Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 3.938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer mehr Kamera haben und sich künftig nicht weiter ärgern will der sollte sich bei den Chinesen umschauen.
Das Galaxy ist mittlerweile zum Gegenstück des Apple iPhone geworden.
Und genau so vermarkten die sich auch nämlich.
Die Innovationstreiber sind andere.

Ich bin heilfroh wenn ich nächstes Jahr von dem mist weg komme.

Ich habe auch schon ein Spen ersatz gefunden
Es funktioniert grandios und das auf jedem Smartphone Display... Ich bin so Glücklich 😪
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CH9NPHWR?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Zuletzt bearbeitet:
Warum ärgern wegen der Kamera? Die geht doch nicht schlecht für ein Handy.
Wer viel vergleicht und vergrößert findet überall was. Der Stift ist ein guter Hinweis. Leider muss man den dann extern aufbewahren.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine und Spica-Maus
Richtig, mal 10 Jahre zurückdenken... Die Handykameras haben schon einen gewaltigen Schub gemacht, wer mehr will, nimmt eh eine DSLR oder Spiegellose, kommt damit natürlich auch preislich teurer mit guten Objektiven. Für den Hausgebrauch ist das Handy aber völlig ok 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@dergrossekleine Es gibt berechtigte Kritiken an aktuellen Samsung Kameras in Hard- und Software, da kann man mehr bekommen ohne die Geräteklasse (und damit den Einsatzzweck) zu wechseln.

@UltraUu Das sieht mir aber sehr danach aus das der Stift nur auf Displays funktioniert die dafür auch vorgesehen sind, also eben nicht überall funktionieren würden. Auf einem reinen Touchdisplay könnte man auch einen Stift anwenden der einen Finger simuliert, aber das dürfte nicht so genau sein wie wir es von Geräten gewohnt sind die dafür gemacht sind, das sind ja 2 verschiedene Technologien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jasper2
@dergrossekleine Preislich ist im Prinzip die DSLR oder Systemkamera gar nicht teurer ... Ich habe beides: Eine 11 Jahre alte DSLR mit einem super Sensor und ein paar schönen Objektiven. Und alle 1-2 Jahre kaufe ich mir eine neues Smartphone, weil die Kameras im Smartphone immer besser werden. Die DSLR hat damals so viel gekostet wie heute ein S24U ...

Ich meine ja nur ... Mit dem S24U kann ich viele Sachen machen, die mit einer Systemkamera nicht denkbar wären. Schöne Fotos bekommt man mit beiden hin. An die Optik der Systemkamera kommt das Smartphone nicht ran. Muss es ja aber auch nicht.

Ich finde die Kamera im S24U übrigens super.

• Danke
Reaktionen: Barin, Knisterfolie, uhletho und eine weitere Person
@Eriol Das stimmt. Wenn man bedenkt, dass man die Systemkamera viel länger benutzen kann, dann ist das Smartphone sogar teurer, wenn man es vor allem wegen der besseren Kamera austauscht.

• Danke
Reaktionen: Eriol
Nichts schrieb:
@UltraUu Das sieht mir aber sehr danach aus das der Stift nur auf Displays funktioniert die dafür auch vorgesehen sind, also eben nicht überall funktionieren würden. Auf einem reinen Touchdisplay könnte man auch einen Stift anwenden der einen Finger simuliert, aber das dürfte nicht so genau sein wie wir es von Geräten gewohnt sind die dafür gemacht sind, das sind ja 2 verschiedene Technologien.
Ne ne das funktioniert auf meinem S24U genauso gut wie auf meinem Xiaomi Redmi Note 13 Pro.
Und das ding hat eine Spitze Spitze. So wie wirs vom Spen gewohnt sind.

Der Stift in übrigen funktioniert ohne Strom nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Die Bluetooth Funktionen funktionieren nicht. Der S-Pen selber zum schreiben benötigt keinen Akku

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@UltraUu Das Note heißt ja nicht umsonst Note, nicht jedes Smartphone ist dafür gemacht.

DerMicha schrieb:
@UltraUu Die Bluetooth Funktionen funktionieren nicht. Der S-Pen selber zum schreiben benötigt keinen Akku
Das ist schön und gut aber die rede ist vom Amazon Pen...
Dieser kommt ohne BT Funktionalität daher...
Und funktioniert so gut wie auf jedem SP Display.
Einzige Voraussetzung ist das der PEN über ausreichend Strom verfügt.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ah ok war am Thema vorbei hatte quer gelesen🙈

Nachtmodus

S24U - Oneplus 12 - Pixel 8 Pro

20241110_172622.jpgIMG20241110172649.jpg
PXL_20241110_162605286.jpg

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@schafxpp in meinen Augen schafft das S24 einen guten Spagat zwischen den beiden. Genau das Mittelding zwischen pixel : überbelichtet, oneplus: dunkel.

Und dann kommt die reine Geschmackssache ins Spiel. Ich finde das s24u macht alles richtig in dieser Situation. Naja.

• Danke
Reaktionen: Barin, Siwa86, The_Rock01 und 3 andere
@yannik1108

So ist es 👍🏻.

• Danke
Reaktionen: Barin, Siwa86, Nikita0 und eine weitere Person
Und noch ein Nachtmodus Sample:
S24U - Pixel 8 Pro

20241109_202748.jpgPXL_20241109_192648378.jpg

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und uhletho
Beides tolle Fotos

@schafxpp Bei deinem letzten Post finde ich das S24U sogar besser, da das Pixel viele Bereiche überbelichtet hat.

• Danke
Reaktionen: qwyx, uhletho, Siwa86 und eine weitere Person
@pdy sieht man vor allem deutlich beim Penny Logo. Beim 24 U sieht man noch die rote Farbe. Beim Pixel überstrahlt es einfach nur.