Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@josifi Nein wenn Deine Finanzierung vom Inhalt unabhängig ist kannst Du auch andere Dinge sagen/machen die sich vielleicht nicht gut klicken und mehr Mühe geben und z.B. mehr Zeit in Vergleiche stecken (als nur jeweils 1 Bild im Automodus verkleinerter gegenüber stellen, sich z.B. damit beschäftigen wie man an jedem Gerät das Potential am besten nutzt). Und Du kannst Dir natürlich auch eine Reputation schaffen es besser zu machen und kritischer zu sein.

Wird am Ende aber trotzdem weniger geklickt als wer Erster ist und eher positiven Inhalt hat. Und die meisten machen das als schnelle Fließbandarbeit (bei YouTube).
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Naja ich bin ja kein Markforscher und weiß nicht wes gerade gut trended, es ist ein Beispiel, "vs Iphone" allein dürfte auch schon für viel klicks sorgen. Betrachtet die Geräte aber auch nur oberflächlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Vergleich 12Mpx S24U und S23U

S24U: 1x - 3x - 5x - 10x - 30x 100x
20240129_084457.jpg

20240129_084528.jpg

20240129_084535.jpg

20240129_084541.jpg

20240129_084551.jpg

20240129_084603.jpg



S23U: 1x - 3x - 10x - 30x 100x
20240129_084619.jpg

20240129_084626.jpg

20240129_084632.jpg

20240129_084853.jpg

20240129_084647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, paganini, KiXTeR und 4 andere
@josifi man merkt doch relativ leicht, wenn Tests Grütze sind. Hier wurde neulich ein 18 Mio Follower yt'er zitiert, der wiederum in den Medien zitiert wurde (wie seriös muss denn diese Online-Zeitung sein, yt'er tests zu zitieren).

Das Video ist vom content creator top. Wie yt semi professionell das aufgebaut ist. Der Inhalt ist gleich Null. Kein Mehrwert. Sehr viel Marketing. Und das ist ein Paradebeispiel was Nichts und blowfly meinen. Die sind so bekannt, dass sie meistens auch die Geräte zugeschickt bekommen.

Dann gibt es die, die aus ihrer eigenen Tasche die Geräte bezahlten (meist) und versuchen einen wirklichen Vergleich mit anderen Handys (natürlich dem Apple 15PM) zu machen. Da scheitert es, dass die Tests nicht systematisch durchdacht sind (sind ja auch keine wirklichen Tester). Grütze ist es nicht, aber der Mehrwert doch übersichtlich, den man hieraus für sich generieren kann.

Das was ich bisher bei yt gesehen habe, kann so gut wie in den Müll (für mich), da kein richtiger Mehrwert generiert wird. Ich warte mal auf die Ergebnisse von Dxomark, wenn ich wirklich einen guten Vergleich und Bewertung haben will.

Es gibt allerdings ganz, ganz wenige yt videos, die hier und da einen Mehrwert erzeugen. Das sind idR aber nicht die großen yt'er

Aber wie der eine oder andere angedeutet: Diese Gespräche wie sinnvoll yt tester sind, ist vermutlich jedes Jahr immer das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Daichink, Zeev und 2 andere
@PrinzessinT
Nein mondgate oder wenn mal je eins gab
Wurde nicht entfernt. Auch nicht im 23ultra.
Im Auto Modus erst ab 30x sichtbar. Samsung hat ja letztes Jahr erklärt wie sie es machen.
Samsung macht das seit dem s 20ultra. Ist nichts neues nur irgendwie meinte man letztes Jahr mal nach drei Jahren das da was nicht stimmt :1f61c: Aber sie machen es besser als huwai da hat schon ein beleuchteter Tischtennis Ball gereicht um Mond texturen drauf zu machen. Bei Samsung Sind all diese Versuche fehlgeschlagen es nach zu reproduzieren. Also es muß schon der Mond sein sonst macht die Software nichts.
Alles unter 30x must du selber im pro Modus einstellen das er sichtbar wird und nicht als leuchtender Ball dargestellt wird.
 
Hatte heute auch mal etwas Sonne..
Hab zunächst mal den Zoom 1x, 5x und 30x getestet. Dann, im Wald ein Zoom über das Lewitztal.. zum Vergleich dann 1x und 100x.
Schlussendlich noch ein Panorama.
Es schafft die 360 Grad nicht!!! Schade.
Das S23U macht auf Wunsch exakt die 360 Grad.
Für Pano's hab ich mir ein Programm mit MouseOver-Lupe geklimpert
Am Slider sieht man die aktuelle Position.
Ich hab also Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • 20240129_104058-1X.jpg
    20240129_104058-1X.jpg
    4 MB · Aufrufe: 113
  • 20240129_104128-5X.jpg
    20240129_104128-5X.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 107
  • 20240129_104225-30X.jpg
    20240129_104225-30X.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
  • 20240129_104911-1X.jpg
    20240129_104911-1X.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 94
  • 20240129_104837-100X.jpg
    20240129_104837-100X.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • 20240129_104552.jpg
    20240129_104552.jpg
    12,5 MB · Aufrufe: 110
  • Panorama App.jpg
    Panorama App.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Dorve
@josifi Die Tests sind nicht so im Details wie sie Sinn machen würden. Zumindest aus Sicht der detaillierten Bildqualität. Ich sehe keine Tests zu Modis, keine Tests zu bewegten Personen in Räumen. Nichts was eine Kamera fordert...
Test im Umfang von 40 Prozent welche hier von Forenmitgliedern gemacht werden, würden so manche Meinung anderst aussehen lassen.
Ich habe kaum ein Wort der Kritik lesen können.
Wir reden hier von 1500€ Smartphones und nicht einem Nothing Phone etc. Der Preis ist die Summe aller Einzelkomponenten, schon wenn man sieht da sind 4 Kameras auf der Rückseite , sollte das Fotografieren schon hier im Gesamtkonzept maßgeblich und wichtig sein. Und hier hakt es noch ungemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Jasper2, The_Rock01 und 2 andere
Es geht um deine Art und Weise die du an den Tag legst, und natürlich den bescheuerten Smileys um seinen Post ins lächerliche zu ziehen.
 
@Dorve Wie oft fotografiert man sich bewegende Pernonen in einen Raum.
Wette doch eher seltener :1f605:
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: soul, Daichink, djfredo und eine weitere Person
@Snacke77 Hauptsächlich? Wenn für einen die Menschen die einen umgeben das wichtige sind. Und selbst wenn, was ist das Problem wenn man es selten macht? Es ist trotzdem mehr Aufwand der nicht sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Stefan1982L
@Snacke77 Hast keine Kinder/Haustiere oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
@paganini Erwachsene Kinder,
und einen 13 jahren alten Mops.
Da bewegt sich nichts mehr schnell. Me
in Handy muss gute bilder und videos bei konzerten liefern.
Und das kann halt Samsung.
Iphones nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und djfredo
@Snacke77 die Frage stellt sich doch nicht wirklich. Die Häufigkeit hat doch nichts damit zu tun das andere Smartphones diese Fotos ohne Probleme machen können. Und das seit Jahren ...
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und paganini
@Snacke77 Tja da siehst du, bei mir kleine Kinder und das kann halt Samsung nicht ;-) Und gute Videos und das sollen iPhones nicht können :confused2:? Ok gut ich glaube das wird dann OT, hier geht es um das S24U und das kann nach wie vor keine Kinder/Tiere in Bewegung fotografieren...
Und ich glaube gerade Konzerte sind auch schwierig mit den Bewegten Personen wenn es nicht optimal Licht gibt. Aber gut wenn du damit klar kommst ist doch schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink und Dorve
@Snacke77
Ja wenn du meinst aber wie gesagt, hier ist das Thema S24U. Und da gab es hier schon viele User die es auch deswegen wieder zurückgegeben haben weil es damit nicht möglich ist Personen in Bewegung zu fotografieren, scheinen also doch mehr zu sein als gedacht, oder? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Snacke77 schrieb:
@paganini Erwachsene Kinder,
und einen 13 jahren alten Mops.
Da bewegt sich nichts mehr schnell. Me
in Handy muss gute bilder und videos bei konzerten liefern.
Und das kann halt Samsung.
Iphones nicht
Das sehe ich persönlich anders. Ein Handy muss rasch Schnappschüsse von meinen Liebsten machen können, also auch Kinder und Haustiere.
Wenn bei Tochters Geburtstagsfeier kein einziges brauchbares Foto herauskommt und ich hoffen muss, dass ein anderes Elternteil mit einem iPhone ein paar Fotos gemacht hat, die ich fürs Fotoalbum verwenden kann, dann ist das halt sehr schade für solch ein Smartphone.

Bei Konzerten hat ein Smartphone nichts zu suchen, da macht man weder Fotos noch Videos, sondern genießt die Musik und den Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, qwyx, blowfly und 6 andere
@skycamefalling Totally agree!!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und paganini
Für Schnappschüsse ist diese Linse durchaus okay. Für andere Events und Erwartungen gibt es auch dedizierte Hardware 😉
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.133
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
548
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten