Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@JPL7 puh hoffentlich tut sich da noch was. Von weißabgleich über Farben und Schärfe passt da ja gar nichts beim Nachtmodus. Das bekommen 5 Jahre ältere Smartphones im Mittelklasse Bereich besser hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JPL7
Samsung hat doch in der Pressekonferenz gesagt es wäre ein neuer und verbesserter Main Sensor drinne.
Laut diversen Tests ist es der identrische Hp2 wie im S23U
Nicht schlimm aber iwie seltsamer Move von Samsung.
Technikfaultier greift dieses Thema auch kurz auf in seinem ersten Eindruck Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Waterplan
Bis auf den neuen 5x Sensor..ist der Rest identisch zum S23U.
 
I know.
Trotzdem war die Aussage ein verbesserter 200MPX Hauptsensor.
Verbessert bedeutet wohl besser durch Software in dem Fall.
 
@elementz89 Ja der Sensor hatte doch sogar eine neue Bezeichnung? Ist das gar nicht so?
 
Laut diversen Tests ist es der Gleiche Hp2 Sensor wie im S23U auf YT.
Leider nichts auf deutsch oder englisch daher schwierig mit der Übersetzung.
 
Nein sensor ist trotz angeblicher Ankündigung der gleiche, eigtl sehr frech von Samsung. Sollte ja angeblich größer sein für mehr Lichtaufnahme, ist er jetzt aber doch nicht. Hatte mir auch erst mehr versprochen durch eine neue Sensorankündigung
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Olley, elementz89 und Nichts
Die Bilder von dem S24U sind doch ganz gut.
Wird wahrscheinlich schlechter gemacht als es ist?
Habe selbst ein 15PM
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und djfredo
Laviz schrieb:
Die Bilder von dem S24U sind doch ganz gut.
Ist beim S23U nicht anders. Jammern auf ziemlich hohen Niveau...
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und 591397
@josifi Möchte von 15PM auf das S24U. Wurde zuerst sehr abgeschreckt, aber finde sie ganz gut bis jetzt
 
Ich finde der größte Unterschiede besteht zwischen 23U/24U beim 5x Zoom was ja auch logisch ist. Das S24U hat ja nominal 5x Zoom. Beim S23U muss vom 3x Zoom reingecropt werden. Interessant wäre ja jetzt wie es bei 10x Zoom aussieht. Das finde ich am entscheidenden.
 
@KiXTeR
Dazu gibt es doch auch schon Tests. Ist danach praktisch kein Unterschied.
 
@elementz89
Ja die Aussagen sind gefallen aber bis jetzt auf einigen Seiten im Internet beim Auslesen der Hardware trägt der sensor die gleich Bezeichnung wie sein Vorgänger oder es ist halt der selbe ohne Hardware technische Abänderung.
Weiß nicht wieso so schwer ist für Samsung zu sagen ja ist der selbe oder nein ist er nicht 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nichts und elementz89
@josifi mag sein ich vertraue aber auf die Tests der User hier mehr als irgendwelchen anderen Seiten im Internet. War auch nur ein Wunsch...muss man nicht erfüllen

PS: das Thema "heiliges Softwareupdate" was alles verbessern soll gab es beim S23U auch....es ist nie signifikant etwas passiert....bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, KarlIP, Daichink und eine weitere Person
Hier noch von notebookcheck.com
Ist doch kein neuer sensor. Schade.

Schnellerer Kamera-Auslöser​

Der Youtuber Arun Maini aka MrWhosetheboss hat in seinem Hands-On-Video (siehe unten ab Minute 7.00) einige weitere Kamera-Features entdeckt, die im Alltag durchaus Vorteile gegenüber dem Galaxy S23 bringen sollten. Seinen Informationen zufolge steckt im Galaxy S24 Ultra ein neuer 200 Megapixel-Sensor, der allerdings die gleichen Spezifikationen wie der ISOCELL HP2 besitzt. Seltsam, dass sich Samsung nicht im Detail zu diesem Thema äußert, Leaker nannten diesen neuen 200 Megapixel-Sensor mal ISOCELL HP2SX. (Update: Doch kein neuer Sensor verbaut, siehe unten)

Ein Vorteil des neuen Sensors soll jedenfalls die Auslösegeschwindigkeit sein, die bei Samsung traditionell in der Kritik stand. Das Galaxy S24 Ultra soll den Erkenntnissen des Youtubers zufolge nun in 238 ms auslösen statt 333 ms beim Vorgänger. Allerdings wird in der AMA-Session auf Reddit berichtet, dass Shutter-Lag weiterhin ein Thema sein dürfte.
 
Oh sorry hier sie unten :1f61c:

Update 19.01.2024 09:30 Neue Infos zu Kamera-Sensor und Auracast
Mittlerweile ist durch das Auslesen der Hardware-Daten eines chinesischen Modells bekannt, was alles im Galaxy S24 Ultra drin steckt und was nicht. Laut dieser Hinweise ist tatsächlich nur der Sensor hinter dem 5x Telefoto neu, der 200 Megapixel Sensor der Hauptkamera ist aber der gleiche wie im Galaxy S23 Ultra. Mehr dazu in diesem Bericht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nichts und flying fox
@Panewbi verlink doch einfach den Artikel 🤣.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moinsen, bekomme meins wahrscheinlich morgen, habe trotzdem heute in ein expert klein reingeschaut, mit nem s24u aussteller rumgespielt.
Die fotos zumindest sind ganz ähnlich zu meinem mate 50 pro, das ist für mich sehr erleichtent.
Die Sorge es könnte schlechter sein ist fast aufgelöst:)
Zuhause wird dann richtig getestet:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.007
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.137
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
551
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten