Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

josifi schrieb:
Dafür hast du ganz bestimmt eine Quelle?
Oder höre ich einen gewissen Neid bei deiner gewählten Ausdrucksweise heraus?
Manche brauchen auch noch für offensichtliche Binsenweisheiten Beweise. Aber du kannst deine Handys ja gerne auf Grund von "Tests" des Influencer Packs kaufen, irgendwer muss ja für die Finanzierung dieses überaus wichtigen "Berufs" sorgen. Schon mal überlegt, warum die eigentlich Influencer heißen? Und warum die z. B. im Fall der Samsung Kamera immer zu ganz anderen positiven Resultaten kommen als echte User, die sich das Handy mit eigenem Geld kaufen mussten? Und was Samsung machen würde wenn Influencer XY jedes Mal einen Verriss des Handys präsentieren würde? Nächstes Mal gibt's garantiert kein Handy umsonst zum "testen" und über juristische Konsequenzen würde ich gar nicht erst nachdenken. Die Handys (wie auch andere Geräte, Software etc) werden unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung gestellt, über was du berichten darfst, was nicht usw.
Da würde ich an deiner Stelle mal ganz scharf nachdenken, was das für unabhängige Berichterstattung bedeutet....
Im übrigen ist meine Ausdrucksweise für diese Kaste genau richtig gewählt. Dieses Pack ist eine Plage sondersgleichen und dient nur dazu den Umsatz zu fördern und die eigenen Taschen zu füllen. Konsequenz dessen ist, dass User wie du nicht mehr zwischen richtig und falsch, real oder Fake unterscheiden können.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, djfredo, chriss-100 und 3 andere
@blowfly: 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Also ich bin etwas enttäuscht. Die Kamera des Pixel 8 Pro schlägt das Ultra 24 immernoch. Dabei mag ich die Vorzüge vom Spen..
Irgendwie fehlt die letzte Schärfe auf meinen Fotos. Immer ist irgendetwas nicht ganz perfekt.
Und meine Kinder sind auch schwieriger mit dem S24U zu knippsen, als mit dem Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: soul, AOK und htgns
@esc Stimme ich dir voll und ganz zu. Leider ist beim Pixel 8 pro der Akku die absolute Schwachstelle, weil sie immer noch auf diesen Mist Exynos alias Tensor setzen. Mit dem Snapdragon wäre es das Handy des Jahres!
So hänge ich weiter auf dem IPhone 15pm, weil kein Androide im Gesamtpaket überzeugt.

Heute nochmal ausgiebig das s24u gg das 15pm getestet. Im Innenbereich geht es nur mit 12mp, 50mp und 200mp völlig unbrauchbar weil komplett durch das Processing versaut. Ansonsten von der Performance und Akkulaufzeit, Verarbeitung usw. für mich ein tolles Gerät. Cam muss bei den Preisen aber liefern!
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty, soul, AOK und eine weitere Person
Ein Samsung S2xU ist an sich ein geiles Smartphone. Hätte die Kamera keine schwächen, wäre es das perfekte Smartphone.
Wenn man die ganze Zeit nur Samsung hat, dann merkt man es villt nicht. Doch hat man mal ein iPhone oder Pixel, da merkt man erst wieviel besser die Kamera in manchen Situationen ist.
Ich benutze im Alltag lieber ein Samsung, aber bei der Kamera lieber ein iPhone.
iPhone ist auch idiotensicherer, kurz rausholen und schöne Fotos von der Familie machen. Ich war auch immer der Meinung, dass ein Samsung das geilste ist. Aber man muss es halt mal zugeben und nicht auf krampf verteidigen.
Ich würde wegen der Kamera ein iPhone nehmen, aber zum herumspielen trz ein Samsung nebenbei. Sei es ein Fold, S2xU oder Tablet.

Was Samsung gut kann sind Videoaufnahmen, aber auch nur bei guten Lichtverhältnissen.
Die Kamera draußen bei Tag ist auch okay. Warum nutzen Leute Gcam, wenn die Samsung Kamera eigt so gut ist?
Auch wieder so eine Sache... Leute die sich nicht auskennen mit dem Pro Modus, Gcam und so weiter. Die verzweifeln dran für etwas bessere Fotos. Da ist halt ein Pixel oder iPhone evtl die bessere Wahl. Vorallem wenn man Kinder usw hat. Bei Nachtaufnahmen oder schlechten Lichtverhältnissen verliert das Samsung auch.
Beim Pixel gefallen mir 2 3 andere Dinge nicht, deswegen dann lieber ein iPhone.

@htgns Ich hoffe wirklich, dass ein Pixel irgendwann ein SD hat bzw bei TSMC fertigen lässt. Kamera ist ja gut. Der Prozessor würde die anderen Sachen verbessern. Und die Lautsprecher fand ich nicht so gut wie bei Samsung/Apple.
Weiß zwar nicht ob sich iwas gebessert hat bis jetzt. Habe es etwas länger nicht mehr.
Man sagt ja beim Pixel 10 sollen die bei TSMC fertigen lassen. Hoffen wirs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nignagger, soul, JPL7 und 3 andere
Mal eine blöde Frage: Hat das S24U eine Makrokamera und welche ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@blowfly Es ist in der Realität meist so das daran keine Bedingungen geknüpft sind wie du das Produkt präsentierst. Aber du kannst dir sicher sein wenn du es nicht wohlwollend machst du kein Testexemplar mehr bekommst im nächsten Jahr. Rein rechtlich passiert da auch nix.

Aber die Quintessenz deines Posts stimmt natürlich. Nicht ohne Grund sagen Youtuber immer mit dazu wenn sie etwas selber gekauft haben um ihre Unabhängigkeit zu untermauern.
Ihr könnt ja mal schauen wer von denen dies wirklich macht. Der Rest bekommt die Sachen gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, Daichink und htgns
@Eriol , du kannst die Ultraweitwinkel Kamera für Makro Fotografie benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Eriol
Eriol schrieb:
Moin, hier nochmal eine andere Sicht auf die Kamera des S24 Ultra: VCX Forum lab tests and comparison

Allerdings steht da: Tested with 14 (F/W: 6.1.25-android14-11-28060597-abS928USQU1AWKU) on 06.12.2023

Das heißt, die haben wohl mit einer pre-release Firmware gearbeitet. Was mir aber auffällt ist: Auf dem Testbild sieht das S24 Ultra in verschiedenen Situationen zwar besser aus als das S23 Ultra. Aber im Vergleich zB zum Pixel 6 Pro kommt das S24 Ultra zB beim Zoom nicht ganz mit. Und das P6P ist von 2021 ...
Vielen Dank dass du das mit uns geteilt hast. Ich wusste nichts von dem Test aber ich bin verblüfft und zufrieden (zur gleichen Zeit) mit den Ergebnissen! Nachdem ich sowohl das Pixel 8 PRO als auch das iPhone 15 Pro MAX besessen habe (beide bereits verkauft), bin ich froh dass meine Augen und mein Gehirn mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Fotografie mich nicht belügen!

Nein, S24U ist bei weitem nicht perfekt und hat einige merkwürdige Macken die viele Leute verärgern würden aber es hat auch einige Stärken die es nicht zu einer Niete machen. Ich werde in den kommenden Tagen mit einigen Vergleichen zurückkommen die ich in einer möglichst "kontrollierten" Umgebung von iPhone15PM, Pixel8Pro und S24U gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, KiXTeR und Dorve
Robinccc schrieb:
@Maxi_90 also auf deinen Bildern ist das S24U wahrscheinlich etwas näher an der Realität. Zumindest was den Weißabgleich angeht. Mehr Details hat aber das S23U . Bei x3 und ebenso bei X10
Gut an dem Schornstein zu erkennen. Vllt etwas künstlich nachgeschärft, aber mehr Details. Und dieses extreme Nachschärfen kann man ja Gott sei Dank mittlerweile ausstellen. Wenn man den Weißabgleich etwas anpasst, macht das S23U insgesamt die besseren Bilder.
Ja das sehe ich auch so. Bin mit dem S24 im Grunde zufrieden und nutze es nebenbei vom S23U, welches noch mein Daily ist.
Durch die Bilder schwanke ich halt schon sehr stark ob ich umsteigen soll. Rest vom Handy läuft etwas flüssiger als das S23U.

Ist halt jetzt die Frage. Bei der Kamera merk ich es halt extrem, wobei ich diese Aufnahmen sehr selten mache und daher gerade nur extrem vergleiche.
Bei den Details hätt ich eher gesagt, dass das S24U hier vorne ist, aber ev liegt es auch an dem Nachschärfen.
 
KiXTeR schrieb:
@blowfly Es ist in der Realität meist so das daran keine Bedingungen geknüpft sind wie du das Produkt präsentierst.
Also zumindest wenn Influencer ein Produkt vor dem eigentlichen Release-Day zur Verfügung gestellt bekommen, sind jede Menge Bedingungen daran geknüpft. Das letzte Produkt, was damit ganz negativ auffiel was das Spiel Cities Skylines 2. Gehyped bis zum geht nicht mehr vom Influencerpack, dann absolutes Katastrophenrelease. Ansonsten ist es wohl so wie du auch sagst, nur wenn der Tester ausdrücklich erwähnt er hätte die Produkte selbst erworben, kann man sich etwas sicherer sein bzgl. der Objektivität. Aber auch das kann der Eigenwerbung dienen, um die Produkte demnächst kostenlos zu erhalten. Die Berufsbezeichnung lautet ja nicht umsonst "Influencer". 😉
Lieber hier im Forum oder bei Reddit schauen was User so berichten, bringt mehr Erkenntnissgewinn 😉
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, chriss-100, KiXTeR und 4 andere

Was für den Testbereich aber auch hier. Finde den Kerl super.

Die Kamera scheint doch was drauf zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pepoline und KiXTeR
Das S24U kann bei guten Lichtbedingungen sehr gute Fotos machen (wie ganz viele andere Smartphones auch)... das ist das Ergebnis seines Tests. Auf Indoor geht er nicht ein, also genau da, wo die großen Schwächen des S24U (noch) liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Daichink, Dorve und 4 andere
Zufällig hat gerade jemand anderes ein Testvideo hochgeladen, diesmal einer mit Kindern und Indoor:


Relevant ab 13:50

Kurzum: Er kann das Problem bestätigen, S24 Ultra in Kombination mit Indoor und Kinder / Haustiere leider die Achillesferse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, Stefan1982L, Daichink und 5 andere
@Stefan1982L Genau so sieht es aus. Da geht auch kein einziger Influencer / Profi etc. drauf ein. Weil das S24 U hier einfach unterirdisch performt.
Das Gerät ist abseits der Kamera echt Klasse aber die Cam, ne wirklich nicht. Aufjedenfall nicht um ein P7PRO zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: antony und AOK
@Dorve

Ich gebe Samsung noch die Chance mit dem Update einiges glatt zu bügeln und hoffe auf einen guten Gcam Mod. Finde die Galaxy Watch 6 sehr gut und das S24u an und für sich auch. Wenn die Kamera nun noch etwas verbessert wird, würde es für mich passen.
 
@Sonic-2k- ich drücke dir die Daumen 👍🏼 Mir war das jetzt angesichts des Preises dann doch zu unsicher.
Vielleicht wird es bei mir dann ein Xperia 1 V oder ich warte auf das Xperia 1 VI. Eventuell kann ich auch einfach nur nichts mit der Samsung Art der Bildinterpretation bzw. Bearbeitung anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sonic-2k-
@Sonic-2k- sind wir doch ehrlich bis Samsung ein signifikantes Update bringt steht das S25 vor der Tür und dann wird wieder getauscht :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, blowfly und AOK
@KiXTeR

Ist mein erstes Samsung seit Jahren. Bei der gcam habe ich wirklich große Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.133
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
548
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten