Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 4.482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N'Abend. Hoffentlich ich bin in diesem Riesenthread richtig. Betrifft jedenfalls Update. Vor dem Update waren alle Fotos 4000x3000 Pixel bei 12MP mit Standard, Pro und ExpertRAW (entsprechend vielfaches bei 50MP und 200MP). Nun tauchen gelegentlich 4080x3060 px Fotos auf (und vielfaches bei 50 und 200MP). Es scheint als ob Samsung gelegentlich den Sensor-Crop anders legt. Habe sehr viel probiert bei diversen Lichtverhältnissen sowie festen bzw. Digitalzooms. Fotos vor dem Update habe alle 4000x3000px. Optimierungen sind soweit aus, auch die Reste per Camera Assistant. Bisher habe ich keine Idee was diese Verhalten beeinflußt. Danke für Hinweise.

Komisch! Ich habe in der letzten Woche etwa 500 Bilder in allen Zoomstufen mit der Standard-App gemacht und mir ist so ein abweichendes Bildformat noch nicht untergekommen. Habe gerade extra mal eine Stichprobe überprüft. Alle Apps aktuell? Apparat mal neu gestartet? Sicher keine nachträglichen Bearbeitungsschritte durchgeführt?

Sicher nix nachträglich gemacht, das S24U ist rundum aktuell, ja, auch restart. Hab ich an 2 Tagen gehabt, ca. 300 Fotos.
Hab heute mal OpenCamera App installiert, da kommen immer 12,48MP / 4080x3060px raus (aber keine 24/50/200MP).
Fragt sich natürlich wieso S24U vorher immer 4000x3000px ausgab. Der Sensor gibt eigentlich 4080x3060px aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, Infos zum Sensor z.B. hier:
https://www.camerafv5.com/devices/manufacturers/samsung/sm-s928b_e3q_0

Zurück
Oben Unten