mindestbelichtungszeit fehlt (und scheinbar nicht genug Rechenpower für einen zeitgemäßen Autofokus hat). Nein wir kaufen keine richtige Kamera bzw. haben diese schon, wir wollen das die Kamera Software im Telefon vernünftig ausgestattet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blowfly, pauls-mami, djfredo und 8 andere
@Nichts Selber Gedanke 👍🏼 Zumal es andere Smartphones eben hinbekommen. Das Gesamtpaket mag ein anderes sein, schließt das andere aber nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und marcodj
Wenn man aber so starke Werbung auf die Kamera legt sollte man schon liefern.
Und Samsung geht seit dem quatsch mit über 100mp Sensoren nicht die Fehler an die damit einhergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, mikesch dauerhaft und 2 andere
@PrinzessinT Naja, heutzutage gibt es kaum noch Innovationen, welche die Geräte unterscheiden. Das Thema Fotografie ist aber eines der bestimmenden, wenn es um die Unterschiede der Geräte geht. Es werden bei jeder Gerätepräsentation mit die meisten Marketingsessions genau auf dieses Thema gelenkt. Dann muss das Gerät sich daran eben auch messen lassen!
Wenn es nur um einen multimedialen Begleiter geht, fällt die Differenzierung schwer. Was können die Top Geräte denn dann mehr als Mittelklassegeräte?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Dorve Wieso, braucht alles Platz. Andere Hersteller mögen in einzel Disziplinen besser sein, aber Samsung ist im gesamt Paket immer noch mit am besten. Schaut man sich dann teilweise die Konkurrenten an, die riesige herausragende Teller auf ihren Geräten platzieren und Samsung die das sehr dezent dazu verparken.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 558958
TheRock_01

Hole dir eins, dann kannst du bewerten. Apple hat auch noch genug Baustellen, auch bei der Kamera
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: josifi, AL66, The_Rock01 und eine weitere Person
@bvb1976
woher willst du wissen, ob er nicht schon längst eines hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DerMicha Ich will das Gerät auch nicht per se madig machen. Ich findest das Paket auch gut, hat genau das was ich am P7Pro vermisst habe aber genau auch das nicht was ich am P7Pro so mag, die Kamera.
Auch mit weniger Megapixel, einer Linse/Cam weniger macht das Pixel aus meiner Sicht die stimmigeren Fotos. Es muss nicht jeder Schuss sitzen aber wenn sollte es stimmen.
Ich bin bei dir die anderen China Phones mit ihren Induktionsplatten auf der Rückseite sind kein Traum und wären zumindest für mich aus diesem Aspekt und der schlechten Softwareversorgung auch nie im Fokus.

Für wen die Bilder taugen ist doch Klasse, aber hier hat jeder seinen anderen Anspruch, nur wird die S24U Kamera nicht dem gerecht wie sie propagiert wird. Zumindest nicht in diesem Softwarestadium aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und DerMicha
@Dorve Bei Google wird aber auch ganz viel mit Ki gearbeitet und da liegt ihre Stärke.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und Dorve
@DerMicha Das stimmt. Sieht für mein Empfinden trotzdem besser aus. Ich habe den Fokus auch auf Farbechtheit und da ist ein Google aus meiner Warte gesehen näher an der Realität. Oder auch ein Xperia etc.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, DerMicha und Daichink

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
546
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten