Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Habe gerade weitere Bilder gemacht. Das Resultat ist sehr inkonsistent...manchmal ist sogar das s23u schärfer 🤔
 
Glaube ich bleibe beim s23u oder hole pixel 8 pro
Teste wirklich mal ip15 pm
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Wilderandroide
@Dennis998 das ist wirklich erschreckend, das kann doch nicht deren ernst sein wieder mit so einer Kamera Beta Version auf den Markt zu schmeißen. Also wenn das morgen nicht gefixt wird spreche ich samsung wirklich jede Kompetenz ab. Das ist wirklich peinlich. Testen die ihre Sachen nicht wenigstens ein bisschen vorher? Viele vertrauen doch auch auf die ersten reviews mit dieser Beta Grotten Software und werden dann abgeschreckt wenn es schlecht abschneidet mit dieser Software, weißnnicht was samsung sich dabei jedes Jahr denkt . Wahrscheinlich deswegen die krassen vorbestellerdeals 🙈🙈🙈 Ein Problem zu letztem jahr gefixt aber dafür 10 neue 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Daichink und Wilderandroide
@Piratepower Richtig. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als jemand schrieb dass Samsung nicht wollte, dass jetzt schon Kamera Reviews gemacht werden. Das würde ja deren Promotion und Vorbestelleraktion torpedieren. Und das zum 24. Jänner angekündigte Update kam ja auch noch nicht. Wer weiß, was das dann bringt.

Ich hatte gehofft es liegt an den neuen Sensoren, auf die die Software noch nicht optimiert ist. Aber wenn ich das ghosting sehe - man man man.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Hätte ja Verständnis bei kleinen Problemen im niedrig preisigen Segment von samsung, aber doch nicht jedes Jahr aufs Neue beim Aushängeschild Flagship....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
A52s meines Sohnes bessere Bilder teils
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nachtmodus 3x Zoom und 5x Zoom

S23 Ultra

1000001731.jpg1000001730.jpg


S24 Ultra

1000001729.jpg1000001727.jpg
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, peter.norton und Albeer
Falls das morgen nicht mit dem Update behoben wird: bitte bitte alle über samsung members app melden!!!
 
  • Haha
Reaktionen: Mr.Tom67
Schlimm aus beim S24 Ultra
 
@Stefan1982L

Aber 50MP, mal die Profile vom s23u probiert? So krass nötig sind die auch nicht.
 
Hat einer sowas ähnliches an Fotos vom pixel 8 pro oder IPhone 15 Pro max?
 
@Addiction

Autsch das sieht gar nicht gut aus. Oder war die Laterne wirklich so gelb?
 
@paganini Die Laternen leuchten in der Tat so gelb..
 
@Addiction trotzdem ist da doch irgendwie was schief gelaufen. Toll sind sie jetzt nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
@Albeer Wurden im Nachtmodus gemacht. Dort gibt's ja keine Szenenoptimierung.
 
@Piratepower Ich finde es eher erschreckend wie jedes Jahr die Leute das neue "Flagschiff" kaufen und ein anderes Ergebnis erwarten als das Jahr davor. Schon rein von den Kamerea Specs her darf man nix besseres erwarten. Und das was Samsung beim S24U verbessert per Software wird es auch beim S23U geben.

Um Albert Einstein zu zitieren: Wahnsinn ist es immer wieder das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, PapaPinguin, 558958 und 2 andere
Teste auch überwiegend die 5x Telelinse.

1000001742.jpg1000001738.jpg
 
@Addiction Ist natürlich eine schwierige Situation, mit dem Kunstlicht. Das untere Bild kommt mit dem Weißabgleich deutlich besser klar.
 
@Addiction ein 10x Vergleich wäre sehr interessant.

Das s24 muss bei 5x einen Vorteil haben. Ist ja schließlich ein dedizierten 5x zoom. Das s23 nur gecroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Panewbi
josifi schrieb:
@Waterplan
Liegt vielleicht daran, dass die Kamera des S23U auch schon sehr gut war... 😉
:1f602::1f602::1f602:der war gut:1f602::1f602::1f602:

Ansonsten nichts neues, es scheint sich ja das gleiche Trauerspiel zu wiederholen wie bei der "sehr guten Kamera" des S23U .
Es sieht nach wie vor so aus als ob Samsung technisch zwar liefert aber keine fähigen Programmierer hat um die technischen Möglichkeiten der Kamera auf die Piste zu bringen.
Unbegreiflich, dass es immer noch Leute gibt, die sowas mit Release-Tag oder gar Pre-Order bestellen.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.007
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.137
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
550
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten