Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Nichts Ich kann in der Apple Dateiverwaltung in einen Ordner gehen und von dort aus ein Dokument per Scan hinzufügen. Das wird dann auch scharf und vom Kontrast optimiert.

Samsungs Scan aus der Kamera ist einfach nur ein zugeschnittenes Foto, kein PDF und muss dann in mehreren Schritten umgewandelt und Richtung abgelegt werden.

Microsoft Lens hat eine in Vergleich zum iPad deutlich schlechtere Qualität, starke Unschärfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
@Deeereineda Ok, ja das liegt bei Android daran das DrittApps nicht den vollen KameraZugriff bekommen. Mir reicht es, aber vielleicht weiß ja jemand anderes was besseres.
 
@Nichts ich will ja auch keine Drittanbieterapp, sondern dass Samsung das selbst besser macht als ein zugeschnittenes Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@htgns Vielleicht hilft das hier. Gibts in den Kameraeinstellungen laut einer Gruppe in der ich bin 🤔
 

Anhänge

  • IMG_6017.png
    IMG_6017.png
    535,8 KB · Aufrufe: 104
@Deeereineda Ist leider nicht so gut wie bei Apple gelöst.
Da du scheinbar in dem anderen Thread, auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast. Wirst du es auch hier wohl auch nicht bekommen.
Wechselt man die Systeme hat man leider immer Nachteile und Vorteile.
 
@RolandMeier89 Danke. Ich hab das schon auf minimum gestellt. Zufrieden bin ich damit aber nicht.
Bei 12 mp sieht es von den Farben besser aus. Allerdings fehlen dann eben die Details.
Bei 50mp und 200mp sieht es in der Vorschau während des Processing auch gut aus. Das Processing versaut dann aber leider das Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und RolandMeier89
@htgns Das war letztes Jahr bei mir auch der Grund das S23 ultra wieder abzugeben. Ich wollte auch viel in 50MP fotografieren, weil weniger künstliche Schärfe. Aber diese Nachbearbeitung hat die Bilder immer ruiniert leider 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und htgns
Diese Einstellung ändert auch nur die 12Mpx Bilder. Du kannst den Blitz verwenden, dann ist die Nachbearbeitung aus 😃
 
@cappuccino500 😂 keine Option.
 
Aber funktioniert outdoor 😃
 
@RolandMeier89 da läuft es wohl auch für mich drauf hinaus. Letztes Jahr war es bei mir insbesondere die schlechte Bewegungsunschärfe. Das scheint mir deutlich besser zu sein. Das Processing gefällt mir leider gar nicht. Ich muss es nochmal im Freien bei guten Lichtbedingungen testen. Im Innenbereich für mich jedenfalls unbrauchbar.
 
Ich schiele seit einigen Tagen auf das S24 Ultra (seit Jahren bin ich beim Google Pixel, jetzt bei P7 Pro).
Aber sehr interessant zu sehen, wie die ganzen Reviews die Kamera loben, während sie hier und auf Reddit von den Usern zerrissen wird.

So eine Diskrepanz habe ich noch nie gesehen.

Da mir Fotos wichtig sind, bleibe ich wohl beim P7 Pro. Obwohl alle anderen Faktoren beim S24 Ultra wohl besser wären.
 
@htgns Ja das ist schade. Ansonsten ist das Gerät nämlich schon richtig geil. Samsung hat aber wohl auch keine Ambitionen das zu ändern.
 
bvb1976 schrieb:
Rechts die Schrift ist nur beim 1Bild scharf. So dolle sind die nicht.

Das sind keine Bilder sondern Screenshots. Und wenn man beim Screenshot machen stark wackelt weil man beide Tasten mit einer Hand drückt ist das normal
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
htgns schrieb:
Kann man diese bonbon Überarbeitung der Bilder irgendwie deaktivieren? Das 24u übertreibt meiner Meinung nach mit Farben. Hier 24 u und iphone 15 pro max im Vergleich. Selbst das iPhone ist schon leicht übertrieben.
Wegen der Farben möchte ich mal meinen Gedanken hier erwähnen, auch wenn das für die meisten Nutzer uninteressant ist.

Das was jeder an seinem Bildschirm egal ob Smartphone oder PC Monitor sieht, ist farblich (und teilweise Schärfe Detailreichtum) nicht unabdingbar das tatsächliche Bildergebnis.
Beispiel:
User X schaut es am Win PC mit billig Monitor an.
User Y schaut es am S24 im natürlichen Modus mit Bildschirm auf sehr heller Stufe und weiteren Modis an.
User Z schaut es am IPhone an, Bildschirm dort auch anders eingestellt, als vielleicht wieder nächster User an seinem IPhone.

Ein Bild welches am eigenen Gerät knallig erscheint, kann in Wirklichkeit farblich besser oder völlig anders sein, wenn es an einem farblich korrekt kalibriertem Monitor betrachtet wird.

Um Fotos realistisch zu beurteilen, müssten wir diese alle auf dem ein und selben Monitor betrachten. Dieser Monitor sollte ein ordentliches Modell mit vernünftiger Farbkalibrierung sein. Drucker und sämtliche weitere Ausgabegeräte entspreched auch farblich auf Monitor angepasst.

Nur mal als Anmerkung zur Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Catdroid Ja da ist schon was dran. Aber ich vergleiche meine Bilder auch alle auf einem Gerät. Und da ist das Ergebniss halt das Selbe.
Bei Samsung ist es halt nur ärgerlich da die Bilder eigentlich nach dem abdrücken top aussehen und dann die Nachbearbeitung dann alles ruiniert. Könnte man das abstellen wäre das ja kein Problem, aber geht halt nun mal net 🙄
 
@RolandMeier89 beispiel. Zwar s23u aber gleiche blöde Nachbearbeitung.
 

Anhänge

  • 20240120_160256.jpg
    20240120_160256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
  • 20240120_160245.jpg
    20240120_160245.jpg
    16,1 MB · Aufrufe: 122
@Catdroid stimme ich dir grundsätzlich zu. Die Bilder wirken aber sowohl auf dem s24u als auch auf meinem IPhone betrachtet extrem knallig. Dazu habe ich noch ein Macbook bei dem ich das Display Mittel colourimeter kalibriert habe. Die Bilder sind halt einfach übertrieben processed. Kann man drehen und wenden wie man will.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly und Catdroid
@yannik1108 Ja genau das meine ich 👍
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.133
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
548
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten